Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Und noch ein (neuer) IS 300h...


snaKe

Recommended Posts

Am Freitag aus dem Lexus Forum München geholt:

 

isloc01.thumb.jpg.0b52a6b5760daed0f3f66369047236b3.jpgisloc02.thumb.jpg.d49d8ee65eab0a6dabea33450498b25c.jpg

isloc03.thumb.jpg.78d2b2c78ee38b92f2cc09d589a25527.jpgisloc04.thumb.jpg.bdc3d8db6fcfc1b2f48a66c76b287b3d.jpg

 

IS 300h, 10/2016, 25.099 km gelaufen, 1 Vorbesitzer, Winterkompletträder und Vollausstattung, Fujiweiss

Danke an Stefan Wieser für die unkomplizierte Abwicklung 🙂

 

Meine kurze Lex-Historie:

IS 250 -> LS 460 -> IS F -> RC 300h -> IS 300h (Basaltgrau, kein Radar, kein ML) -> IS 300h (Fujiweiss, Vollausstattung)

 

Die ersten kleineren Modifikationen folgten auch direkt 😉

 

Obligatorischer Blinkertausch vorne (warte noch auf das Paar für hinten...):

chrome.thumb.jpg.1f984711be79c632f713952554e8a667.jpg

 

ALTIGIRI Kennzeichenhhalter:

kennzeichen.thumb.jpg.d7320de85f9a8e420479d94ba1f06ab8.jpg

 

F Sport Emblem für die Heckklappe:

emblem.thumb.jpg.28caea1c9d4a79392033d886bad9f96b.jpg

 

Es folgen noch 19 Zoll Felgen vom aktuellen RC-Modelljahr, Android Auto/Apple Carplay Modul von RoadTop (Lieferung Ende Juli), Dach und Sharkfin wird schwarz foliert sowie die hinteren Scheiben getönt.

 

Organizer für das Ablagefach unter der Mittelarmlehne ist auch bestellt und zu guter (vorerst) Letzt werden noch die Bremssättel orange lackiert und mit F Sport Decals versehen.

 

Der bleibt dann jetzt auch was länger bei mir.

 

Grüße aus HH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Immer wieder interessant welche Strecken für das passende Auto zurück gelegt werden. Aber den Bildern nach hat es sich wohl gelohnt. :thumbsup:

Deine Fahrzeughistorie ist ja auch sehr abwechslungsreich. :yes:

Stelle bitte unbedingt ein paar Bilder ein, wenn die 19 Zoll Felgen montiert sind. Würde mich echt freuen !

Weiterhin allzeit GUTE FAHRT !

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb The Grinch:

Das Leuchtmittel..

Vorher war ein "normales" Orange drin.

 

 

Ah ok, also das gleiche wie ich beim ISF gemacht habe und davor schon beim IS200.

Schön zu sehen dass auch andere auf solche Details achten.

Die Autos sehen einfach viel cleaner aus damit.

Und die Fetzen von dem orangene Lack kann einem auch nicht mehr in den Scheinwerfer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kurzes Update zu den RC-Felgen, hier das Angebot vom Lexus Forum:

 

Product ID: ALY74382 (vorne)
Product ID: ALY74383 (hinten)
Vorderachse: 19x8 - ET45 (Teilenummer: 42611A24000, 42611A24010)
Hinterachse: 19x9 - ET60 (Teilenummer: 4261A24100)

 

Gesamtpreis: 3.505,00 Euro inkl. MwSt.

Zusätzlich für das RDK-System: 270,00 Euro

 

Ohne Bereifung versteht sich! Distanzscheiben würden dann auch noch dazukommen bei den ET's 😞

 

Es werden dann wohl doch die Japan Racing JR-28 in Hyper Black 😉

 

jr28jpg.jpg

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb snaKe:

Kurzes Update zu den RC-Felgen, hier das Angebot vom Lexus Forum:

 

Product ID: ALY74382 (vorne)
Product ID: ALY74383 (hinten)
Vorderachse: 19x8 - ET45 (Teilenummer: 42611A24000, 42611A24010)
Hinterachse: 19x9 - ET60 (Teilenummer: 4261A24100)

 

Gesamtpreis: 3.505,00 Euro inkl. MwSt.

Zusätzlich für das RDK-System: 270,00 Euro

 

Ohne Bereifung versteht sich! Distanzscheiben würden dann auch noch dazukommen bei den ET's 😞

 

Es werden dann wohl doch die Japan Racing JR-28 in Hyper Black 😉

 

jr28jpg.jpg

3500€ ist schon ein Witz hey....

 

Die von Japan Racing haben aber einen guten Support, ich habe mir da auch Gutachten geholt damit ich Felgen die ich haben wollte via Einzelabnahme abnehmen lassen zu können.

Mein Dekra Stützpunkt meinte mit Augen Rollen in zwar, China Felgen aber der Papierkram war soweit okay. 

bearbeitet von Ben_is_lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen identischen IS 300h F-Sport. EZ 9/2016, gleiche Farbe und auch alle Extras.

 

Welche Birnchen müssen vorne rein?

 

Danke.

 

Grüße,

 

CF 

20201002_172731.jpg

bearbeitet von cool flash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Startknopf und Felgen sehen echt Klasse aus. Bin gespannt wie sie auf dem Auto wirken.

 

Ist der Startknopf eigentlich Original Lexus oder von Alibaba und Co. ? Der gefällt mir wirklich besonders gut. :thumbsup:

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Original-Zubehör, Teilenummer: 8961111010

 

Serie beim LC 500. Kostet beim Freundlichen aber ein kleines Vermögen... Weiter oben ein Link zu Amayama, da gibt's das Ganze für unter 100 Euro inkl. Versand aus Japan 🙂

 

Umbau-Anleitung: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 14:19 schrieb snaKe:

Hybrid-Schriftzüge sowie Kantenschutzfolien sind mittlerweile auch entfernt... Und es gab endlich Post vom Felgendealer:
 

debadge.jpg

Als du Kantenschutzfolien entfernt hast musstest du an die Stellen etwas machen? Restlichen Kleber entfernen oder sonst was? Hast du es vorher warm gemacht? 

Meine Karre hat auch vom Werk diese komische Aufkleber und ich tendiere das auch zu entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 07:29 schrieb Divine JazOOn:

Als du Kantenschutzfolien entfernt hast musstest du an die Stellen etwas machen? Restlichen Kleber entfernen oder sonst was? Hast du es vorher warm gemacht? 

Meine Karre hat auch vom Werk diese komische Aufkleber und ich tendiere das auch zu entfernen. 

 

Hab' ich einfach runtergezogen, der Kleber ist recht schwach. Was allerdings bleibt sind (je nach Alter des Fahrzeugs) hässliche Schmutzränder. Mit etwas Autoshampoo und Politur ließen diese sich aber gut entfernen. Bei den Hybrid-Badges aber in jedem Fall mit dem Heißluftfön und Zahnseide o. ä. arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 17:15 schrieb Görde:

Ich bin gespannt auf Bilder mit den neuen Felgen.

Was machst du denn mit den Originalen?

 

 

Gruß

Gerd

 

Bilder sind in Arbeit! Die Original-Räder werde ich verkaufen, haben leider ein paar Macken aber die Bereifung ist quasi neuwertig. Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier nun auch endlich die Fotos von den montierten Rädern 🙂 Sieht mMn sehr stimmig aus, muss nur noch etwas tiefer. Jemand Erfahrungen mit dem ST XTA Gewindefahrwerk?

 

jr28-shoot-01.jpgjr28-shoot-02.jpg

jr28-shoot-03.jpgjr28-shoot-04.jpg

jr28-shoot-05.jpgjr28-shoot-06.jpg

jr28-shoot-07.jpgjr28-shoot-08.jpg

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb snaKe:

Sieht mMn sehr stimmig aus, muss nur noch etwas tiefer.

 

Felgen sehen wirklich super aus und passen sehr gut zum Auto. Für meinen Geschmack müsste er gar nicht tiefer, und wenn dann nur sehr wenig. Ich finde es gruselig, wenn die Räder oben im Kotflügel verschwinden und seitlich der Abstand im Verhältnis viel größer ist. Auf den Bildern sieht es schön gleichmäßig aus und für mich deshalb perfekt !

Halt uns auf dem Laufenden !

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also muss sagen die Felgen sehen echt super aus und passen echt gut. Ich fahre mittlerweile seit über 5 Jahren jetzt das KW V3 und es fährt sich immernoch sehr gut. Ich würde immerwieder auf KW umsteigen das St Xta wird sich denke ich genauso fahren, so recht ich mich erinner haben einige hier das St xta und sind ebenfalls zufrieden. Gute Fahrt und weiterhin fleißig deine umbauten posten. 

 

PS. Ich für meinen Geschmack würde so wie ich es auf den Bildern sehe dort das kw v3 verbauen und vorne ca 3cm restgewinde lassen und hinten ca. 1-2 cm restgewinde dann wäre er optisch einfach bombe 😉 isser jetzt aber auch schon und ist nicht jedermanns Sache so tief zu kommen, kannst ja ggf. auf meinem thread anschauen wie es aussieht mit F-sport Felgen 18 Zoll und 2 cm restgewibde vorne und hinten 0 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung