Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Gebrauchtwagen-Video zum SC430


Emerald

Recommended Posts

Ein Jungspund erkundet den SC430:

 

 

Unverzeihlicher Fehler: Der hält Vogelaugenahorn tatsächlich für Fake-Wood...

 

Sehenswert: Das Öffnen das Dachs in doppelter Geschwindigkeit hatte ich mir immer gewünscht.

 

Beim den Aussagen zu Fahrverhalten und Design bin ich eher bei ihm (Geschmackssache!). - Aber eine kleine Reinigung vor den Aufnahmen hätte nicht geschadet.

 

Gruß

Emerald

 

bearbeitet von Emerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Emerald changed the title to Neues Gebrauchtwagen-Video zum SC430

Das dachte ich auch (schon die Stimme :scared:! Kein Wort zur sprichwörtlichen Zuverlässigkeit, er hält das hochwertige Holz von Yamaha (Klavierfirma) für Fake, unglaublich. Er beschwert sich darüber, dass die Oberseite des Armaturenbretts nicht so hell ist wie das Leder der Sitze. So ein Blödsinn--das ergäbe indiskutable Spiegelung in der Windschutzscheibe.

 

Wir Liebhaber wissen ja Gott sei Dank, was wir an diesem Modell haben (bzw. gerne hätten, sofern wir es nicht besitzen)

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber @RodLex. Auch einst exklusive Modelle von Lexus beschreiten den Weg des sozialen Abstiegs. Das konnte ich auch bei meinem SL beobachten. Allerdings gibts bei gut erhaltenen, originalen SL's, nachdem sie die unterste Preis- (oder "Prollstufe") erreicht haben eine Umkehr und es werden wieder höhere Liebhaberpreise bezahlt. Ich fürchte nur, das wird beim Lexus wohl nicht so gut laufen. Das Image halt...

 

Gruß

Emerald

 

OffTopic: Nur so am Rande: Bei meinem 2016er Abarth 124 Spider läufts besser. Nur zwei Jahre in geringer Stückzahl gebaut und ein klingender Name. Ich staune schon jetzt über die hohen Preise die für Gebrauchte abgerufen werden, Aber ich werde meinen nicht verkaufen - nein niemals!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Auf Bildern finde ich den SC 430 nicht wirklich attraktiv aber live vor dem Auto zu stehen ist was anderes, da haut er mich um. 

 

Anbei mal ein meiner Meinung nach sehr gutes alternatives Video zu dem Auto...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6er CD Wechsler zu seiner Zeit Luxury Car Standard....... lol ich erinnere mich noch gut an die MB SL 500 Aufpreisliste. Übrigens auch für vergleichbare Lederqualität.

Und zu kleiner Kofferraum? OK, ohne Serien Reisetaschen. Die sich Porsche damals bei seinen 2+2 Sitzer gut bezahlen ließ. 

 

Ich hab immer noch eine Träne im Augenwinkel das der SC weg ist. Aber in der Garage ungefahren jahrelang stehen lassen tut auch nicht gut.

bearbeitet von lex-golf
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn juckt es, wenn ein pickeliger, Strumpfhosen-Träger den SC nicht versteht oder mag? NIEMANDEN.

 

In dem 2. Video wurde eigentlich alles positive zum Lexus gesagt und genau so sehe ich es auch.

Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, das Ergebnis wurde ja gezeigt, aber.....

 Ich fahre ihn jetzt fast 7 Jahre und habe keine Stunde bereut, außer die exorbitanten Forums Preise...aber auch dafür gibt es Alternativen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessieren mich die Meinungen anderer über die Fahrzeuge meiner Wahl. ICH bin hoch zufrieden mit den Fahrzeugen die ICH mir ausgesucht habe und MEINE Bedürfnisse erfüllen und nur das zählt für MICH.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

...und nur das zählt für MICH.

 

Du bist ja auch ein Mensch mit einer eigenen Meinung. 😃

 

Wie oft gibt es das noch? Die meisten sind doch heute Lemminge und rennen jedem Hype hinterher.

 

PS: Ich bin immer froh, wenn ich Menschen mit einer eigenen Meinung treffe. Auch dann, wenn sie nicht meiner Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uslex:

 

Wie oft gibt es das noch? Die meisten sind doch heute Lemminge und rennen jedem Hype hinterher

Ich bin immer wieder verwundert woher ihr sowas wisst. Mir fehlt da der Einblick, wie die meisten Menschen denken. 

Sieht man sowas auf RTL2 oder wo kommt diese Meinungsbildung her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ralf K.:

Mir fehlt da der Einblick, wie die meisten Menschen denken

Siehe meinen Avatar...

 

Ernsthaft, wenn auch OT: Informiere dich in den "Gleichschritt"-Medien und nimm alles was die selbsternannten sog. Faktenchecker erzählen für bare Münze und schon kommt der Einblick wie die meisten Menschen denken (obwohl es mir schwerfällt hier das Wort "Denken" zu verwenden). - Sorry, jetzt wurde ich politisch - ich bitte bei den Admins um Nachsicht. :wink3:

 

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin an alle, die mich noch kennen, 

Ich bin sc Fahrer seit 2002 und habe ihn seit 19 Jahren und halte ihn immer noch für eines der besten Cabrios, die je gebaut worden sind. Ich hatte überlegt, ihn nach 19 Jahren gegen den lc500 einzutauschen, aber der Preis bei Inzahlungnahme ist indiskutabel. Also behalte ich ihn und halte ihn in Topzustand und hole mit den Lc als Coupé zusätzlich. 
Vielleicht gewinnt er ja doch noch an Wert oder ein Liebhaber zahlt mir einen akzeptablen Preis. 
 

Beste Grüsse aus dem hohen Norden von Bodo …

4C7CB1D1-913C-4033-9832-D685AF359442.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut steht er da.

Ich denke, in Deutschland kann man nicht erwarten, dass der SC noch wirklich an Wert gewinnt. Ich würde mich zwar freuen, wenn ich mich Irre, aber der Anstieg der Treibstoffpreise, evtl kommende Beschränkungen für Verbrenner, wird das verhindern. Leider.

Ein Kenner und Liebhaber, ich denke das ist der einzige Weg um ein für beide Seiten akzeptablen Preis zu erzielen, wenn man denn verkaufen will.

Herzlichen Glückwunsch, dass du ihn noch behalten willst und ich freue mich schon, einen Beitrag von dir zu Lesen, wie dir der LC gefällt.

Im Idealfall kannst du die Vorteile von beiden nutzen oder wenn der LC so gut gefällt, dass der SC in der Garage versauert, kannst du ja immer noch den SC in den einschlägigen Foren zum Verkauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 09:51 schrieb bodo7010:

Moin an alle, die mich noch kennen, 

Ich bin sc Fahrer seit 2002 und habe ihn seit 19 Jahren und halte ihn immer noch für eines der besten Cabrios, die je gebaut worden sind. Ich hatte überlegt, ihn nach 19 Jahren gegen den lc500 einzutauschen, aber der Preis bei Inzahlungnahme ist indiskutabel. Also behalte ich ihn und halte ihn in Topzustand und hole mit den Lc als Coupé zusätzlich. 

 

Moin Bodo,

schön von Dir zu lesen. Vor Jahren hast Du mir Deinen SC anlässlich eines Lexus-Treffens in der Schweiz vorgeführt. Als ich wiederum einige Zeit später mit den Eigenschaften meines SC nicht mehr zufrieden war, habe ich mich an Deinen SC und an die Möglichkeiten ihn zu verbessern erinnert. Ich habe meine ursprünglichen Pläne meinen SC zu verkaufen verworfen und ihn in allen möglichen Bereichen verbessert. Seitdem mag ich den SC wieder. Das habe ich auch Deinem SC zu verdanken.

 

Viele Grüße aus Mainz

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung