Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ganjzahresreifen Empfehlungen ?


Diablos007

Recommended Posts

On 10/7/2021 at 12:59 PM, uslex said:

Kaum  zu glauben. Normalerweise haben immer die neuesten Reifen die höchste Anziehungskraft für Metallteile. So ein Glück ist selten. 🙏

 

Ja da habe ich Glück gehabt. Der Nagel war ganz schön tief drin wie man sieht.

Allerdings wurde die Luft bis zum Schluss gehalten.

3D3A9956-6C2F-46C2-AF8F-7482BF29CD26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein Experiment mit Conti Allwettersliks endete als ich mit meinem NX im Sommer bei feuchter Fahrbahn in einer Kurve bremsen musste und ich auf meinen Vordermann draufrutschte wie auf Eis oder Schnee......Nie wieder Allwetter....die entscheidenten Meter fehlen halt... beim Bremsen und Seitenführung..

Ist halt ein Kompromiss.

Habe mit Sommerbereifung die Situation bei etwa gleichen Bedingungen nachgestellt und kein Rutschen gehabt.Ganz normal gebremst und kein Gerutsche.

Ich habe schon immer Sommer und Winterbereifung gefahren.

Das bleibt auch so...

PS: Die Conti hab ich im Keller

Nur ca 2000 Km gefahren.

Gebe die gern ab.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tantegerda:

Mein Experiment mit Conti Allwettersliks endete als ich mit meinem NX im Sommer bei feuchter Fahrbahn in einer Kurve bremsen musste und ich auf meinen Vordermann draufrutschte wie auf Eis oder Schnee......Nie wieder Allwetter....die entscheidenten Meter fehlen halt... beim Bremsen und Seitenführung..

Ist halt ein Kompromiss.

Habe mit Sommerbereifung die Situation bei etwa gleichen Bedingungen nachgestellt und kein Rutschen gehabt.Ganz normal gebremst und kein Gerutsche.

Ich habe schon immer Sommer und Winterbereifung gefahren.

Das bleibt auch so...

PS: Die Conti hab ich im Keller

Nur ca 2000 Km gefahren.

Gebe die gern ab.

Wenn ich so etwas erzähle krieg ich immer gesagt ich könnte kein Auto fahren. Dieses gerutschte habe ich bei allen Firmenautos, egal ob Conti, Michelin, Good Year oder Pirelli Allwetterreifen. Und vor allem sind sie schneller abgefahren. Die Fahrzeuge sind MB 280TE, Alfa 147 und MB 260 E Langversion.

Deshalb auf meinem Auto immer Sommer oder Winterreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bobass:

Wenn ich so etwas erzähle krieg ich immer gesagt ich könnte kein Auto fahren. Dieses gerutschte habe ich bei allen Firmenautos, egal ob Conti, Michelin, Good Year oder Pirelli Allwetterreifen. Und vor allem sind sie schneller abgefahren. Die Fahrzeuge sind MB 280TE, Alfa 147 und MB 260 E Langversion.

Deshalb auf meinem Auto immer Sommer oder Winterreifen. 

 

Bei den Ganzjahresreifen von unserem Jumpy (die näher am Winterreifen sind als andere Ganzjahresreifen) hatte ich auch schon einen ABS Eingriff auf gerader Strecke. Die Temperatur war über 30°C. Die Reifen konnten also weniger Bremsleistung übertragen als die Bremse bereitgestellt hat. Also war das eine Art Schmieren und hat gezeigt, dass der Reifen nur ein Kompromiss ist.

 

Manch defensiver Wenigfahrer wird das wohl nie erfahren. Wer aber die volle Performance nutzen möchte sollte den Reifenwechsel nicht scheuen.

 

Bei uns bekommen die starken Fahrzeuge dezidierte Sommer- und Winterreifen, die schwachen müssen mit Ganzjahresreifen durch die Welt zuckeln.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher mit den Vredestein Quatrac Pro (235/40/18) Ganzjahresreifen am NX 350h F-Sport in der 2. Winter Saison und äusserst zufrieden, egal welche Jahreszeit. Haben sich mit den 2 Tonnenschiff im Sommer zügig auf Passstrassen und im Winter bei viel Schnee mehr als gut geschlagen.

Die Performance bei Nässe ist ebenfalls Top, was meiner Erfahrung nach bei vielen Winterreifen häufig katastrophal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mein NX hatte beim Kauf den Michelin CrossClimate 2 in 255/55 R18" vom Händler montiert bekommen.

Optisch getriggert und weil ich den Michelin als zu laut empfunden habe fahren ich nun den Vredestein Quatrac in 245/35 R21" und bin weder vom Komfort noch dem angenehmen Abrollgeräuschverhalten enttäuscht.

 

Und ich bin sicher das er mich im Winter in unserer norddeutschen Flachebene nicht im Stich lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung