Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS Block brummt.


Recommended Posts

Hallo Leute, 

ein bekannter von mir hat sich einen Lexus is 300h BJ. 2013 mit 82000 km. Laufleistung gekauft. Hat jetzt etwas festgestellt was Ihn bisschen verunsichert und er weiß nicht so genau ob es ein Problem oder normal ist... 

Also wenn man das Auto aufschließt, kommt dann so ein Brummen und hört wieder auf. Wenn man dann drin sitzt und auf das Bremspedal drückt kommt wieder das Brummen und eine leichte Vibration im Pedal. Man konnte es jetzt feststellen dass es von dem ABS Block kommt. Es kommt auch beim Fahren zwischen drin mal vor. Auf dem Tacho Display zeigt auch nichts an das was nicht stimmt.

 

Kennt jemand die Geschichte oder hat schon selber Erfahrungen damit gemacht?

 

Bitte um ein paar Antworten.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Hybrid Neuling 🙂

Das von dir beschriebene Geräusch ist völlig normal. Die hybriden von Lexus bremsen über Brake by Wire.

Was du hörst ist das anlaufen der Pumpe am Hauptbremszylinder, die für Bremssdruck sorgt.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch hört sich aber nicht wirklich gesund an. Ich selber hatte ja auch schon einen ct 200h und einen auris als Hybrid. Diese haben zwar auch Geräusch gemacht aber nicht so eins. Und vor allem kein vibrieren im Bremspedal? Ist es dann auch normal das es als vibriert?

 

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Flex-MUC schon beschrieben hat ist das Brummen ganz normal. Allerdings konnte ich bisher kein vibrieren im Bremspedal feststellen. Da die Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil ist, würde ich da auch keine Experimente machen und in der Lexus-Werkstatt nachschauen lassen. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung