Jump to content

Vom CT zum …


mariobw
 Share

Recommended Posts

Wir hatten 3 Jahre einen 2011er CT Executive mit Navi und Komfortpaket, Laufleistung am Schluss 152tkm.

 

DF02551C-9418-4791-95DD-323A2E03B8A2.thumb.jpeg.a64c8089d3791a9f53e78f7868834aad.jpeg
 

Mit dem waren wir sehr zufrieden. Als mein IS 250 weichen musste, habe ich den hauptsächlich gefahren.

Mir fehlten nur ein paar Annehmlichkeiten des Luxury, allem voran Keyless und die ML-Anlage.

 

Kurzer Blick Marktlage, oh die Preise sind höher als letztes Jahr… egal spontan inseriert und es kam wie kommen musste: Nach 2 Tagen verkauft an einen netten Rumänen…

Dann den Markt durchforscht, Wunsch war ein IS 300h, als Luxury allerdings sehr überschaubares Angebot und fast zum doppelten Preis des CT.

 

Kurzer Seitenblick auf die CTs… da stand er: 12/2012er Luxury mit 66tkm inkl. Standheizung, Fahrradträger und 8-Fach 17“ bereift zu einem sehr guten Preis.

 

Der Haken: 690km entfernt!

 

Also Telefonat, Videocall, alle Schwachpunkte zeigen lassen und dann blind gekauft. Bauchgefühl sagte ja (Jedes Jahr Service trotz wenig km, 4x Nanoversiegelt in 6 Jahren)

 

Angezahlt, Papiere kamen per Post, Restzahlung, Anmeldung und dann ging es gestern Morgen mit der Bahn in den tiefsten Osten.

Übergabe frisch gewaschen und poliert, Zustand besser als erwartet… Glück gehabt.

Dann direkt die knapp 700km wieder zurück inkl. 2 Stunden Stau. Hab nicht so viel geschlafen. Aber ich bin happy, hat sich für mich definitiv gelohnt.

 

5B5E8660-45C3-4C80-8A08-4552204FBBC6.thumb.jpeg.3022e80e93f65108124b613ee98fb8f2.jpeg
 

Freu mich auf die nächsten Jahre mit dem Kleinen.

 

Kann mir jemand die genaue Ausstattung über die VIN ziehen? Ich bräuchte die Lederbezeichnung damit ich die passende Farbe bestellen kann.

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand die Farbbezeichnung der Innenausstattung oder hat nen Link zu nem 2012er Katalog?

 

1F5CBD47-778D-4489-BBF6-00434423BBDC.thumb.jpeg.a1b7db670c4509cff692c896861b0d34.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb mariobw:

Kennt jemand die Farbbezeichnung der Innenausstattung oder hat nen Link zu nem 2012er Katalog?

 

1F5CBD47-778D-4489-BBF6-00434423BBDC.thumb.jpeg.a1b7db670c4509cff692c896861b0d34.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß nicht was Du mit dem Leder vorhast.Falls Du auch das Leder der Sitze tauschen willst kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen,erkundige Dich,am besten beim Sattler,ob das Leder in den Schaumstoff eingeschäumt ist,oder man die reine Lederhaut,so abmachen kann.Bei meinem RC ist sie eingeschäumt.Zwar hat mein Sattler dann trotzdem,unter immensem Aufwand das Leder vom schaumstoff mit dem Skalpell getrennt,aber unter ernormen Zeitaufwand.

Ich hatte allerdings den Fahrersitz auch umarbeiten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum zweiten mal CT.

 

Leder Farben gibt's meines Wissens nur 3.

Samtschwarz, Elfenbeinbeige und Seidengrau.

 

Ambilight 

20210723_112908.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich habe natürlich Spuren an der Seitenwange, die ich mit der passenden Farbe ein wenig kaschieren möchte.

 

Ansonsten ist der Zustand wirklich gut und ein angenehmer Kontrast zur schwarzen Höhle im C-HR.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

kurze Rückmeldung: die Lederfarbe Ivory vom Lederzentrum passt zu 98%, Link.

Habe die kleinen Kratzer damit sehr gut behandeln können.

 

Ansonsten fährt sich der neue CT besser als der alte 2011. Fahrwerk ist ein wenig weicher obwohl noch kein Facelift und identische 17" Bereifung.

Der 11er war polteriger, kann aber auch an der Laufleistung liegen (11er/152tkm - Ende 12er/67tkm).

 

Insgesamt bin ich jetzt super zufrieden, auch wenn die ML anders als im IS 250 klingt (weniger Raumklang, mehr von Vorne, dafür mit mehr Bums).

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo mariobw,

dann sag ich auch auf diesem Weg: meinen Glückwunsch. Bei dir war der Wechsel demnach auch eher "ungeplant", aber freiwilliger als in meinem Fall.

Ja ich mag ihn auch, den CT ... und die Mark Levinson erst. 🙂 Du hast ja noch das Glück einen 6-Fach Wechsler verbaut zu haben. Der wurde beim Facelift wegrationalisiert. Klar, braucht man ja heutzutage eigentlich nicht mehr in Zeiten von Spotify und Co. ... aber wenn man mal eine DTS DVD hört, ist das schon eine ganz andere Nummer.... und dafür war der Wechsler einfach praktischer. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy