Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Kaufberatung und nun Leidensgeschichte


Recommended Posts

Ich glaube hier verstehen einige den Sachverhalt nicht richtig! Der TE hat das Fahrzeug nicht im Lexus Forum Hamburg gekauft, wo es jetzt zur Reparatur steht. Also ist dem Forum doch völlig egal ob dieses Fahrzeug zurück zum Gebrauchtwagenhändler geht oder nicht. Wenn die Werkstatt bis Mitte Januar ausgelastet ist und keine Kapazität hat um die nötige Reparatur direkt auszuführen, dann ist das halt so. Mir als Stammkunde wäre es zum Beispiel auch nicht recht, wenn man mir einen zugesagten Termin absagen würde, weil ein Fahrzeug eines fremden Gebrauchtwagenhändlers plötzlich vorgezogen würde. Ein Werkstattleiter möchte seine Stammkundschaft, die ein Fahrzeug im Haus gekauft hat auch nicht wegen eines " Fremdfahrzeugs ", das er vielleicht nie wieder sieht verprellen. Ich kann alle verstehen die sagen so etwas kann nicht sein aber man sollte so eine Angelegenheit immer von allen Seiten betrachten.

 

Ich habe wieder einmal eindeutig zu viel getrödelt beim schreiben. Der TE hat den Sachverhalt schon aufgeklärt.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und dazu kommt extra noch, das im Moment nicht wenige Kfz-Monteure wegen ihrer Kinder oder Ehepartner in Quarantäne sind. So eine Reparatur lässt sich nicht im Homeoffice erledigen, auch wenn viele von uns derzeit vorwiegend im Homeoffice arbeiten. Nicht nur in Lexuswerkstätten ist das so, es trifft auch andere Automarken und Industriezweige.

 

Nein, das ist ganz sicher nicht zufriedenstellend für den neuen Besitzer des GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend. 

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg und habe ebenfalls DEIN Fahrzeug, sowie jenes aus Bremen zum ähnlichen Zeitpunkt besichtigt. Die Geschichte hört sich schrecklich an.  Ich fand den Wagen von BS- Automobile recht gut im Zustand, durfte aber trotz Anmeldung keine Probefahrt machen, weshalb ich mich für die "Katastrophe" entschied.  ...war wohl die bessere Entscheidung... NUR ein hingepfuschter Frontschaden mit undichter Klima, defektem Pralldämpfer unter dem frisch lackierten Stossfänger und ebenfalls falscher Batterie. Eine quitschende Bremse, allerlei Lackmängel, der zerbochene Kühlergrill und die matten Scheinwerfer mit RECHTSVERKEHR-Lichtbild sind da ja die geringeren Übel.  Die Gebrauchtwagenqualität in der Preisklasse beim GsH lässt wirklich zu wünschen übrig.

Schönen Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 19:20 schrieb Boergy:

Man man man... Ich hab mit dem Mechaniker/Techniker den Inverter bei meinem Highlander (RX400h) mitgetauscht. Alles kein Hexenwerk und in gemütlichen 3 Stunden erledigt. Was zieren die sich so deswegen? Am besten den Wagen zurückgeben und den Gesamtbetrag retour überweisen lassen.

Glaube am GS ist das sogar noch einfacher 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jensi123

Ja was das angeht hast du mit dem in Bremen wohl die bessere Wahl getroffen 😅

 

Was Probefahrt angeht hatte ich die Erfahrung aber in Bremen gemacht. Trotz Termin keine Probefahrt möglich. 

In Hamburg war das absolut kein Problem. 

 

 

Update:

Nachdem das Lexus Forum HH nen Fehler gemacht hat kam jetzt wieder Bewegung in die Geschichte. 

Die Firma Hybridcare wird mit der Reparatur beauftragt. 2000€ für den Austausch inklu. Ersatzteil wirds kosten. 

Mal schauen was draus wird. Hab schon ganz vergessen wie es ist in nem Lexus zu sitzen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Gut 1000km hat der Lexus schon überlebt, es läuft wie am Schnürchen 😊

Verbrauch liegt bei 8-8,8L/100km was für den Alltag vollkommen in Ordnung ist. Mit einem längeren Arbeitsweg wäre es wohl weniger, bei den aktuellen Temperaturen brauch er fast die ganze Strecke (12km) um wirklich warm und Sparsam zu werden. 

 

Jetzt schaue ich bereits nach paar Verschönerungsmaßnahmen/Veränderungen. 

Mit der Zeit werden wohl die Tanabe Federn Einzug halten. Dazu, meiner Meinung nach, passende Felgen in 19 oder 20 Zoll. Da gefallen mir aktuell Felgen im Stil der TEC Speedwheels GT7 in Silber. 

Screenshot_20220306_141647.thumb.jpg.ede2258d6314808a67cefd878de7a0aa.jpg

Dazu wird es ein Update des Navis geben (Bluetooth Streaming), die Türen werden gedämmt da bei bestimmten Frequenzen die Fahrertür klappert und ein bisschen Kleinkram wird noch Optimiert. 

 

Bin aber ansonsten absolut zufrieden bisher, sehr schöner gleiter. 

IMG_20220305_231757.thumb.jpg.e3df4df0093b18062051b01164e98807.jpg

IMG_20220226_104956_edit_567529191732150.thumb.jpg.9a100ef9dec555807dfdd9d8dacf626d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kleines Update nach 5Monaten

 

Wagen läuft immer noch 😁

Knapp 10tkm bisher gemacht, keine Defekte zu beklagen. 

Deshalb gab es gestern neue Felgen, hab sie günstig geschossen. Reifen mit Sensoren in der Werkstatt haben das dreifache gekostet 😶

MAM RS4 8,5x19 et40 mit Nexen 245/35 19 Reifen

 

Jetzt noch ne Tieferlegung und mal ordentlich aufpolieren und Lackmängel ausbessern 😏

 

IMG_20220720_171559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung