Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klopfsensor mal wieder


Fichtenelch

Recommended Posts

Da ich ja an meinem Auto bei 180 tkm den ersten Klopfsensor defekt hatte, kam nun bei 330 tkm der zweite.

Also mal gesucht was es noch so an Alternativen gibt. Mittlerweile habe ich ja an 2 weiteren Autos auch schon Klopfsensoren gewechselt, 3x hatte ich nun schon originale verbaut. Wenn man bei Rockauto schaut, wird man zwar dort fündig, günstig sind die Alternativen aber alle nicht.

Habe nun mal nachgeschaut und man findet dort den NTK (=NGK) ID0200, der im GS430 passt. Allerdings passt der auch bei anderen Autos, wie RAV4 2.0, Camry 2.4 und so weiter, also habe ich dadurch vermutet dass auch andere gleichwertig sind, da ja 2 Vierzylinder mit 2-2,4 Liter auch passend zum GS/SC/LS 430 sind.

Also habe ich nun über daparto den Sensor von Vaico bestellt V70-72-0055. Für 50€ inkl Versand aus Lettland.

Erste Probefahrt gemacht, wo ich vorher testweise einen Herth Buss verbaut hatte und Fehler kamen, ist nun alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Also Update nochmal, außer Denso würde ich dort nichts anderes mehr verbauen. Dass das Piezo-Sensoren sind, habe ich auch erst im WHB gelesen, dachte die würden auf einer anderen Grundlage funktionieren. Hat also nicht lange gehalten der Vaico. Und für den Aufwand die Ansaugbrücke runterzunehmen, ist es das nicht wert. Ebenso die Ersparnis. Bei amayama habe ich nun bestellt für 108€ inkl Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung