Jump to content

RX 450H kann ich den Kühlschrank über die Hybrid-Batterie betreiben und wie lange


noel
 Share

Recommended Posts

Guten Tag Gemeinde

habe seit 14 Tagen einen 10 Jährigen 450h mit 70'000km erstanden. Makellos Aussen wie Innen. Habe das Auto auch gerade in den Service gebracht, die Lexus Garage attestiert mir auch das alles OK ist.

 

Da ich den 450h auch als Ferienauto zum campieren brauche, möchte ich einen Camping-Kühlschrank nutzen. Während der Fahrt scheint mir das problemlos. Ich werde die 12V Batterie nicht nutzen. Zudem habe ich einen 500Wh autosolar Batterie-Generator zugelegt den ich auch mit Solarstrom laden kann. Der Batterie-Generator hält möglicherweise 10Stunden dann müsste geladen werden, sei es über Solar oder über die Hyb.Batterie.

 

Die erste Frage: Wenn ich das Auto anlasse und die 12V Steckdose nutze wird über die H.B. gespeist ist das korrekt ? Nur wenn ich das Auto ausschalte würde es über die Starterbatterie gehen, was ich nicht möchte, da neu und nicht für diesen Zweck geeignet.

 

Der Kühlschrank konsumiert wie folgt: Leistungsaufnahme 32 Watt bei 12 Volt, Stromverbrauch 0.54 Ah/h

 

Die zweite Frage: Kann ich im Stand mit  "angelassenem Motor" den Kühlschrank betreiben und wie lange. Das selbe, kann ich den Batterie-Generator ebenfalls laden oder schaltet das System mal von selber ab.

 

Den Kühlschrank bekomme ich nächste Woche der Generator ebenfalls ist bestellt aber es juckt mich in den Fingern, da ich Strom brauche und auf der Hinterbank sitz man auf Hochstrom...

 

 

Wünsche trockene Füsse
Beste Grüsse Noel

   
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Erste Frage - korrekte Vermutung.

 

Zweite Frage - mit Motor an geht Betreiben/laden von externen Geräten (Kühlschrank, Akku..) genau solange, bis der Benzintank leer ist. 
 

Da der Hochvoltakku nicht von extern angezapft werden kann, muss der Lexus-Motor auf an stehen. Allerdings wird dann so etwa aller 15 Minuten der Verbrenner für rund eine Minute angeschmissen, was auf Dauer nicht wirklich erstrebenswert ist. 
 

Daher würde ich einen Kühlschrank nicht über die interne Steckdose am Lexus betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy