Do Not Sell My Personal Information Jump to content



Lars aus M

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

Guten morgen @Lars aus M,

 

wenn du mal Zeit findest, kannst du bitte prüfen, ob die Einstellungen im F-Sport die gleichen sind wie im "normalen" ES?

Aus meiner Erinnerung müsste eigentlich nur der Tacho mit der "Return" Taste verschoben werden und der Rest verhält sich gleich.

Danke. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 08:43 schrieb zlatan75:

Guten morgen @Lars aus M,

 

wenn du mal Zeit findest, kannst du bitte prüfen, ob die Einstellungen im F-Sport die gleichen sind wie im "normalen" ES?

Aus meiner Erinnerung müsste eigentlich nur der Tacho mit der "Return" Taste verschoben werden und der Rest verhält sich gleich.

Danke. 🙂

 

 

Hallo Zlatan,

noch habe ich mich nur sehr wenig mit den Einstellungen befasst, da ich das Auto noch nicht oft gefahren habe: ich warte noch auf den Parkausweis und bis der kommt, steht er in der Tiefgarage meiner Arbeit. Jedenfalls kann ich zumindest berichten, dass es bei mir links vom runden Tacho im Hauptmenü gleich ausschaut wie bei Dir, rechts jedoch anders. Aber ich habe also noch lange nicht alles ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

kein Problem. Sobald du eben Zeit findest.

Ich z.B. habe gar nicht mehr in Erinnerung wie die Tachoeinheit im F-Sport aussieht. Kannst ja dann mal bei Gelegenheit ein Foto mit den beiden Zuständen machen, wenn der Tacho in der Mitte ist und wenn er nach rechts verschoben ist.

 

Grüße

Zlatan

 

bearbeitet von zlatan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zlatan75:

Hallo Lars,

 

kein Problem. Sobald du eben Zeit findest.

Ich z.B. habe gar nicht mehr in Erinnerung wie die Tachoeinheit im F-Sport aussieht. Kannst ja dann mal bei Gelegenheit ein Foto mit den beiden Zuständen machen, wenn der Tacho in der Mitte ist und wenn er nach rechts verschoben ist.

 

Grüße

Zlatan

 

 

Hi Zlatan,

 

mache ich gerne, Bilder folgen bald!

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zur Info: 

 

es gibt ein Karten-Update fürs Navi. Ich habe es heute zufällig entdeckt und direkt runtergeladen. Vorinstalliert war bei mir 2019 V1, verfügbar ist 2019 V2 vom 14.10.19. 

 

Download und Installation dauern ca. 1 Stunde und ist komplett kostenlos! Wenn jemand eine Anleitung braucht, so bitte kurze Info an mich. Es ist sehr einfach über Lexus-online machbar.

 

 

Gruß

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.4.2020 um 21:44 schrieb SPORTSMAN:

Zur Info: 

 

es gibt ein Karten-Update fürs Navi. Ich habe es heute zufällig entdeckt und direkt runtergeladen. Vorinstalliert war bei mir 2019 V1, verfügbar ist 2019 V2 vom 14.10.19. 

 

Download und Installation dauern ca. 1 Stunde und ist komplett kostenlos! Wenn jemand eine Anleitung braucht, so bitte kurze Info an mich. Es ist sehr einfach über Lexus-online machbar.

 

 

Gruß

SPORTSMAN 

Erst mal grüß euch, 

Karten Update habe ich auch gesehen, ich habe die schon auf usb runtergeladen, aber nicht drauf gespielt.

wie lang hast du gebraucht? Das Auto muss an sein.

 

Noch zum Lexus Link App

 

Es funktioniert nicht vollständig bei ES, ist eigentlich für UX gemacht, Mann schon was in der App sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimasik:

Ich war vorgestern im Lexus Forum, CarPlay, was für März angekündigt war, kommt erstmals Juni-Juli.

Also Carplay und Android Auto sollten ab Produktionsdatum 10/2019 drin sein. 

Bei mir funktioniert Android Auto perfekt und von der ersten Sekunde an. 

 

Ist das bei Carplay nicht der Fall?

Oder hast du einen Jahreswagen aus 2019?

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimasik:

Erst mal grüß euch, 

Karten Update habe ich auch gesehen, ich habe die schon auf usb runtergeladen, aber nicht drauf gespielt.

wie lang hast du gebraucht? Das Auto muss an sein.

 

Noch zum Lexus Link App

 

Es funktioniert nicht vollständig bei ES, ist eigentlich für UX gemacht, Mann schon was in der App sehen.

Ich habe direkt über lexus online im ES runtergeladen und dann direkt installiert. Also ohne USB-Datenträger. Zeitaufwand je 30 Minuten. 

 

Die Lexus link app habe ich auch nicht ganz verstanden. Wozu soll die gut sein? 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 22:08 schrieb SPORTSMAN:

Also Carplay und Android Auto sollten ab Produktionsdatum 10/2019 drin sein. 

Bei mir funktioniert Android Auto perfekt und von der ersten Sekunde an. 

 

Ist das bei Carplay nicht der Fall?

Oder hast du einen Jahreswagen aus 2019?

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Hi, drin ist das schon,aber es halt nicht freigeschaltet, CarPlay ist , dass du dein Handy spiegeln kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 22:16 schrieb SPORTSMAN:

Ich habe direkt über lexus online im ES runtergeladen und dann direkt installiert. Also ohne USB-Datenträger. Zeitaufwand je 30 Minuten. 

 

Die Lexus link app habe ich auch nicht ganz verstanden. Wozu soll die gut sein? 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Danke für die Information,ich probiere es mit USB,schreibe nacher Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das freut mich, wenn es dir geholfen hat.
Fühl dich bitte ermuntert, wenn du Funktionen erwähnenswert findest, welche ich nicht aufgeführt habe, diese hier zu ergänzen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zlatan75 Sag mal, sehe ich es richtig, dass wir im ES keine physische Taste mehr für die Klimaanlage haben? Ich war heute 2h bei Sommertemperaturen unterwegs & hatte beim Fahrtantritt AUTO gedrückt in der Annahme, dann sei ja die AC aktiv. War sie aber nicht. Erst nachdem ich sie mittels Touchpad im AC-Untermenü aktivierte.

Lüfter up/down/off hat Knöpfe, Klima an/aus nicht? Das ist m.E. schon ein bisschen komisch gelöst ... 🤔

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passfeller

Ich beantworte deine Frage mal hier.

Das ist richtig, es gibt keinen physischen Knopf für AC on/off.

Deinen Fall habe ich aber noch nicht erlebt. Bei mir ist die AUTO Funktion immer eingeschaltet und eigentlich fasse ich die Klimaanlage gar nicht an. 🙂

Temperatur ist eingestellt und den Rest lass ich die Klimaanlage machen und das AC an ist, merke ich am recht schnellen herunter kühlen des Innenraums. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein feedback, @zlatan75. Wenn man die Klima durchgehend aktiv haben möchte, macht der fehlende Knopf tatächlich nicht viel aus. Ich schalte sie  aber gerne ein paar Minuten vor Fahrtende aus, damit das Kondenswasser am Verdampfer vor Abstellen des Wagens verdunsten kann & sich weniger Fäulnisbakterien und Pilze bilden können, bzw. bei Außentemperaturen unter 20 Grad gar nicht erst ein.

Ist aber kein Beinbruch. Ich habe jetzt die Klimaeinstellungen in der Seitenleistenansicht des Monitors aktiviert, dort lässt sich die AC mit einem Klick ein-/ausschalten. Ein bisschen Umstellung von Modell zu Modell ist ja immer. 🙃

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mache ich das auch, außerdem habe ich die AC nur eingeschaltet, wenn ich die Kühlung wirklich brauche. Über's Jahr gerechnet ist sie bestimmt zu 2/3 der Zeit ausgeschaltet.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passfeller

Zumindest das, mit der Bakterien kann ich nicht bestätigen.

An meinem SC (und nicht nur bei ihm) ist seit dem ersten Tag, also seit 17 Jahren, die Klimaanlage immer eingeschaltet. Von Oktober bis März steht er dann in der Garage und bislang hat er noch nie "gestunken". Das wichtigste, meiner Meinung nach, um schlechten Geruch im Innenraum zu vermeiden ist eine regelmäßige Wartung und ein konsequenter Tausch des Innenraumfilters. Dort setzt sich der größte Teil an geruchsbildenden Bakterien ab. Und dann kann die Klimaanlage ruhig "ständig" laufen. Ist ja auch im Winter von Vorteil, weil die feuchte Luft schnellstmöglich aus dem Innenraum transportiert wird.

 

Genau, jedes Modell hat dann so seine Eigenheiten und du hast ja jetzt eine schnelle Möglichkeit gefunden. 🙂 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo, an alle hier,

meine Kollegin fragte mich, wo die Lautstärke von Parksensoren einzustellen ist (ES 300h / 2021)?

Sie hat die Bedienungsanleitungen erst 2 Monate nach der Fahrzeuglieferung bekommen. Wie immer x100e Seiten... Jetzt aber learning by doing...

Deswegen versuchen wir mit eine Kürzung in Forum-Richtung 🙂.

Vielen Dank für ein Tipp.

Mittlerweile 260.000 km mit meinem GS.

LG

Slowmario

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Slowmario:

Hallo, an alle hier,

meine Kollegin fragte mich, wo die Lautstärke von Parksensoren einzustellen ist (ES 300h / 2021)

 

Ich wollte zuerst sagen: Man kann die Betriebsanleitung als pdf Datei herunterladen von lexus.de, und dann einfach die Datei durchsuchen, aber das geht leider nicht...  Man kann auf lexus.de beim suchen nach Betriebsanleitungen nicht mal den ES 300h als Modell wählen. Da erkennt man leider dass die Marke Lexus in Deutschland wenig Bedeutung hat. In unserem kleinen Land {NL) kann man diese Dateien vom ES 300h in Holländischer Sprache  herunterladen.


Um deine Kollegin weiter zu helfen, habe ich in der Englischen Betriebsanleitung (pdf) gesucht und folgendes gefunden:

 

afbeelding.thumb.png.7357eb2c1a38181cb582b85e2732734e.png

 

Ich hoffe, dass bringt ihr weiter.

 

Grüsse aus den Niederlanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 23.2.2022 um 14:41 schrieb LexNL:

.  Man kann auf lexus.de beim suchen nach Betriebsanleitungen nicht mal den ES 300h als Modell wählen. Da erkennt man leider dass die Marke Lexus in Deutschland wenig Bedeutung hat.

Grüsse aus den Niederlanden.

 

Hallo zwischenzeitlich steht die ES Bedienungsanleitung auch auf der HP von Lexus. Sowohl die Allgemeine wie auch die für die Elektronik-Bereiche (Radio,Navi usw.). Hatte ich Anfangs auch vermisst.

 

Gruß Bonner

 

PS. Bist du der Peter aus den Niederlanden, der mich bei Motor-Talk so nett zu LEXUS beraten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bonner:

PS. Bist du der Peter aus den Niederlanden, der mich bei Motor-Talk so nett zu LEXUS beraten hat?

 

Genau richtig! 🙂

Ich sehe dus hast hier ein Paar Buchstaben im Namen fallen lassen, ist besser so 😉

 

Ich habe momentan überigens ein jährlich wiederkehrendes Problem mit meinem Lexus. Er steht zu Hause unter einer Eiche, und da fällt jetzt allerhande Sauerei herunter. Morgens klebt das ganze Auto. Also fahre ich fast jeden Tag kurz an einer Waschanlage vorbei, wo ich das Auto mit einem Hochdruckreiniger schnell wieder szuber sprühe. Dann ist der Morgen wieder gut und fahre ich froh weiter zum Arbeitsplatz.

Schöne Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung