Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trd Airbag


Recommended Posts

Hallöchen, 

Wie denk ich mal jeder weiß sind viele Toyota/Lexus Lenkräder baugleich. Ich hab einen Airbag von einem TRD Lenkrad aus einem Supra gefunden der in mein IS200 Lenkrad passen würde. Weis jemand ob man sowas eintragen muss ? Weil der Airbag hat keine E-Nummer, könnte auch daran liegen da es quasi ein oem Teil ist. Würde mich über eine Antwort freuen. 

LG

Screenshot_20210704-142023_eBay Kleinanzeigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...

Dir geht es doch sicher eher um das Logo bzw dem Hupenknopf drumherum. Wenn es genau baugleich ist was spräche dagegen, natürlich von einer Fachwerkstatt die das darf, die 4 Muttern lösen zu lassen und den alten Airbag mit der richtigen Nummer  in das TRD-Gehäuse zu setzen? Ist das überhaupt so möglich oder ist da noch was verklebt.

Wird der Airbag, wenn der zwecks Wartung nach Ablaufdatum komplett mit dem "Gehäuse" geweselt?

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PiN0YChris:

Dir geht es doch sicher eher um das Logo bzw dem Hupenknopf drumherum. Wenn es genau baugleich ist was spräche dagegen, natürlich von einer Fachwerkstatt die das darf, die 4 Muttern lösen zu lassen und den alten Airbag mit der richtigen Nummer  in das TRD-Gehäuse zu setzen?

Wird der Airbag, wenn der zwecks Wartung nach Ablaufdatum komplett mit dem "Gehäuse" geweselt?

Ich bin ja selbst kfzler, ich wechsel den auch selber nur das problem ist das Tüv Lexus nicht als Toyota sieht auch wenn auf allen Teilen Toyota draufsteht und hab keine lust bei nem unfall stress mit der Versicherung zu bekommen weil die da aufm airbag sehen das da kein lexus sondern Toyota drauf steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso dir nummer steht auch auf dem Plastikteil? Ich dachte das Problem läge daran, dass die Nummer auf dem Airbag an sich nicht auf den IS zurückzuführen ist und nur dieser selbst noch mal eine eigene Nummer hätte. Die Idee war dass man den alten Airbag weiter genutzt hätte aber halt im anderen Hupenknopf. Deswegen auch die Frage ob bei einem regulären Tausch immer dasa ganze getauscht wird, wonach es wohl aussieht.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PiN0YChris:

Achso dir nummer steht auch auf dem Plastikteil? Ich dachte das Problem läge daran, dass die Nummer auf dem Airbag an sich nicht auf den IS zurückzuführen ist und nur dieser selbst noch mal eine eigene Nummer hätte. Die Idee war dass man den alten Airbag weiter genutzt hätte aber halt im anderen Hupenknopf. Deswegen auch die Frage ob bei einem regulären Tausch immer dasa ganze getauscht wird, wonach es wohl aussieht.

Achso, ne die Verkleidung hat keine eigene Nummer meine ich, aber um ehrlich zu sein ist der Aufwand die Verkleidung zu wechseln und dabei versuchen nicht die Finger weg zu sprengen ein größerer Aufwand als den ganzen Airbag eintragen zu lassen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Warum mussten sie auch den TRD-Style Airbag mit einem runden Emblem machen😅 Gäbe es eines mit den ovalen Maßen wäre es auch zu einfach mit doppelseitigem Klebeband😁 So ist das aktuelle ja auch dran.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung