Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota: "Vom Pionier zum Bremser"


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb H6Fan:

Irgendwie wird man es schon schaffen, mit der Bahn noch mehr Verluste zu machen. 

Es ist zu befürchten. Regionaler Verkehr kann ja selten ertragreich bewirtschaftet werden, da mind. 50% Leerfahrten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe noch einen Beitrag zum Thema "Fracht auf die Schiene verlagern". Wir haben gerade 11 Paletten erhalten, die den Großteil ihrer Reise per Bahn transportiert wurden.

 

Der avisierte Termin wurde um 5 Wochen überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TigerTooth:

Guter Ansatz.

Aber WAS und vorallem WIE sollte ein Staat da etwa machen? Und zwar beim Individual-Verkehr.

Dass der Staat beim öffentlichen Verkehr bzw. beim Transport von Waren schon länger zu wenig tut, ja. Aber beim Individual-Verkehr? Und nicht dass jetzt mit Zwang zum öffentlichen Verkehr kommst.

Es ist kein Problem einen brauchbaren ÖPNV zu implementieren. Blöd ist das erhebliche Steuerverluste dafür erforderlich sind da sich die Anzahl der verkauften PKW und der dazugehörige rattenschwanz an Steuern für den Kauf, tanken , Reparatur usw deutlich reduzieren würde.  
 

Der Individualverkehr besteht doch zum größten Teil aus faulen Menschen und nicht aus erforderlichen Fahrten. Und jetzt sollen die Automobilhersteller den faulen ein Vehikel geben damit sie bei ihrer Faulheit nicht son schlechtes Gewissen haben müssen. Mit irrwitzigem Aufwand wird Elektro und Wasserstoffantriebe entwickelt die mit absurden Fördermittelen vom Staat unterstützt werden. Zum Teil so heftig das ein 40000€ Auto mit sehr guter Austattung dank Prämie billiger zu finanzieren geht als das gleiche Modell ohne Hybrid in Grundausstattung mit dem kleinsten Motor was 15000€ weniger kostet. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach den Bürgern geht, dann will die Masse keinen ÖPNV nutzen. 
 

Er ist unzuverlässig, stinkt, dreckig, die Mitfahrer kann man nicht aussuchen, die Mitfahrer duschen nicht täglich, man kann nicht von Haustür zu Haustür fahren. 
 

🤷🏻‍♂️
 

Ich gehöre zur Masse. Die Gesamtenergiebilanz pro Personenkilometer ist auch nicht deutlich besser als beim Individualverkehr. 
 

Das alles ist schwierig zu koordinieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lexington:

Wenn es nach den Bürgern geht, dann will die Masse keinen ÖPNV nutzen. 
 

Er ist unzuverlässig, stinkt, dreckig, die Mitfahrer kann man nicht aussuchen, die Mitfahrer duschen nicht täglich, man kann nicht von Haustür zu Haustür fahren. 
 

🤷🏻‍♂️
 

Ich gehöre zur Masse. Die Gesamtenergiebilanz pro Personenkilometer ist auch nicht deutlich besser als beim Individualverkehr. 
 

Das alles ist schwierig zu koordinieren. 

 

 

Dass er unzuverlässig ist liegt aber am Management, die deutschen müssen erst noch lernen dass man Kokurrenzfähigkeit nicht durch Einsparungen schafft sondern durch investieren.

Vor 50 Jahren nämlich konnte man sich durchaus drauf verlassen, damals sagte man noch nach der Bahn kann man die Uhr stellen und das war nicht ironisch gemeint.

Kann man sich Heute kaum noch vorstellen, ich weiß aber es ist so.

Andere Länder schaffen es doch auch dass man sich auf den ÖPNV verlassen kann.

In anderen Ländern sind die Züge auch nicht so verdreckt und stinken auch nicht, das kommt ja alles selten durch die Züge selbst sondern die Fahrgäste sind hier das Problem.

Für den Anfang wäre ich für ein absolutes Alkoholverbot im ÖPNV, das würde schon einiges bringen.

Die Gesamtenergiebilanz ist so schlecht weil sich die Züge auf dem Netz ständig gegenseitig ausbremsen weil sich Güterzüge, Fernzüge, Regiozüge und zum großen Teil auch die Sbahn das ein und das selbe Netz teilen und es kaum kommunikation unter ihnen gibt, im Grunde veraltete Technik von vor 100 Jahren was mit der Dichte vom heutigen Verkehrsaufkommen völlig überlastet ist.

Könnte man alles deutlich effektiver machen aber dazu müsste man erstmal investieren und das möchte hier keiner.

Die wollen nur das nehmen was da ist und damit reich werden, am besten überall noch was einsparen damit man noch schneller reich wird und der nächste macht dann genau so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lexington:

Da könnte man auch ewig drüber diskutieren und philosophieren. 
 

Aber es geht um Toyota. Pionier oder Bremser?

Toyota ist ein Bremser weil sie keinen ÖPNV auf den Markt bringen der funktioniert 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lexibär:

Dabei funktioniert die Schiene in Japan perfekt. Verspätung oder Ausfall im Personenverkehr kennen die nicht. Die können das.

 

Die haben auch die S-Bahn-Vollschubbser. Ich glaube, das will ich gar nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H6Fan:

 

Die haben auch die S-Bahn-Vollschubbser. Ich glaube, das will ich gar nicht können.

 

 

Das kann man nicht vergleichen, selbst Berlin eines der Flächenmäßig größten Stadte der Welt hat nichtmal annähernd so viele Einwohner wie das deutlich kleinere Tokyo.

Und trotzdem schaffen wir es oft zu ähnlichen Szenen in unseren Zügen wenn durch Sparmaßnahmen enstehende technische Mägel mal wieder reihenweise Züge ausfallen schön früh Morgens 7 Uhr da können wir das mindestens genau so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung