Do Not Sell My Personal Information Jump to content


aa wireless box mit Android 11


Recommended Posts

Nein im Gengenteil, es ging hier um Android Car und nicht Apple, dafür gibt es einen anderen Tread.
Einfach was reinschreiben ohne den Titel anzuschauen ist ein no go. In der Regel bin ich nicht so pingelig...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Funktioniert erst ab Android 11, das muß definitiv auf dem Smartphone drauf sein, da ist nämlich unter Android Auto die Funktion - kabelloses Android Auto -, das muß am Smartphone auch freigeschalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AMA:

@slawham Man muss schon doof sein, oder ein Diletant  in einem Android dread über ein Apple Produkt zu schreiben.

 

kwT

 

 


dies hier ist ein Forum, in dem wir höflich und nett miteinander sprechen. Beleidigungen gehören da nicht dazu. Auch dann nicht, wenn du Recht in der Sache hast.

 

Eventuell hilft es, mal wieder unsere Forenregeln zu lesen. Da steht das und vieles andere zum Umgang miteinander drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch ein AAWireless - October delivery für 99 USD bei https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/27365807#/ bestellt.

Wurde von Lexus Schweiz empfohlen. Muss dann leider noch ca 3 Monate warten und das reicht nicht bis zu den September Ferien, dafür gibt es ein Produkt welches funktioniert. https://www.youtube.com/watch?v=6Hef11kzEaQ


Speziell im Ausland ist die Basis Karte vom Lexus Navi sehr rudimentär, viele POI's fehlen und das Google Search über Wi-Fi ist doch sehr sehr langsam... 
In Italien ging es einigermassen gut aber die Mittelmeer Region zwischen Nizza und Marseille lässt zu wünschen übrig.

 

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 08:52 schrieb Prinz Shorty:

Funktioniert erst ab Android 11, das muß definitiv auf dem Smartphone drauf sein, da ist nämlich unter Android Auto die Funktion - kabelloses Android Auto -, das muß am Smartphone auch freigeschalten werden.

@Prinz Shorty ich muss 😉  / möchte dir da widersprechen, dass das erst ab Android 11 funktioniert. Bei meinem LG G8s mit Android 10 kann man die Kabellos Funktion aktivieren, dafür muss man in den Entwicklermodus gehen. Denke das geht auch bei anderen Smartphones, und zwar (geht es bei mir) wie folgt:

Einstellungen > Apps > Android Auto > Zusätzliche Einstellungen. Dort gibt es ganz unten "Version". 10x schnell auf Version klicken und man gelangt in den Entwicklermodus. Die drei Punkte anklicken > Entwicklereinstellungen. Dort steht bei mir u.a. "Kabellose Projektion..." Dies aktivieren. Nach einem Neustart findet man dann in "Zusätzliche Einstellungen" die Kabellos Funktion.

 

Was ich ärgerlich an der ganzen Android Auto Sache finde ist, im Frühjahr hatte ich mir beim Freundlichen Android Auto installieren lassen für viiieeelll Geld. So ganz aktuell ist diese Software bei Lexus nicht wo dort bekanntlich nur die Verbindung per USB-Kabel unterstützt wird.

 

Hatte vor zwei Wochen einen Mietwagen in MUC. Bluetooth an, zwei drei Knöpfe gedrückt und da poppt auf einmal die Frage auf ob ich mich mit Android Auto verbinden möchte  😄

 

Schöne WE euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-Arena, wußte nicht, dass man das bei Android 10 im Entwicklermodus ändern kann, dann hätte ich nicht warten müssen, bis Android 11 bei mir am Handy drauf ist. Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wer an einer Alternative zum Aawireless interessiert ist, kann mal nach „Carsifi“ Ausschau halten. 
Ist ein Projekt auf kickstarter, Auslieferung an erste Kunden wird für November angepeilt.

 

Da ich nun beide Module bestellt habe, kann ich beide mal miteinander vergleichen, vorausgesetzt, sie werden auch geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da meine Wireless Box noch nicht geliefert wurde, habe ich es mit dem USB Kabel versucht und war enttäucht.

Hier in meinen Ferien Südfrankreich hat es viele Kreisel und viel Stau und das Lexus Navi kennt nicht alle Einbahnstrassen.

  • Weder Google Maps noch Waze unterstützen das HUD Display. Wäre nützlich im Kreisverkehr...
  • Ich benutze einen 16 GB USB Stick mit Musik, wenn das USB Kabel mit Android Auo verwendet wid, sieht der UX den Stick mit der Musik nicht mehr.
  • Die Bedienung über das Touch Pad ist sehr Träge und verzögert.

 

Verhält ich das gleich mit der aa Wireless Box?

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Ich hatte ewartet, dass wenn 2 USB Buchsen vorhanden sind, beide gleichzeitig funktionieren. Das Kabel und der Stick. Werde es zu Hause noch mit einem kleinen USB Hub probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern kam das aawireless, heute wurde es am UX ausprobiert, es funktioniert super!

 

Modul hab ich nun meinem Schwager abgegeben, da wir CarPlay nutze .
 

Warte nun zum Testen auf das Modul von Carsifi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 18:24 schrieb ikaruss:

Gestern kam das aawireless, heute wurde es am UX ausprobiert, es funktioniert super!

 

Modul hab ich nun meinem Schwager abgegeben, da wir CarPlay nutze .
 

Warte nun zum Testen auf das Modul von Carsifi.

 

Hallo Ikarus, wann hattest Du Deine Box aawireless bestellt?
Ich warte seit Anfang August...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AMA:

 

Hallo Ikarus, wann hattest Du Deine Box aawireless bestellt?
Ich warte seit Anfang August...


 

Hatte im Mai bestellt.

Der Emil musste in der Zwischenzeit aufgrund des Speichermangels auf ein anderes Bluetoothmodul zurückgreifen, was eine kleine Veränderung und Tests bedurfte und die Lieferzeit somit zusätzlich verzögerte.

Du solltest dich auf eine Auslieferung im nächsten Jahr einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich bin eben bei den Google News darauf gestoßen, dass Motorola nun auch so einen Adapter für kabelloses Android Auto hat.

 

Zwar noch nicht offiziell in DE - aber nun kommt wohl Bewegung rein und ein "bekannter" Name macht mit.

 

https://motorolasound.com/audio-products/android-auto/ma1

 

Das könnte dann ja eventuell schnell über den großen Teich hierher kommen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute den ultimativen Ersatz für Wireless Box "installiert" 😉

Magnetisches Ladekabel ...................

Der magnetische Bit steckt immer im Smartphone, Kabel immer im Auto am USB-Port eingesteckt !!

Öffne meine Mittelkonsole um das Smartphone hineinzulegen (was ja immer die Reihenfolge auch sein sollte) 😉

Nehme das ebenfalls magnetische Ende des Kabel und schwubs  .... Connection ^^

Ohne eine mechanisch wirksame Steckverbindung herstellen zu müssen !!

Der Preis ..... 3,5 € 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine aa Wireless Box, bekommen. War super einfach zu installieren und überzeugt mit Samsung S20Fe

Jetzt kann einfach wechseln  zwischen UX Navigation, Google Maps und Waze. 🙂

 

Bin jedoch vom Media System von Lexus enttäuscht. Der USB Hub ist das billigste was es gib.

Er hat zwar USB 1 und USB 2 wird jedoch das Kabel für Android Auto oder die AA-Wireless Box in den USB 1 gesteckt,
dann sieht er den USB 2 nicht mehr.

 

Wirklich Steinzeit, wenn man 64 GB Musik von einem USB Stick auf ein Handy laden muss
um meine Alben Offline zu hören. Das hätte Lexus besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 20:15 schrieb neo1611:

habe heute den ultimativen Ersatz für Wireless Box "installiert" 😉

Magnetisches Ladekabel ...................

Der magnetische Bit steckt immer im Smartphone, Kabel immer im Auto am USB-Port eingesteckt !!

Öffne meine Mittelkonsole um das Smartphone hineinzulegen (was ja immer die Reihenfolge auch sein sollte) 😉

Nehme das ebenfalls magnetische Ende des Kabel und schwubs  .... Connection ^^

Ohne eine mechanisch wirksame Steckverbindung herstellen zu müssen !!

Der Preis ..... 3,5 € 😉

 

Bei mir bleibt das Handy in der Tasche und ich hab keinen Kabelsalat. Es verbindet sich automatisch, darum ging es mir hauptsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AMA:

Habe heute meine aa Wireless Box, bekommen. War super einfach zu installieren und überzeugt mit Samsung S20Fe

Jetzt kann einfach wechseln  zwischen UX Navigation, Google Maps und Waze. 🙂

 

Bin jedoch vom Media System von Lexus enttäuscht. Der USB Hub ist das billigste was es gib.

Er hat zwar USB 1 und USB 2 wird jedoch das Kabel für Android Auto oder die AA-Wireless Box in den USB 1 gesteckt,
dann sieht er den USB 2 nicht mehr.

 

Wirklich Steinzeit, wenn man 64 GB Musik von einem USB Stick auf ein Handy laden muss
um meine Alben Offline zu hören. Das hätte Lexus besser machen können.

 

Stimmt, hätte man sicherlich besser lösen können. Bin auch noch auf der Suche nach einer APP, bei der man seine eigene Musik draufladen und dann über Android Auto abspielen kann.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Prinz Shorty:

 

Bei mir bleibt das Handy in der Tasche und ich hab keinen Kabelsalat. 

Das stimmt, aber Kabelsalat hast du ja, weil die Box ja dauerhaft im USB-Port eingesteckt ist. Die Box ist dann wahrscheinlich in der Mittelarmlehne und Kabel sichtbar dorthin verlegt. Das würde mich sehr stören. 

Das ist der Grund, wieso ich die Box noch nicht geholt habe, obwohl das an sich eine gute Sache ist. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Das stimmt, aber Kabelsalat hast du ja, weil die Box ja dauerhaft im USB-Port eingesteckt ist. Die Box ist dann wahrscheinlich in der Mittelarmlehne und Kabel sichtbar dorthin verlegt. Das würde mich sehr stören. 

Das ist der Grund, wieso ich die Box noch nicht geholt habe, obwohl das an sich eine gute Sache ist. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

Beim UX sind die USB-Anschlüße in der Mittelkonsole, deshalb überhaupt nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung