Do Not Sell My Personal Information Jump to content


aa wireless box mit Android 11


Recommended Posts

Seit Google im Multitasking eingeführt hat, nutzt auch Android Auto den ganzen 10,3" Bildschirm und lässt die rechte Seite nicht Schwarz
Jetzt mit aa Wireless habe ich ein völlig neues Fahrgefühl 🙂
Ich starte immer auf Android Auto und kann einfach wechseln zum Lexus Navi und zurück.

 

Für mich machen folgende Apps Sinn

  • Navigation Google Maps und Waze
  • Radio mit TunInRadio Pro
  • MP3 Sammlung auf dem Telefon mit MediMonkey Pro
  • Audibooks mit audiobooks.com und BeyondPod (da bin ichj noch am testen was mich überzeugt
  • Podcast mit Podcast von Google
  • Für das Wetter gibt es leider zurzeit keine App die den Forecast und das Radarbild anzeigt,
    deshalb benutze ich zurzeit weatherology
  • Nachrichten mit NTV und auch ARD Audiothek
  • Home Automation mit SmartThings
    (Vom Lexus aus den Staubsauger starten und vieles andere, das ist doch cool. Sonst sagen die Frauen wir machen zu wenig im Haushalt.)
  •  

Lexus--AA-Wireless.jpg

 

Was für Apps benutzt Ihr?

 

Wie löst Ihr das Problem, nach dem Ende der Fahrt das GPS im Handy auszuschalten?
Hatte schon zweimal einen leeren Aku, und das ist im Aussendienst ärgerlich.
Zurzeit suche ich eine App, welche bei Start von Android Auto das Handy GPS automatisch  einschaltet und nach Ende der Fahr wieder ausschaltet.

bearbeitet von AMA
Position des Bildes geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du bist ja schon gut dabei 😎

 

Ich habe es selber nie verwendet aber es gibt die App "Tasker".

(Gibt bestimmt noch andere..)

 

Da kannst du einstellen, was passieren soll wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.

 

In deinem Fall würde es ja vielleicht gehen, dass er GPS ausschaltet sobald die Bluetooth-Vernindung zum Auto abbricht?

 

 

https://play.google.com/store/apps/dev?id=8102570190170276456

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat jemand von Euch schon Android 12 mit AA Wireless im Einsatz?


Mein Samsung S20 nervt täglich mit einer Updateanfrage.
Da aber alles so schön läuft und ich bis jetzt nicht gutes über Android 12,

in Zusammenhang mit Android Auto gehört habe,

möchte ich noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Samsung S20 mit Android 12 funktioniert nach dem Update immer noch mit Android Auto.

 

Der Google Sprach Assistant ist nicht mehr genau gleich. Banale Dinge wie Kochrezepte zitiert er jetzt den  Wikipedia Eintrag nur nicht mehr Kochbuchseiten. Songs vom Mediamonky oder Radio Stationen TunInPro ruft er problemlos auf.

 

Beide Adressen mit fremdsprachigen Strassen Namen versagt er erbärmlich.

(In er Schweiz haben wir oft französische und italienische Strassennamen)
 

Es lohnt sich z.B. bei Ferien in Frankreich die Sprache auf Französisch zu einzustellen,

man lernte was dabei und spricht die Strassennamen mit der richtigen Aussprache, sodass es Google versteht.

In Italien sagt das Navi dann: "Alla rotonda prendere la terza uscita"

 

Adresse Reihenfolge

Teilweise muss man zuerst die Ortschaft und danach die Strasse nennen, bzw. zuerst die Strasse und dann die Ortschaft., aber langsam habe ich den Dreh raus 🙂 

bearbeitet von AMA
Kosmetik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe mal aus Intetesse bei ebay Kleinanzeigen nach den Dingern geschaut.. die Leute sind ja verrückt.

150 Euro / 180 Euro find ich deutlich zu viel..

 

Hoffentlich kommen bald die ersten großen Hersteller damit um die Ecke.. Dann wird es wohl schneller verfügbar sein und preislich etwas attraktiver 😇😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit für, USD 85.- bei Indiegogo, Lieferfrist zurzeit etwa 4 Wochen.

 

Wenn die grossen Hersteller, er erst kommen, wenn sie ein Geschäft riechen,
sollte man doch die Erfinder unterstützen.
Dafür gib es Plattformen wie Indigogo.

 

Da hast Du Support und Updates, weil es ein Herzensprojekt ist, wo Menschen und nicht Firmen dahinter stehen.
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Bei  Connections Probleme, zwischen Lexus und Android Auto, ist es 
Wichtig Energy Saving auszuschalten.
 

  • Battery Saver ausschalten
  • Adrian Auto App, Battery Saver ausschalten
  • AA Wireless App, Battery Saver ausschalten

 

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung