Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage spinnt


Bassoonist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen "spinnt" die Alarmanlage bei meinem RX450h (Bj2018). Geht immer mal wieder, ohne offensichtlichen Grund, an. Teilweise, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere.

Kann das evtl mit der Dachbox zu tun haben, die ich seit einer Woche drauf habe? (Letztes Jahr Dachbox allerdings ohne Probleme). Oder mit Bluetooth vom Handy? Neulich ging die Alarmanlage mehrmals an, als ich das Handy im Auto vergessen hatte.

Danke für Eure Anregungen 🙂 viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So. Hab mal die Bedienungsanleitung studiert, was ich selten bis nie mache 😉 shame on me. Da steht, dass evtl Fliegen / Insekten im Inneren des Fahrzeugs den Bewegungssensor aktivieren können. Tatsächlich sind wir gerade in der Schweiz in der Nähe eine Pferdehofs und die eine oder andere Fliege ist im Auto ... das wird's wohl sein! oder hat jemand eine andere Erfahrung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich innen drin im Auto etwas bewegt, dann geht der Alarm an. Auch eine Fliege schafft das, oder ein Kind, was auf dem Parkplatz im Auto drin bleiben möchte.


Ich habe mal bei abgesperrtem Auto, aber offenem Seitenfenster mit dem Arm ins Innere gelangt und bin vor Schreck ordentlich mit dem Kopf angestoßen. Das merkt man sich dann (wegen der Beule und wegen der Leute, die dich wie einen Verbrecher anstarren)…

 

Fazit: Die Anlage ist wirklich sehr empfindlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen haben meinen Alarm auch bereits öfter ausgelöst. Oder mein Jesus Kreuz um den Innenspiegel, das beim Gebrauch der Standheizung durch das Gebläse leicht anfängt zu schwingen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Fliegen ist so eine Plage ...

Achte da auch seit einigen Jahren drauf. Wegen so einem Biest wurde ich von den Herren der Rennleitung schon des Nächtens aus dem Bett geholt...

Und am Ende war es eine Fliege die mehrmals den Alarm ausgelöst hat.

 

Alles Gute und bleibt Gesund

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 51 Minuten schrieb Bernhard22:

…bei meinem UX waren es Haselnüsse die vom Busch unter dem ich parkte auf das Autodach gefallen sind. Morgens um 4 Uhr in einem heimeligen Ortskern 😉 

 

Ganz abgesehen vom ungewollten Alarm in der Nacht hinterlassen fallende Nüsse auch im Licht gut sichtbare Beulen im Blech. Im Aussehen recht ähnlich mit Hagelschäden. Das senkt den späteren Wiederverkaufswert um einige Euros. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung