Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Möglichkeit einen RX450H zu kaufen


Rudolf

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

 

Ich konnte das Fahrzeug nun ca. 1 Jahr fahren (geschäftlich) und habe nun die Möglichkeit das Fahrzeug für rund 8'000EUR zu übernehmen. Das Fzg

hat bereits 250'000 KM absolviert, Inverkehrsetzung war 2010. Äusserlich sieht das Fzg noch ganz gut aus, Stossstange hat ein paar Parkspuren und sonst. Kratzer sind vorhanden.

Was mir aufgefallen ist, die Vorderachse macht "Knackgeräusche" beim manövrieren/einparkieren.

 

Welche Instandsetzungen oder grössere Reparaturen werden bei einem solchen Fzg nach 10 Jahren erfahrungsgemäss notwendig? Evtl. wichtig zu erwähnen, das Fzg ist luftgefedert. Der Automech hat auch etwas von spröden Gummis bei der Aufhängung/ Lenkung gesprochen als der Wagen das letzte mal in der Garage war. Ich habe leider null technische Erfahrungen was

Autos angeht und auch im Hinblick auf eine mögliche Preisverhandlung wäre ich froh um Tips von euch.

 

Bzgl der erwähnten "Knackgeräusche", hat jemand dafür eine mögliche Erklärung?

 

Besten Dank im Voraus und

LG

Rudolf

 

 

bearbeitet von Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das ist abhängig.

Ob alle Inspektionen sind durchgeführt?

Meiner nach 12 Jahren mit allen Inspektionen hat nur eine Reparatur das war Steuerung gerät , sons ales lauft wie geschmiert.

Für 8.000 Euronen ist bisschen Risiko ob alles O.K. ist.

Ich verlange von meiner 12 Jahre Bj. 2009 - 11.000 € aber alle Inspektionen mit alle neue Verschleißteile mit fast neue Reifen.

Luft Farbwerk ist nicht das beste Wahl.

Kannst Du mehr info über das Wagen schreiben???

1.) Alle Hybridscheck???

2.) Alle Inspektionen???

3.) Durch Vin nr kann mann herausfinden Vergangenheit ???

Knackgeräusche das mus mann prüfen Gelenkwelle !!!

Sohltest Du berechnen oder von 8.000 kaufen und par Tausend rein stecken oder vernünftige wagen mit alle Inspektionen und berichten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, clanpapa said:

Also das ist abhängig.

Ob alle Inspektionen sind durchgeführt?

Meiner nach 12 Jahren mit allen Inspektionen hat nur eine Reparatur das war Steuerung gerät , sons ales lauft wie geschmiert.

Für 8.000 Euronen ist bisschen Risiko ob alles O.K. ist.

Ich verlange von meiner 12 Jahre Bj. 2009 - 11.000 € aber alle Inspektionen mit alle neue Verschleißteile mit fast neue Reifen.

Luft Farbwerk ist nicht das beste Wahl.

Kannst Du mehr info über das Wagen schreiben???

1.) Alle Hybridscheck???

2.) Alle Inspektionen???

3.) Durch Vin nr kann mann herausfinden Vergangenheit ???

Knackgeräusche das mus mann prüfen Gelenkwelle !!!

Sohltest Du berechnen oder von 8.000 kaufen und par Tausend rein stecken oder vernünftige wagen mit alle Inspektionen und berichten kaufen.

 

Danke für deine Einschätzung. Hybridcheck war der letzte 2019, ist also wieder fällig. Das Auto war jedes Jahr für Unterhaltservice in der Garage, in Serviceheft eingetragen. Habe sogar die Rechnungkopien der letzten vier Jahre. 8fach Bereifung, 1jährig. Komischerweise kommen die Knackgeräusche wirklich nur beim vollen Einschlagen vor auf beiden Seiten und beim einparkieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung. Hybridcheck war der letzte 2019, ist also wieder fällig. Das Auto war jedes Jahr für Unterhaltservice in der Garage, in Serviceheft eingetragen. Habe sogar die Rechnungkopien der letzten vier Jahre. 8fach Bereifung, 1jährig. Komischerweise kommen die Knackgeräusche wirklich nur beim vollen Einschlagen vor auf beiden Seiten und beim einparkieren.

 

Knackgeräusche beim vollen Einschlagen .Also das ist fast 100% Gelenkwelle ! Kosten na ja von Ebay gebraucht von ca: 500€ ohne Garantie neue wird von Lexus fiel Teuer + Einbau.

Hybridcheck sohlte mann jedes Jahr machen wegen Garantie (10 Jahre) das bedeutet hast Du keine Garantie weil 2020 war nicht gemacht. In Schweiz mach mann auch öl Wechsel in E-CVT Getriebe war das gemacht??? auch dieselbe Sache in hintere differential ist das gemacht worden? In Deutschland mach man so nicht aber Schweiz berge andere Fahrweise das mach mann. Bitte nachfragen was ist gemacht worden bei Inspektion ------- nur öl Wechsel??? oder richtige Inspektionen mit Flüssigkeiten , Filter , Zündkerzen und und und ??? Bitte schauen in Vin 16 stellige Nummer was passiert mit diese Kutsche das ist adresse https://www.carvertical.com/de/landing/v3?b=ca5f8bea&gclid=CjwKCAjwlrqHBhByEiwAnLmYUBev3MbxSrvJ-JX_HntzrTRZsHyj2M-94OoRGk8sJ6XOiEKPbqs0lRoC6tkQAvD_BwE&a=gpa Sons Lexus hat keine Schwachstellen wenn mann im richtig pflegt. Bitte besser bisschen kritisch zum Sache kommen als auf ales glauben was mann Dir sagt. Luftfahrwerk ist das nicht das beste bei Lexus meine meinung besser normale Fahrwerk. Meine Erfahrung nach 12 Jahre und ca 230.000 km ist sehr Positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clanpapa Alle Service wurden von offiziellem Lexus-Vertreter gemacht. Darum gehe ich davon aus, es wurde seriös gearbeitet. Zündkerzen (150000km), Öl-/Luftfilterwechsel, Bremsflüssigkeit etc. steht in den Rechnungen die mir vorliegen. Bremsen wurden bei 193000KM ausgewechselt. Es ist ein Firmenwagen und wurde inkl. mir nur von 2 Personen gefahren. Auf jedenfall nie ein Unfall.

 

Das einzige was mir Sorgen macht ist dieses "Knacken" beim einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine erste Diagnose bezüglich der Knackgeräuschen auf der rechten Vorderachse. Offenbar ist das Domlager defekt. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Domlager bei Luftfederungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Boergy said:

HY!

 

google hilft 🙂

 

Besten Dank für deinen Hinweis. Da es bei mir eindeutig ein knacken und kein poltern ist, hat mir google diese info enthalten. Ich lies mich mal da rein ob was für mich zu finden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hier mal ein Update von mir: Ich habe den Lexus bei zwei unabhängigen Gargagisten (Toyota) inspizieren lassen. Beide kamen zum Schluss, dass das Domlager vorne rechts die Knackgeräusche verursacht. Beide erklärten mir auch, das es nicht notwendig sei die Stossdämpfer deswegen zu ersetzen. Strassenverkehrsamt hat auch nichts bemängelt, alle Test waren tiptop. Unsere Spanien/Portugal Rundreise mit rund 7000 Kilometer verlief problemlos. Ich möchte eigentlich keine andere Kutsche mehr, das Teil ist der Hammer. Ausser Parkieren in Spanien und Portugal war nicht immer problemlos. In Lissabon kam ich da an meine Genzen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung