Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dashcam


Gaga

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Hat jemand von euch schon eine Dashcam in einen LC eingebaut? Welche Sicherung mit Dauerstrom habt Ihr den da als Stromquelle genommen? 

 

Danke euch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eine Dashcam im GS 450H. Ich mache das immer so, dass ich das Lexusforum bitte, mir ein Kabel mit + und - zu legen, nach oben zum Innenspiegel und zwar Zündstrom. Kostet nicht viel und ich weiss dann, dass es auf einer Sicherung liegt, dass es der richtige Anschluss ist und dass ich nicht in einer Elektrik  herumbastle, die nicht ganz trivial ist, um mich vorsichtig auszudrücken. Bei allen anderen Autos in meiner Flotte mache ich so etwas selber, aber nicht beim Lex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze GoPro als Dashcam und in full HD lauft 160 Minuten ohne zu Laden. Dann Wechsel ich Batterie und das gleiche. Aber Achtung:

Damit eine Kamera als Dashcam verwendet werden kann müssen einige Bedingungen erfüllt sein. Durch unseren hohen Datenschutzstandard ist die Aufnahme von unbeteiligten Dritten nach § 4 BDSG verboten. Jedoch darf eine kurze, anlassbezogene Aufnahme angefertigt werden, so urteilte der Bundesgerichtshof am 15. Mai 2018.
Was bedeutet das für mein Vorhaben? Legale Dashcams nehmen nur kurze Sequenzen auf. Passiert in dieser Sequenz nichts wird die Aufnahme verworfen. Es wird nicht ununterbrochen gespeichert.

Also im modus Loop Aufnahme machen !!!,  in kurzen Abschnitten aufnehmen das ist erlaubt !!!.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme keinen Dauerstrom für meine Dashcam. Der Grund ist einfach: Ich will nicht riskieren, das die Camera die Batterie des Autos bis zum Tiefentladen leerzieht.

 

Ich nutze bei mir den Anschlußstecker der Zigarettenanzündersteckdose aus der Mittelkonsole. Dort ist Zündungsplus und es ist abgesichert.

 

Damit die Dashcam auch bei abgeschaltetem Strom noch aufnehmen kann, wird ein Cam-Modell mit eigener Stützbatterie in der Camera gewählt. So wird die Autobatterie nicht geleert und die Camera funktioniert dennoch. Aufgeladen wird die Cam-eigene Stützbatterie dann immer während der Fahrt.

 

Für mich die bessere Lösung als mit Dauerplus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Finde das Thema ebenfalls interessant und eine Dashcam/360-Grad Cam bei Bedarf z.B. beim Parken wäre super.

Du holst Dir nun den Dauerstrom aus dem (an der Seite beim Airbagschalter zugänglichen?) Sicherungskasten?

Falls Du ein Bild hast gerne mal zeigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AceArcadia:

 

Du holst Dir nun den Dauerstrom....

 

Und wie willst du die Tiefentladung der Batterie verhindern? Ich halte Dauerstrom für egal welche Verbraucher für keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb uslex:

 

Und wie willst du die Tiefentladung der Batterie verhindern? Ich halte Dauerstrom für egal welche Verbraucher für keine gute Idee.

Tief Entladung einfach verhindern zb:

 

https://www.google.de/search?q=dashcam+tifenladung+batterie+verchindern&source=hp&ei=BGkHYfyKKfXOgwee4ZG4Dg&iflsig=AINFCbYAAAAAYQd3FLmlE1QAUj6gZuQih6DSNz1d6OqT&oq=dashcam+tifenladung+batterie+verchindern&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBwghEAoQoAE6FAguEIAEELEDEIMBEMcBEKMCEJMCOgsIABCABBCxAxCDAToICAAQgAQQsQM6CAguELEDEIMBOgsILhCABBDHARCjAjoOCC4QgAQQsQMQxwEQowI6BQguEIAEOgsILhCxAxCDARCTAjoLCC4QgAQQsQMQgwE6CwguEIAEEMcBEK8BOhEILhCABBCxAxCDARDHARCvAToFCAAQgAQ6BggAEBYQHjoFCCEQoAE6BAghEBU6BgghEAoQFVDcwRFY-NkSYPvcEmgAcAB4AIABWYgBsxaSAQI0MJgBAKABAQ&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwj8nM6RtZHyAhV15-AKHZ5wBOcQ4dUDCAk&uact=5

 

oder:

https://www.conrad.de/de/p/kemo-m148a-batteriewaechter-baustein-12-v-dc-190095.html?hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!367270211499!!!g!!&ef_id=EAIaIQobChMIj7XOpraR8gIVqQZ7Ch0zVgidEAQYBCABEgLfM_D_BwE%3AG%3As&gclid=EAIaIQobChMIj7XOpraR8gIVqQZ7Ch0zVgidEAQYBCABEgLfM_D_BwE

 

oder:

 

https://www.amazon.de/Victron-Battery-Batteriewächter-Batterieschutz-Programmierbar/dp/B01N6ATT8C/ref=asc_df_B01N6ATT8C/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228050371912&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12632073963552276493&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044025&hvtargid=pla-369750032069&psc=1&th=1&psc=1

 

Das muss eingebaut werden zwischen Kamera und Stromquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder findest du in meinem Link. Hier nochmal: https://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/123709-dashcam-install-lc500/

Tiefentladung ist kein Problem da ich täglich fahre. Wenn der Lex mal Wochen stehen sollte, dann schalte ich die Kamera einfach aus. So einfach ist das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung