Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus App


Tux

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht,über die Lexus App eine Route einzugeben.Er sagt dann zwar jedesmal Route erfolgreich übertragen,aber ich habe keine Ahnung wo er die hinterlegt haben will. 

Ich habe die Route zum Auto in der Garage geschickt ,aber auch schon direkt im Wagen.

Wo findet man die hinterlegten Daten?

Übrigens ist die deutsche App ungemein abgespeckt,wenn man die amerikanische dagegen sieht,kann man ganz andere Dinge damit machen ,wie z.B. mit dem Handy die Türen verriegeln oder sogar den Motor starten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Tux:

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht,über die Lexus App eine Route einzugeben.Er sagt dann zwar jedesmal Route erfolgreich übertragen,aber ich habe keine Ahnung wo er die hinterlegt haben will. 

Ich habe die Route zum Auto in der Garage geschickt ,aber auch schon direkt im Wagen.

Wo findet man die hinterlegten Daten?...

 

Die Daten werden nicht zum Auto direkt geschickt, sondern zum Server (Lexus Link). Du mußt, wenn du dein Auto startest, einfach eine Verbindung herstellen, dann wird die Route auf dein Fahrzeug vom Server übertragen. Aber direkt auf dein Fahrzeug, das geht meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tux

noch mal im Detail:

Route an Auto

 

in Lexus Link App die Route zusammenstellen

per Klick übertragen

um die Route im Auto zu sehen, muss das Auto

  • ·         mit dem Handy per Bluetooth, WiFi, Lexus Link App oder My Lexus Account verbunden sein.
  • ·         über Einstellungen --> Online --> das Auto per Hot Spot online machen

dann „Laden POI und Routen vom Server“ auswählen, dass POI und Routen vom Server heruntergeladen werden (die Option „Auto Download“ muss aktiv sein). Dabei werden auch die in der Link App generierten Routen heruntergeladen.

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Achdumeinenase:

@Tux

noch mal im Detail:

Route an Auto

 

in Lexus Link App die Route zusammenstellen

per Klick übertragen

um die Route im Auto zu sehen, muss das Auto

  • ·         mit dem Handy per Bluetooth, WiFi, Lexus Link App oder My Lexus Account verbunden sein.
  • ·         über Einstellungen --> Online --> das Auto per Hot Spot online machen

dann „Laden POI und Routen vom Server“ auswählen, dass POI und Routen vom Server heruntergeladen werden (die Option „Auto Download“ muss aktiv sein). Dabei werden auch die in der Link App generierten Routen heruntergeladen.

Sehr gute Beschreibung. Da bleibt jetzt keine Frage mehr offen. 👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was nicht so perfekt ist.
 

Du hast z.B. 60 Favoriten und kriegst eine Meldung die den Download der neuen Route bestätigt.

Leider kannst Du nur OK drücken und nicht gleich die letzte gesendete Route wählen.

 

Man muss dann im Navi mühsam durch die Favoriten scrollen, und dann diese Route anwählen.

Da braucht der Lexus Software Entwickler vermutlich das Navi in Kombination mit der App nicht selber,

oder er hat nur 3 Routen Gespeichert, Lexus, zu Hause und Mama 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man eigentlich eine Route aus der App ans Auto senden? Ein Ziel würde reichen. Im Auto kann man dann nach Routen suchen nach dem Ausgangspunkt. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der App sehe ich nur die gefahrene Strecke als rein elektrisch und im Hybrid-Betrieb. Meine Autoanzeige sagt aber auch oft, dass ich nur mit Benzin fahre. Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Langsam wird's ja was mit der App .

Jetzt kann man sogar sehen ,ob die Türen verschlossen sind.

Wenn man dann irgendwann auch die Türen öffnen und schließen kann ,wäre ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tux:

Langsam wird's ja was mit der App .

Jetzt kann man sogar sehen ,ob die Türen verschlossen sind.

 

Wo sieht man das? Ich finde diese Information in meiner App nicht. 🤔

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab zwar die App aktualisiert, aber ich kann nirgends die dazugehörige Option finden. 
Vielleicht schließt der Hinweis „je nach Modell“ einen UX aus? Die Standklimatisierung sollte zumindest nur beim UX 300e gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Bei mir ist da nix. Läuft deine App auf iOS? 

Auf Android ist da nichts Neues vorhanden. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

vor 20 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Bei mir ist da nix. Läuft deine App auf iOS? 

Auf Android ist da nichts Neues vorhanden. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

Ich hab Android und einen UX

 

Screenshot_20210915-093507.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung