Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vom CT zum …


mariobw

Recommended Posts

Wir hatten 3 Jahre einen 2011er CT Executive mit Navi und Komfortpaket, Laufleistung am Schluss 152tkm.

 

DF02551C-9418-4791-95DD-323A2E03B8A2.thumb.jpeg.a64c8089d3791a9f53e78f7868834aad.jpeg
 

Mit dem waren wir sehr zufrieden. Als mein IS 250 weichen musste, habe ich den hauptsächlich gefahren.

Mir fehlten nur ein paar Annehmlichkeiten des Luxury, allem voran Keyless und die ML-Anlage.

 

Kurzer Blick Marktlage, oh die Preise sind höher als letztes Jahr… egal spontan inseriert und es kam wie kommen musste: Nach 2 Tagen verkauft an einen netten Rumänen…

Dann den Markt durchforscht, Wunsch war ein IS 300h, als Luxury allerdings sehr überschaubares Angebot und fast zum doppelten Preis des CT.

 

Kurzer Seitenblick auf die CTs… da stand er: 12/2012er Luxury mit 66tkm inkl. Standheizung, Fahrradträger und 8-Fach 17“ bereift zu einem sehr guten Preis.

 

Der Haken: 690km entfernt!

 

Also Telefonat, Videocall, alle Schwachpunkte zeigen lassen und dann blind gekauft. Bauchgefühl sagte ja (Jedes Jahr Service trotz wenig km, 4x Nanoversiegelt in 6 Jahren)

 

Angezahlt, Papiere kamen per Post, Restzahlung, Anmeldung und dann ging es gestern Morgen mit der Bahn in den tiefsten Osten.

Übergabe frisch gewaschen und poliert, Zustand besser als erwartet… Glück gehabt.

Dann direkt die knapp 700km wieder zurück inkl. 2 Stunden Stau. Hab nicht so viel geschlafen. Aber ich bin happy, hat sich für mich definitiv gelohnt.

 

5B5E8660-45C3-4C80-8A08-4552204FBBC6.thumb.jpeg.3022e80e93f65108124b613ee98fb8f2.jpeg
 

Freu mich auf die nächsten Jahre mit dem Kleinen.

 

Kann mir jemand die genaue Ausstattung über die VIN ziehen? Ich bräuchte die Lederbezeichnung damit ich die passende Farbe bestellen kann.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich weiß nicht was Du mit dem Leder vorhast.Falls Du auch das Leder der Sitze tauschen willst kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen,erkundige Dich,am besten beim Sattler,ob das Leder in den Schaumstoff eingeschäumt ist,oder man die reine Lederhaut,so abmachen kann.Bei meinem RC ist sie eingeschäumt.Zwar hat mein Sattler dann trotzdem,unter immensem Aufwand das Leder vom schaumstoff mit dem Skalpell getrennt,aber unter ernormen Zeitaufwand.

Ich hatte allerdings den Fahrersitz auch umarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe natürlich Spuren an der Seitenwange, die ich mit der passenden Farbe ein wenig kaschieren möchte.

 

Ansonsten ist der Zustand wirklich gut und ein angenehmer Kontrast zur schwarzen Höhle im C-HR.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

kurze Rückmeldung: die Lederfarbe Ivory vom Lederzentrum passt zu 98%, Link.

Habe die kleinen Kratzer damit sehr gut behandeln können.

 

Ansonsten fährt sich der neue CT besser als der alte 2011. Fahrwerk ist ein wenig weicher obwohl noch kein Facelift und identische 17" Bereifung.

Der 11er war polteriger, kann aber auch an der Laufleistung liegen (11er/152tkm - Ende 12er/67tkm).

 

Insgesamt bin ich jetzt super zufrieden, auch wenn die ML anders als im IS 250 klingt (weniger Raumklang, mehr von Vorne, dafür mit mehr Bums).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo mariobw,

dann sag ich auch auf diesem Weg: meinen Glückwunsch. Bei dir war der Wechsel demnach auch eher "ungeplant", aber freiwilliger als in meinem Fall.

Ja ich mag ihn auch, den CT ... und die Mark Levinson erst. 🙂 Du hast ja noch das Glück einen 6-Fach Wechsler verbaut zu haben. Der wurde beim Facelift wegrationalisiert. Klar, braucht man ja heutzutage eigentlich nicht mehr in Zeiten von Spotify und Co. ... aber wenn man mal eine DTS DVD hört, ist das schon eine ganz andere Nummer.... und dafür war der Wechsler einfach praktischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich betreibe mal threadnapping 😧

 

Zitat

Aber so kann ich den CT dann demnächst mit gutem Gewissen verkaufen - das ist auch etwas wert 😊.

 

und zitiere mich selbst. Inzwischen ist der CT verkauft, es ging deutlich schneller als erwartet. Im Juni hatte ich ganz spontan ein Tesla Model 3 bestellt. Am Montag morgen wußte ich noch nicht, dass ich am Dienstag das besagte Auto kaufen werde (gut, es ist dann doch Freitag geworden, weil ich mich werben lassen wollte).

Das M3 kam dann Mitte August und Anfang September kam die Entscheidung, dass nun doch ein Auto zu viel vor dem Haus steht. Innerhalb einer Woche war er verkauft, aber das hat auch nur so lange gedauert, weil alle 3 ernsthaften Interessenten jeweils über 400 km entfernt wohnten. Der erste Interessent, mit dem ich dann auch einen Termin vereinbart hatte, kam dann am Samstag überpünktlich und hat das Auto auch sofort mitgenommen.

 

Somit bleibt mir nur, mich hier zu verabschieden. Aktuell sehe ich nicht, dass ein weiterer Lexus bei uns einziehen wird. Meine Frau vermißt ihn zwar und würde ihn sofort zurück nehmen, aber die aktuelle Modellpalette spricht mich nicht an.

 

Deshalb: Bye bye 🙋‍♂️

 

Bleibt so ein faire und freundliche Community, das habe ich speziell in den letzten 2 Jahren ganz anders erlebt, so dass ich mich aus 2 Forum zurückgezogen bzw. in einem Forum, in dem ich sogar Moderator war, komplett abgemeldet habe.

Ich war gerne hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit! Ich fahre extra keinen Tesla zur Probe, weil ich genau weiß was ich dann möchte.

 

Aber ich mit dem neuen CT Mega zufrieden, war die beste Entscheidung und werde denn noch lange fahren.

Ist perfekt für mein Profil geeignet, hat alles an Ausstattung, einen wunderschönen Innenraum und gerade erst die 70tkm geknackt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo allersiets,

 

darf ich mal Fragen wie Ihr das seht jetzt einen CT anzuschaffen obwohl das Modell ja ausgelaufen ist?

Ist das bei einer Haltedauer von 10 Jahren egal?

Sollte man das bei der Preisverhandlung mit einfließen lassen?

 

Wäre nett wenn da jemand 2 Sätze zu sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lexude:

 

 

Wäre nett wenn da jemand 2 Sätze zu sagen könnte.

Vielleicht wäre es auch besser wenn du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben würdest. Willst du einen Neuwagen im Forum kaufen oder ein älteres Gebrauchtfahrzeug. Dein RX 400h ist ja auch schon ein paar Tage ausgelaufen, hast du damit irgendwelche Probleme. Also ich weiß nicht, wenn dir der CT gefällt, wo es da ein Problem geben sollte nur weil das Fahrzeug ein Auslaufmodell ist. Bei einem Neuwagen würde ich das Argument "Auslaufmodell " schon ins Spiel bringen, natürlich in äbhängigkeit vom geforderten Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Vorhaben ist wenig konkret. Es soll eventuell ein CT angeschafft werden. Ich meine hier mal gelesen zu haben das der seit bereits Ende 2020 nicht mehr bestellbar ist, also gebraucht. bis 4 Jahre alt, bis 50.000 alt.

So manches Teil beim RX ist glaube ich schon recht teuer bzw schwer zu beschaffen wenn man es neu braucht. Original sowieso. 

Aber ich habe tatsächlich gedacht das es sicher einen Unterschied gibt zwischen es gibt jetzt ein neueres Modell und diese Baureihe wird komplett eingestellt.

Was den Preis angelangt war das auch nur eine generell Nachfrage. im Vergleich zu Spritersparnis in ein paar Jahren und gleichzeitig der Ausstattung und Qualität sind die Preise ja nicht schlecht. Aber ich habe ehrlich gesagt schon gedacht das sowas auch ein Argument sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RX400h gibt es ja auch schon seit etlicher Zeit nicht mehr als Neuwagen. Also hast du ja bereits Erfahrungen mit Modellen, die nicht mehr neu erhältlich sind.

 

Falls du etwas darüber lesen willst, wie lange so ein CT200h durchhalten könnte, dann hier klicken:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal auf mobile geschaut,was da so angeboten wird. EZ 5/21 wird da noch gehandelt und das ist fast noch " neu ". Das heißt bei regelmäßiger Wartung hättest du noch Garantie bis 5/31, was willst du mehr bei einer angestrebten Haltedauer von 10 Jahren. Das original Ersatzteile teurer sind als Zubehörteile, das sollte jedem klar sein aber so große Gedanken würde ich mir da nicht machen. Aber Entscheidungen sollte man selbst treffen  und nicht von den Gedanken anderer Menschen abhängig machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ Mitte 21 passt ja ganz gut zu seit Ende 20 nicht mehr bestellbar.

Natürlich treffe ich die Entscheidung am Ende selbst. Aber blind möchte ich Sie trotzdem nicht treffen.

Wie gesagt habe ich gedacht das es Unterschiede gibt zwischen neuem Modell und kein Modell mehr.

Ich habe auch keine Angst das mir das Auto zerfällt weil es nicht mehr produziert wird, sondern eher das es dann eventuell schwieriger wird es am laufen zu halten.

Zumal das, wie ja alle Lexus zumindest in Deutschland, ein Automobil ist das eben nicht an jeder Ecke steht und wo nicht jeder Hersteller ständig Teile für nachproduziert.

 

Aber wenn Ihr der meinung seit das man da keine größeren Sorgen haben muss als bei anderen Lexus Modellen dann hat mir das schon sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

Zitat

Ich habe einmal auf mobile geschaut,was da so angeboten wird. EZ 5/21 wird da noch gehandelt und das ist fast noch " neu ". Das heißt bei regelmäßiger Wartung hättest du noch Garantie bis 5/31, was willst du mehr bei einer angestrebten Haltedauer von 10 Jahren. Das original Ersatzteile teurer sind als Zubehörteile, das sollte jedem klar sein aber so große Gedanken würde ich mir da nicht machen. Aber Entscheidungen sollte man selbst treffen  und nicht von den Gedanken anderer Menschen abhängig machen.

 

Hier hätte ich nochmal eine Frage.

Wenn ich nun ein solches Fahrzeug kaufen möchte, von einem Toyota oder Lexus Händler. Worauf muss ich dann achten das die Garantie auch noch gültig ist.

Also alle Services bei Lexus gemacht? (geht Toyota auch)

Servie alle 15.000km oder 12 Monate (also ein 3 Jahre altes auto mit 15.000 müsste dann 3 Services haben?

Dann gibt es ja bei Lexus verschiedene Garantien mit verschiedenen Kriterien.

Sorry aber das letzte mal das ich ein so neues Fahrzeug gekauft habe ist schon etwas her 😄

bearbeitet von Lexude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du z.B ein Fahrzeug aus 05/21 ,wie von mir angeführt kaufst hast du noch eine Neuwagengarantie und bist im Moment damit aus dem Schneider. Wie du selbst schon geschrieben hast sollte das Fahrzeug nach Herstellervorgaben gewartet sein (1Jahr/15000 km). Die Wartung kann auch ruhig etwas innerhalb der Toleranz überschritten sein ohne das dir gleich die Garantie im Schadensfall versagt wird. Wobei ich hier nicht von mehreren  Monaten oder tausenden von Kilometern spreche. Wenn du ein Fahrzeug kaufst, das aus der Werksgarantie raus ist hast du die Möglichkeit die Relax Garantie durch eine Wartung beim Vertragshändler für ein Jahr oder 15000km zu erwerben. Diese Garantie ist inkludiert und wird mit jeder Wartung wieder verlängert bis zu 10Jahren oder 160000km. Da ich gehört habe, das es auch Händler gibt, die an dieser Aktion nicht teilnehmen sollte man sich vorher informieren und dementsprechend handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also nach Relax Garantie Fragen.

Es wird eher was aus 2020 oder 2019.

 

Noch eine schnelle Fragen dann weiß ich hoffentlich Bescheid. 

Um diese Baujahre sind für die Multi Media Bedienung jeweils welche mit Drehrad als auch welche mit dieser Maus zu finden. Hängt das von Austattungen ab oder vom Modelljahr? Ist eine der Varianten zu bevorzugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EZ 20 hast du noch Neuwagengarantie bis 23 und brauchst keine zusätzliche Garantie. Der Unterschied bei der Multimedia wird wohl in Abhängigkeit von der Ausstattung sein, was ich dir aber nicht genau sagen kann. Vielleicht hilft dir damit ein CT Fahrer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Update: Unverhofft kommt oft...

 

Hatte meinen 2ten CT verkauft um dann einen C-HR für mich zu kaufen.

 

Meine Frau hatte als Ersatz für den 1sten C-HR einen 2017er Mini Clubman Cooper S bekommen. Mit dem war aber weder ich noch meine bessere Hälfte zufrieden.

 

Diesen Fehler haben wir nun wieder korrigiert: Das Mini Kackfass geht heute wieder weg, meine Frau bekommt wieder den C-HR und ich?

 

Geplant war ein Elektro, aber im Budget bis max 30k gab es nichts, was mich optisch, haptisch oder technisch komplett abgeholt hat.

Leasing oder finanzieren möchte ich nicht mehr.

 

Durch Zufall wieder über einen CT gestolpert, diesmal ein 2018er FL Luxury in Florentinrot/Basaltgraues Dach mit beiger Lederausstattung.

 

Und den C-HR darf ich ja am WE immer fahren 😉

Also alle wieder gut versorgt und glücklich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung