Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer LC 500


Takumi500

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mich vor ein paar Wochen schon unter 'Wer bin ich ?' kurz vorgestellt, deshalb lasse ich das hier jetzt einfach mal weg 😉   

Nach 7 absolut problemlosen und sehr spassigen Jahren mit diversen Jaguar F-Types war es an der Zeit, mal etwas anderes zu fahren. War gar nicht so einfach, eine adĂ€quate Alternative zu finden - schick soll er sein, Power soll er haben, als daily driver taugen , qualitativ hochwertig anmuten und auch noch eine gewisse ExclusivitĂ€t bieten.  Ein Auto, das an jeder Ecke steht, ist nicht meins ( damit war der 911 ziemlich schnell raus aus der Kandidatenliste ). Nach gefĂŒhlt monatelanger BeschĂ€ftigung mit Bildern, YouTube-Videos, ForenbeitrĂ€gen usw. habe ich dann rechtzeitig bevor ich meine Frau in den Wahnsinn getrieben hĂ€tte, die Entscheidung fĂŒr den LC 500 als Cabrio getroffen 🙂 Jetzt musste ja nur noch die Farbwahl innen / aussen getroffen werden, was beinahe genauso lange gedauert hat und von anfĂ€nglichem schwarz / schwarz ĂŒber weiss / schwarz, weiss / rot zu schwarz / rot gefĂŒhrt hat. Dachte ich zumindest - bis wir zufĂ€llig in Berlin ein Cabrio in Neri-grĂŒn mit beigem Verdeck am Strassenrand gesehen haben und danach war klar, so muss er aussehen.

Also ab zum nĂ€chsten HĂ€ndler, der diese Kombination in Show-Room stehen hat. Kurz im Internet recherchiert und tatsĂ€chlich einen HĂ€ndler in Bielefeld gefunden, der einen auf Lager hat - fast, denn das Auto war 2 Tage vor meinen Anruf verkauft worden 😬 Da der Tag eh schon fĂŒr Auto gucken verplant war, habe ich meine Frau dann kurzerhand dazu ĂŒberredet, einen anderen HĂ€ndler zu besuchen und uns dort ein Cabrio in schwarz mit beigem Verdeck anzuschauen, um sicherzugehen, dass das nicht doch besser aussieht als Neri-grĂŒn.

Gesagt, getan - und dann steht da dieses Tizia-blaue Supermodel in der Ausstellung 😃 Wir hatten noch nie ein blaues Auto, aber dieser LC500 hat uns sofort begeistert - perfekte Farbkombination und ein wenig zurechtgemacht mit lackierten Scheinwerfereinfassungen vorn und hinten, lackiertem KĂŒhlergrill und 15 mm Spurverbreiterung rundum. Wir haben dann spontan den Vertrag unterschrieben und nun steht das gute StĂŒck inclusive Innenraum- und Lack-Keramikversiegelung beim Aufbereiter meines Vertrauens endlich in der Garage 🙂

 

Ich hĂ€tte nie gedacht, dass es so schwierig sein könnte, eine Entscheidung bezĂŒglich der Farbkombination aussen / innen/ Verdeck zu finden.  Bisher waren unsere Autos immer schwarz oder weiss - der LC sieht aber irgendwie in jeder Variante ĂŒberwĂ€ltigend aus und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit möchte man am liebsten bei jeder sofort zugreifen 😄

 

GlĂŒckwunsch an alle, die sich fĂŒr dieses Auto entschieden haben - einfach nur obergeil ( sorry, aber ich bin total begeistert ;-))

 

LG

 

 

IMG_5637.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 54 Minuten schrieb jens fischer:

Ich wĂŒrde sagen: Der steht gut da!

Viel Freude mit dieser Schönheit mit Kraft.

 

Wie ist denn so pro/contro gegenĂŒber dem Jag?

Vom Charakter her ist der Jaguar eher der komfortable Sportler, wĂ€hrend der LC den sportlichen Cruiser abgibt.   Der F-Type fĂŒhlte sich wesentlich stĂ€rker an ( ok, hatte mit 551 PS auch ein paar mehr Pferde im Stall ) und hatte - da Vor-Faceliftmodell ohne OPF - den noch besseren Auspuffsound. Der LC ist dafĂŒr qualitativ in einer anderen Liga (obwohl der Jag auch nicht so schlecht war wie es viele von Jaguar denken ) und fĂ€hrt einfach wunderbar "flauschig" wo der F-Type den harten Kerl rausgehĂ€ngt hat. Ausserdem ist das Mark Levinson Soundsystem viel besser als es die Anlage im F-Type war ( hatte dort aber nur das mittlere Soundsystem und nicht die Top-Variante ).

Was mir am Jaguar echt gefehlt hat, waren HUD und ACC ( gibt es beides bis heute nicht ).  Und dann natĂŒrlich die Zugfreiheit beim Offenfahren - hier ist der LC um Welten besser.

Was Infotainment angeht - oder besser dessen Bedienung 😉 - gibt es bei beiden Verbesserungspotential.  Dank Apple Car Play kann man Gott sei Dank Musik und Navi ganz gut per Sprache steuern, sonst wĂ€re es im LC schon recht fummelig, da die Steuerung per Touchpad wĂ€hrend der Fahrt eindeutig zu viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt 😉. Der Jaguar hat ausser dem Touch-Bildschirm auch noch ein paar Tasten und Regler ( z.B. fĂŒr Sitzheizung ), was sich meiner Meinung nach immer noch am einfachsten und schnellsten bedienen lĂ€sst, aber das sieht die Autoindustrie inzwischen ja ganz anders 😉 

 

Die Einstellung fĂŒr den Klima Concierge habe ich ĂŒbrigens noch nicht ganz verstanden - irgendwas ist da jetzt gespeichert, aber wenn ich z.B. die Sitzheizung verĂ€ndern und dies als neue Concierge-Grundeinstellung haben will, macht er das nicht - er interpretiert meine Einstellung als manuelle / temporĂ€re Änderung, die beim nĂ€chsten Start wieder weg ist. Na ja, ich lerne  noch 😉

 

Insgesamt bin ich sehr happy mit dem Lexus, vor allem der unaufdringlich zelebrierte Luxus im Innenraum, das aussergewöhnliche Design und die geringe Verbreitung ( 12 Zulassungen im Mai 2021 😬 ) passen genau in mein Beuteschema. Dazu V8 - was will man mehr 🙂

 

Wer mal eine Zeit lang F-Type fahren will, macht aber auch nichts falsch - ich kann nichts Negatives berichten ( hatte 3 StĂŒck, 2 x V6 und 1 x V8 ).

 

Viele GrĂŒĂŸe

Hardy

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pitty:

Hallo Hardy,

 

herzlichen GlĂŒckwunsch zum LC. Deine ursprĂŒngliche Auswahl ist identisch mit meiner aber ich hab's durchgezogen 😉

 

IMG_0547.thumb.jpg.f2b396f390ad2839894570cd34da5135.jpg

Hatte Deine Bilder hier im Forum auch schon gesehen und war mĂ€chtig angefixt 😉 ... schöne Felgen ĂŒbrigens, waren mir nur zu teuer 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TigerTooth:

Gratulation zum LC!

Schöne Farbkombi.😎

 

Eine Zwischenfrage, da du oben OPF erwÀhnt hast. Ist damit gemeint, dass der LC einen hat?

Ich denke, der LC seit dem letzten Update hat einen ... der LC hatte vorher 477 PS und jetzt nach der 'Optimierung' noch 464 - genau wissen tu ich es aber nicht.

In meinem Beitrag weiter oben meinte ich allerdings, dass der Sound im F-Type VOR dem Facelift mit den OPF Motoren viel besser war 😉

 

Gruß, Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Takumi500:

Ich denke, der LC seit dem letzten Update hat einen ... der LC hatte vorher 477 PS und jetzt nach der 'Optimierung' noch 464 - genau wissen tu ich es aber nicht.

In meinem Beitrag weiter oben meinte ich allerdings, dass der Sound im F-Type VOR dem Facelift mit den OPF Motoren viel besser war 😉

 

Gruß, Hardy

Hallo Hardy,

ich hatte den LC500 als CoupĂ© ohne OPF und jetzt mit. Leistung merkst du nichts aber Sound finde ich jetzt besser und sogar lauter von außen.

 

VG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mucost:

Bis grob gesagt Herbst 2018 ,ich meine September,oder Oktober,waren die LC,wie auch die RC-F, ohne Partikelfilter,danach mit.Deswegen 477 PS zu 464 PS.

Ah, OK. Danke fĂŒr die Info!

Immerhin mĂŒssen die OPF wenigstens nicht regeneriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

GlĂŒckwunsch zu diesem tollen Auto. Ich finde den ja auch rattenscharf. Ich hoffe, eines Tages gibt es dieses tolle Fahrzeug mal als gepflegten "Gebrauchten", und dann wird er ein wĂŒrdiger Nachfolger fĂŒr meinen SC :)) (der ja ursprĂŒnglich preislich auch mal in derselben Liga spielte) Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung