Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kopplung Navi und Telefon


WernerW

Recommended Posts

Ich habe einen Lexus 450h, Bj 6/2012 Luxury Line.

 

Ich bin zu blöd, um mein Telefon mit dem Navigationsgerät des Lexus zu koppeln. Zwar kann ich per Blue Tooth die Freisprecheinrichtung nutzen, das Telefonbuch koppelt sich und auch die Widergabe von Musik des Handy klappt,
aber: Im Navi klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich anders als in der Bediiennungsanleitung eine Schritt-für-Schritt-Anweisung erhalte?
Hilfsweise nutze ich jetzt Google Maps auf meinem Smartphone Samsung S9+, um die Sprachsteuerung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gleiche Antwort auch hier: Dein Lexus GS450h kann das noch nicht. Die Navigation vom Handy direkt im Navibildschirm zu spiegeln geht bei Lexus erst bei ganz neuen Modellen ab den Baujahren 2018 oder gar erst ab BJ 2019...

 

Sprachsteuerung beherrscht dein Lexus jedoch schon. Die kleine Taste auf dem Lenkrad gedrückt und den Sprachbefehl angesagt...

 

Allerdings ist der von den Japanern für Deutschland einprogrammierte Wortschatz etwas gewöhnungsbedürftig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an , das es ihm nicht darum geht die Handynavigation aufs Display zu spiegeln. Er will bestimmt die Internetverbindung zwischen Handy und Navi herstellen um aktuelle Informationen auf dem Navi zu haben. Bei meinem RCF ging das, wie es bei seinem Fahrzeug aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

Ich nehme an , das es ihm nicht darum geht die Handynavigation aufs Display zu spiegeln. Er will bestimmt die Internetverbindung zwischen Handy und Navi herstellen um aktuelle Informationen auf dem Navi zu haben. Bei meinem RCF ging das, wie es bei seinem Fahrzeug aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

 

Ich hatte bis vor 3 Jahre auch einen 2013er GS450h. Eine mich zufrieden stellende Lösung für LexusConnect Service mit diesem Modell habe ich nie gefunden. 

 

Aus meiner damaligen Erinnerung: Wenn @WernerW mit LexusConnect Service arbeiten will, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein.

 

1. ist ein Handy mit dem Protokoll BlueDUN notwendig, weil der 2012er GS nur damit eine Internetverbindung herstellen kann. Es wird nicht einfach sein, heute noch ein solches Handy zu finden auf dem Markt. Ich glaube, das ich mir damals ein gebrauchtes Nokia Asha 302 bei eBay geschossen hatte, um die Verbindung herzustellen. Heute aktuelle Handys können BlueDUN  vermutlich nicht mehr, aber ich kenne ja nicht alle Handytypen...

 

2. ist ein Account auf der Webseite Lexus.de nötig, wo man sich selbst registrieren, seine FIN und die Hardwarekennung der Navieinheit eintragen muss.

 

Erst dann kann man Verbindungsversuche starten. 

 

Hier der Link, wo ich schon mal auf diese Frage eingegangen bin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung