Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schöne Lexen im Internetangebot


Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin ich nicht Fachmann genug, um zu erkennen, dass der kein ML hat.

Ich habe den Vorgänger als Luxury, da war ML dabei. Weiß aber auch, dass Head Up D und Schiebedach sogar Aufpreispflichtig bei Luxury sind. Glaube Sitzbelüftung ebenso.


Das Interior ist wirklich hübsch, es erinnert an einen leckeren Cappuccino , beigelegt eine Moccabohne 😉

 

Gibts denn irgendwo Fotos von deinem ES?

 

Weiter Milchschaum aufschlagen.

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt recht komisch, der frei erfundene Name in der Überschrift. Es gibt keine  "Lexen" oder "Lexusse" oder "Lexussen"

 

Lexus ist ein Eigenname, der sich nicht umwandeln lässt. Die Einzahl ist ein Lexus und die Mehrzahl  sind viele Lexus.

 

Wenn Lexus ein lateinisches Wort wäre, käme (wie bei anderen auf 'us' endenden Worten) als Mehrzahl Lexi in Frage. Ich glaube jedoch nicht, das Lexus ein lateinisches Wort sein soll.

 

Du kannst natürlich bei deinem nächsten Werkstattbesuch gerne nachfragen, was dein Lexushändler auf seine Bestellung schreibt, wenn er in Japan mehrere Lexus für sein Autohaus ordert. 

 

Ich bin auf die Antwort des Händlers sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Hübsches Automobil. Ich habe das gleiche Interieur in meinem ES - sehr hübsch. 

Hatte der RX luxury line kein Mark Levinson?

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

Doch, hatte er.

Der im Link ist aber eher ein Executive.

Laut Bildern fehlen zum Luxury jedenfalls: eine weitere Verstellmöglichkeit am Fahrersitz, die 3 Speicher beim Beifahrersitz, die Mark Levinson, je nach Länderausstattung die elektrisch verstellbare Lehne hinten, die Felgen mit den Kunststoffblenden (die auf den Bildern sind vom Exe) und wenn ichs richtig erkenne die Sitzheizung hinten.

 

Also offensichtlich die "Billigversion".

 

Ist aber bei vielen Verkäufern so, die wissens nicht besser und inserieren einen Exe als Lux.

 

Gruß, Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb uslex:

Klingt recht komisch, der frei erfundene Name in der Überschrift. Es gibt keine  "Lexen" oder "Lexusse" oder "Lexussen"

 

Lexus ist ein Eigenname, der sich nicht umwandeln lässt. Die Einzahl ist ein Lexus und die Mehrzahl  sind viele Lexus.

 

 

Ja das ist mir bewusst und ich habe trotzdem Lexen geschrieben. Das zählt unter dichterische Freiheit.

 

Weiter für Freiheit der Sprache kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde (auch hier) schon gefachsimpelt über die Bedeutung und Schöpfung des Wortes "LEXUS". So wie das mal erklärt wurde, ist es ein Kunstwort und hat keinen Plural.

 

santé

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung