Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsberichte mit dem 200t Motor


basti19.01

Recommended Posts

Hallo,

 

ich stehe momentan kurz davor mir einen RC 200t zu kaufen, daher das es schwierig ist überhaupt Information zu finden wollte ich einmal nachfragen wie die Erfahrungswerte sind.

Mich würde besonders interessieren ob irgendwelche probleme bekannt sind. (Außer Rückrufaktion)

Freue mich über jedes Feedback, vorab bereits VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

es gibt mit dem Motor keine mit bekannten Auffälligkeiten. Bedeutet, Service machen und korrekte Öle nutzen dann läuft der Motor ohne Probleme.

 

Es gibt eine Sache, die es zu beachten gibt.

Die ersten Ladedruck Ventile neigen schon ab 20000 km dazu den Ladedruck im mittleren Druck Bereich nicht korrekt halten zu können.

Ich habe dazu mal einen Thread eröffnet und beschrieben wie du Testen kannst ob das Fahrzeug betroffen ist.


 

Das Ventil an sich ist ein Pirburg und ist nach etwas Recherche günstig zu haben.

Offiziel weis man natürlich bei Lexus Deutschland nix davon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte bis vor zwei Monaten einen IS 200t. War damit 4 Jahre und 120000 km unterwegs. Hatte absolut null Probleme, nicht Mal mit dem oben genannten Ladedruckventil.

Verbrauch lag bei mir immer um die 9 Liter auf 100 km.

Kann wirklich nur weiterempfehlen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, 

 

ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Mein RC ist Bj. 2015. Ich kann leider nicht in Erfahrung bringen, ob das Ladedruckregelventil schon getauscht wurde.
Ich dachte immer, dies liegt am Automatikgetriebe (ist mein erster Automatik), das das ganze Ansprechverhalten verzögert ist. Jetzt habe ich den obigen Beitrag gelesen und denke, das könnte auch bei mir zutreffen. Die Ladedruckanzeige „tickt“, ich hab mal ein Video angehängt. Das ist doch nicht normal? 

 

Weiß jemand, wo genau dieses Ladedruckregelventil positioniert ist? Vielleicht mit Foto? Hab es bei meiner null Ahnung nicht gefunden. Ich  würde es gerne selbst überprüfen, weil ich übernächste Woche einen Servicetermin + Rückruf habe. Dieses Ventil ist bestimmt beim Händler nicht lagernd und es wäre noch Zeit, es zu bestellen. 
 

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!
 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das Problem ja. Ich habe mir unter der Teilenummer 25819-0W010 ein neues gekauft und eingebaut. Dann ist Ruhe.

Lexus macht da wieder Riesen Heck meck drum, wär mir die Zeit zu schade, ist ja jetzt auch nicht teuer das Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, hab’s gefunden. Die Nummer kann man von oben nicht lesen, also habe ich sie nach langem Fummeln mit einer geliehenen Endoskopkamera fotografieren können. 
 

die Teilnummer ist die Gleiche, die Du mir genannt hast. Kann man noch irgendwo sehen, ob das Ventil „alt“ ist?

 

 

 

23627DF5-CB22-4CE0-BC05-5CCA4F47F87F.png

009BED92-FADE-48CC-A672-652586EA1AB8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung