Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche


Gaga

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe seid 2 Wochen auch einen LC 500 Performance in rot. Leider habe ich Geräusche vorne auf beiden Seiten beim Lenken, also nur in den Kurven. Auch wenn man ganz langsam fährt. Toyota hat den ganzen Tag alles auseinander gebaut aber nichts gefunden. Es kommt aber definitiv von der Mitte der Bremsscheibe bzw. Radlager. Habt Ihr sowas schon gehört? Nächste Woche bin dann bei Lexus in Karlsruhe. Mal schauen was die finden... Aber vielleicht hatte jemand schon die selbe Erfahrung. 

 

Danke euch! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Geräusche sind es genau? Ein schleifen? Ein Knacken?

 

Manchmal sind es die banalsten Dinge, so habe ich bei einem Lexus ISF einmal ein Stück einer Nussschale (Nur Gott weiß wie die dort hin kam) zwischen Ankerblech und Bremsscheibe ausfindig gemacht und so ein Geräusch abstellen können, welches den Kunden zur Weißglut trieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind metallische hohe Knackgeräusche die nur bei Kurven vorkommen. Es ist ganz komisch und auf beiden Seiten. Sie kommen aus der Radnabe bzw. Radlager? ! Mal schauen was Lexus am Freitag sagt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch ein Geräusch entdeckt, das noch schlimmer ist. Hinten rechts im Radkasten an der Aufhängung oder am Stoßdämpfer gibt es ein lauteres Poltern wenn sich die Karosserie in Kurven verzieht oder beim Anfahren. Das ist so nervig und man hört es laut im Innenraum. Das gibts doch nicht! Das kotzt mich an. Lexus Karlsruhe hatte eine Idee konnten es aber nicht mit Gewissheit sagen und haben mich an Lexus Forum Stuttgart verwiesen. Das ist meine letzte Hoffnung. Habt Ihr vielleicht ein Idee was das sein könnte? Das Auto hat doch gerade mal 12000km. es ist fast Nagel neu! Was hat Toyota da gebaut? Ich verstehe das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gelenk macht die Geräusche hinten rechts. Wenn man am Auto schüttelt knackt es hier. Wenn man das Gelenk fest hält, hört es sofort auf. Hatte jemand schon so einen Fall?! Wäre super wenn jemand helfen könnte.

 

Danke euch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie sich das anhört hast du den LC ja erst vor kurzem gekauft. Also sollte es entweder eine Garantie oder Gewährleistung geben. Sollte das Gelenk ausgeschlagen sein, was man eigentlich recht einfach feststellen kann, solltest du dich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und auf eine Reparatur bestehen.

Du kannst uns dann später mitteilen, was daraus geworden ist. Es wäre schon interessant zu wissen, warum nach der geringen Laufleistung so ein Schaden entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksgarantie ist vorbei, aber ich habe die Händlergarantie. Die sind aber 700km von mir entfernt und wollen, dass ich zu Ihnen komme. Ich halte euch auf dem Laufendem... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 14:19 schrieb Gaga:

Die Werksgarantie ist vorbei, aber ich habe die Händlergarantie. Die sind aber 700km von mir entfernt und wollen, dass ich zu Ihnen komme. Ich halte euch auf dem Laufendem... 😉

 

Ist die Garantie wirklich nur auf Händler und nicht das ganze Toyota/Lexus Vertragspartnernetzwerk bezogen?

 

======

 

19.05.2021 · 08:00 Uhr - MIT LEXUS RELAX SORGENFREI FAHREN
Neues Garantiemodell für Neu- und Gebrauchtwagen*

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

  • Garantieverlängerung mit jeder Inspektion bei einem Vertragspartner**
  • Geht beim Weiterverkauf auf neuen Besitzer über
  • Auch ohne durchgängige Scheckheftpflege möglich

* Die Lexus Relax Laufzeit beträgt 12 oder 24 Monate in Abhängigkeit des für das Fahrzeug vorgesehenen Inspektionsintervalls.

** Bis zu 10 Jahre Garantie mit Lexus Relax bei allen teilnehmenden Vertragspartnern: 3 Jahre Neuwagen Herstellergarantie + max. 7 Jahre Lexus Relax Anschlussgarantie der Toyota Motors Europe S.A./N.V., Avenue du Bourget, Bourgetlaan 60, 1140 Brüssel, Belgien.

 

=======

 

Quelle: https://www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/artikel/mit-lexus-relax-sorgenfrei-fahren/text

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich Händler die eine eigene Garantie anbieten, die nichts mit Lexus zu tun hat. Du musst also definitiv zu diesem Händler fahren. Ich persönlich hätte mich bei dieser Entfernung auf einen solchen Firlefanz nicht eingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 14:19 schrieb Gaga:

Die Werksgarantie ist vorbei, aber ich habe die Händlergarantie. Die sind aber 700km von mir entfernt und wollen, dass ich zu Ihnen komme. Ich halte euch auf dem Laufendem... 😉

Lass mich mal kurz raten....

Du hast den Lexus hier her: Autohaus

 

Da ich auch ab und an nach einem LC 500 suche mit Perf. Ausstattung in Rot/weiss und am liebsten Leder Braun.

Und auch diesen gesehen habe, spätestens nach den Bewertungen und ein wenig Googlen, fand dieser LC überhaupt keine Beachtung mehr meinerseits!

Ich würde versuchen ob man die Reparatur nicht in der nähe abwickeln kann und dann über diese Garantie die Unkosten wieder reinbekommt.

Wenn Du jetzt dahin fährst, dann sind es ja nicht 700 km., sondern schon mit Rückfahrt 1400 km.

Jetzt Frage ich noch was dummes, war der nicht von (OKT)2019 ? Somit müsste der LC doch noch Werksgarantie haben 🧐

Wegen den 12.000 Km und fast Neu... eventuell viel Rennstrecke zB. Nordschleife etc. gefahren ? Dadurch kann das eine oder andere Problem auch kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Master Tim Hier habe ich meinen Lex nicht gekauft. Der hat keine Gebrauchsspuren und war sicherlich nicht auf der Strecke. Es war ein Gutes Wetter Auto vom Chef. Am Verschleiß kann es nicht liegen. Am 27.08. hab ich nun einen Termin in Stuttgart. Dann schauen wir mal... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gaga:

Die Garantie ist nicht von Lexus Select. Erst nach der nächsten Inspektion bekomme ich sie. Deshalb habe ich nun nur die Toyota Händler Garantie. 

Mit der Inspektion bekommst du keine Lexus Select sondern die Lexus Relax. Die Select musst du extra bezahlen aber sie bietet auch bessere Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tatsächlich haben die beide Fehler behoben. Die Geräusche an der Vorderachse kommen von der Spannung zwischen Bremsscheibe und Radnabe. Einfach mit Teflonspray schmieren. Das Plop-Geräusch hinten rechts kommt von der Strebe die quer im Auto unter der Rücksitzbank eingebaut ist. Diese ist mit 3 Schrauben an jeder Seite des Autos befestigt. Hier müssen die hinteren Sitze raus und die Seitenverkleidung. Dann kommt an an die Schrauben. Diese lösen und mit Teflonspray einsprühen. Das wars. Da merkt man das das Auto noch Kinderkrankheiten hat. Aber ich bin froh, dass es nun weg ist. Gute Arbeit auch von dem Autohaus in Stuttgart... Sehr guter Service. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung