Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT200H für extreme Kurzstrecke geeignet ?


nassauer4321

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb nassauer4321:

Danke Boergy,

einfach toll geschrieben danke !!!

 

*Auf die E Taste bin ich immer noch sehr gespannt "auch wenn die ja "fast nichts bringt" 🙂

 

 

Gern geschehen 🙂 Wäre die Technik nicht so ausgereift, würde Toyota nicht Millionen davon verkaufen.

 

die EV Taste klappt nicht immer, nur wenn die Steuerung meint, jetzt passen die Bedingungen dafür, und da auch nur zum dahingleiten und nicht voll beschleunigen. Wie schon erwähnt, beim anfahren der Garage, nachts rein ins Wohnviertel usw... Mit gut dosiertem Gasfuß geht das auch für eine gewisse Distanz. Der Akku ist ja quasi als Verstärkung zu sehen für den Benziner beim Hybrid und nicht als alleiniger Antrieb. Je mehr man sich damit im Alltag beschäftigt, umsomehr lernt man den Wagen kennen und die Situationen wo man durch die 30er Zonen strommen kann und erfreut sich um jeden Meter den man mehr schafft :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Du hast  ein denkbar schlechtes Streckenprofil um ein Auto einigermaßen "artgerecht" zu bewegen.Selbstverständlich kannst Du für Deine Situation nichts dafür.Wie schon geschrieben,sehe ich hier auch nur die Möglichkeit eines Hybriden.Ich bringe mal den Prius Plug in ins Spiel.Es ist möglich,wenn Du mal in der Woche eine längere Strecke fährst,ihn über den Charge-Modus zu einem gewissen Stand mit dem Verbrenner aufzuladen.Das ist natürlich in gewissem Sinne im Wiederspruch zum eigentlichen zweck des Plug in.So könntest Du aber einerseits,Deine Arbeits-kurzstrecken meist trotzdem rein elektrisch fahren,andererseits bräuchtest Du keine externe Auflademöglichkeit.Ich würde Dir zu einem gebrauchten P4 Plug in raten.

 

Noch ein Tipp: Schau mal bei den PF (priusfreunde)im gleichnamigen Forum.Da haben einige Erfahrung mit dem P4 sowohl als normalen,als auch als Plug in Hybrid.Die können und werden Dir auch sicher einige Fragen und Erfahrungen geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo.

Ich hatte heute endlich meine erste Probefahrt mit einem Hybrid.

Toyota Auris 2017

Hat irgendwie Spaß gemacht ...

Zwei Sachen sind mir unklar.

Der Tacho und der digitale Tacho zeigen  15-20 kmH mehr an als GPS. Das kann nicht normal sein oder ?

Der Toyota Händler wollte Morgen danach schauen...

Zudem wird das Navi Display  dunkler wenn man die Scheinwerfer einschaltet ,

wahrscheinlich eine Einstellungssache oder ist das so ab Werk?

Zudem bin ich die meiste Zeit aus Versehen im B-Gang gefahren...die Motorgeräusche waren irgendwie seltsam...Anfängerfehler.

Daher werde ich den ein zweites Mal "richtig" fahren im "D Modus".

Plug In wäre wohl schon besser , aber mir gefällt der Prius nicht so gut wie der Auris.

Ich will einen unauffälligen  klassischen Kombi fahren und da gibt es sonst nichts in der Art wie den Auris Touringsport gebraucht und bezahlbar (5-6 Jahre alt)

 

Herzliche Grüße an ALLE !!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nassauer4321:

...Zudem wird das Navi Display  dunkler wenn man die Scheinwerfer einschaltet ,

wahrscheinlich eine Einstellungssache oder ist das so ab Werk?

Zudem bin ich die meiste Zeit aus Versehen im B-Gang gefahren...die Motorgeräusche waren irgendwie seltsam...Anfängerfehler...

Zum Navi,

es handelt sich  um den Nachtmodus bei eingeschalteten Scheinwerfern, damit du im Dunkeln nicht so vom Display geblendet wirst. Kannst du aber selber verstellen.

B-Gang,

ist eine elektrische Motorbremse welche z.B. beim Bergabfahren verwendet werden kann. Die gewonnene Energie wird dabei im Akku zurück gespeichert. Dabei tourt auch der Motor hoch, ist normal und klingt eben ungewohnt lauter obwohl er langsamer wird. Ansonsten im D-Gang fahren. Den B-Gang wirklich nur zum Bremsen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gassimodo,

dann haben sich die 2 Sachen geklärt.

 

Was kann das mit dem Tacho sein, das der deutlich zu viel zeigt 15-20 kmH.

Kann es sein, weil ich im B-Modus gefahren , das es deswegen ist .

 

Der ist ja bei 175 kmh abgeriegelt/

Welche Geschwindigkeit zeigt er dann beim Tacho bei euch an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nassauer4321:

Danke Gassimodo,

dann haben sich die 2 Sachen geklärt.

 

Was kann das mit dem Tacho sein, das der deutlich zu viel zeigt 15-20 kmH.

Kann es sein, weil ich im B-Modus gefahren , das es deswegen ist .

 

Der ist ja bei 175 kmh abgeriegelt/

Welche Geschwindigkeit zeigt er dann beim Tacho bei euch an ?

 

 

Also du fährst Tacho 50 aber nach GPS nur 30?

Bei 175 kann es schon sein dass die Spanne größer wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn der Tacho 50km/h anzeigt und dein GPS 33km/h , dann stimmt definitiv etwas nicht. In diesem Geschwindigkeitsbereich zeigt kein Tacho eine so große Toleranz an. Nun stellt sich die Frage, mit was du die Geschwindigkeit gemessen hast. Ich gehe einmal davon aus, das du kein professionelles Messgerät benutzt hast. Da könnte der Fehler schon liegen, da bei Messungen mit Smartphones sehr schnell etwas schief laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den gleichen Auris TS heute nochmals besichtigt.

Ich habe zur Verstärkung meinen Sohn zur Verstärkung dabei, um das mit dem Tacho abzuklären.

Es hat sich mit 3 verschiedenen Geräten dann raus gestellt das der Tacho etwa 5-8 kmH zu viel anzeigt. Denke das ist dann doch relativ normal (zum Glück).

Hatte wohl gestern nicht die richtige Messmothode am Start 🙂

DA mir alles weitere zugesagt hat bin ich seit heute stoltzer Käufer eines 2016er  Auris TS in weiß, mit Navi und schicken  17 Zoll, uvm.

Den ganzen  Spielereien und dem besonderen Fahrgefühl konnte ich nicht widerstehen...Jetzt noch 2-3 Wochen warten bis ich den beim Toyota Händler holen kann 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gassimodo:

 

Und scheue dich nicht, wenn du Fragen hast. Meist kann dir hier geholfen werden :wink2:

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich glaube im Toyota Forum ist er besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MD-60:

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich glaube im Toyota Forum ist er besser aufgehoben.

Ja sicher, aber es gibt bei uns auch einen Bereich, wo er sich mit einem Toyota hinwenden kann..." Lexus/Toyota und andere japanische Modelle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die vielen Glückwünsche und die tolle Hilfe bis dahin..

Dann melde ich mich im anderen Bereich von dem Forum wenn mir was nicht klar sein sollte..denke da werde ich bestimmt viele Infos benötigen und würde mich dann auf Eure Unterstützung sehr freuen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung