Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Kaufberatung und nun Leidensgeschichte


Recommended Posts

Moin aus der Region Hannover

 

Ich liebäugel schon länger mit einem GS450h, hab das Forum auch schon soweit durchgearbeitet was Probleme, Ausstattungen und Co. angeht. 

 

Letzten Samstag habe ich mir bereits einen angesehen in der nähe von Bremen, war eine Vollkatastrophe. 

 

Jetzt am Samstag will ich nach Hamburg. Händler hat am Telefon einen guten Eindruck gemacht. 

Jedoch fehlt zu dem Fahrzeug das Serviceheft. 

Er hat mir aber ohne Probleme die FIN durchgegeben, Mail an Lexus ist bereits rausgegangen. 

 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der dieses Fahrzeug bereits besichtigt hat oder dem dieses Fahrzeug bekannt vorkommt. 

Das geübte Lexus-Auge sieht auf den Bildern vllt auch mehr wie ich 😉

Und ist der Preis für ein 2008er Modell fair? 

Lexus GS 450h Luxury Line - *LEDER*NAVI*XENON*KEYLESS* Erstzulassung: 11/2008 Kilometerstand: 116.000 km

 

Gruß Kevin

bearbeitet von GermanBoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meine mich Dunkel zu erinnern das ich den schon vor langer Zeit in den Anzeigen gesehen habe...

 

Frag mal nach wie lange der schon steht. Falls das länger ist auf jeden Fall sehr genau auf die Hybridbatterie schauen.

 

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp. 

Werde es am Freitag mal in erfahrung bringen wenn ich wieder anrufe. 

Ansonsten gibts halt nen Hybrid-Check und Garantie/Gewährleistung vom Händler beim eventuellen Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. 

 

Das Fahrzeug wurde gekauft. 

Steht erst seit 3Wochen (zumindest wurde es vor 3Wochen abgemeldet) 

 

Lackzustand ist naja, wird aber noch aufbereitet. Ansonsten technisch ein guter Zustand. 

Freue mich drauf ihn nächsten Samstag abzuholen. 

 

 

IMG_20210807_131821.jpg

IMG_20210807_131840.jpg

IMG_20210807_131931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die abholung verlief soweit gut. 

Aber nach exakt 196,3km (nachdem ich schon zu Hause war) kam die Meldung "Check Hybrid System" während der fahrt. 

Hatte einen OBD Adapter dabei, konnte selbst aber nicht auslesen. 

Was komisch war, es wurden nur 11,9-12V Batteriespannung angezeigt. 

Im Heck wurde eine ganz normale Varta Batterie verbaut, keine AGM, diese hatte schon spuren das sie ausgelaufen ist, war aufgebläht und war auch warm. 

Somit wird der Fehler wohl hier sein. 

Hybrid System hat vorher auf der Fahrt gut funktioniert. Elektrische Reichweite hat auch gepasst (gab einige Staus wo ich es testen konnte) 

 

Also mal abwarten was der ansässige Toyota-Händler am Montag sagt. 

 

 

 

IMG_20210814_220344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort die ausgelaufene Säure wegmachen.  Vor allem wenn die in den Kofferraum gelaufen ist. Ansonsten hast du da in ein paar Monaten ein Loch 
 

Fotos machen nicht vergessen. 

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb millenniumpilot:

Meiner persönlichen Meinung nach peinlich dafür, das man den Wagen eigentlich von einem seriösen Händler gekauft hat und nicht vom Hinterhof-Autoschieber.

Du glaubst doch nicht das da jemand Ahnung hat was für ne Batterie in so ein Auto gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Batterie sah mir nicht danach aus als wenn sie erst wenige Tage in dem Fahrzeug drin ist. 

Die wird schon länger drin sein. 

 

Was mich nur wundert ist das ich Problemlos von Hamburg nach Hannover fahren konnte und erst Abends bei einer kleinen Runde beim beschleunigen der Fehler auftrat. 

 

 

 

Update:

War eben nochmal da. Die vorher haben sogar vergessen die Stopfen aus der Batterie zu ziehen 🙄

IMG_20210815_135056.jpg

bearbeitet von GermanBoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der defekte Batterie ist der Inverter wohl auch hochgegangen. 

 

Fahrzeug lässt sich nicht starten, Zündungssicherung fliegt ständig raus und der Inverter schmeißt ständig einen Fehler. 

 

Jetzt wird das ganze wohl ein Streitfall mit dem Händler da er sich bisher am Telefon rausgeredet hat. 

Mal schauen ob ich noch irgendwie dazu komme den Lexus (oder einen anderen) zu fahren. 

 

bearbeitet von GermanBoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler MUSS ja haften, dazu ist er gesetzlich verpflichtet (es sei denn, er hat den Wagen nur "vermittelt". ein Trick, der oft versucht wird anzuwenden, d.h. Du hast den Wagen über den Händler direkt vom Vorbesitzer gekauft, was ich nicht hoffen will :scared:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eine vermittlung war es zum Glück nicht. 

 

Hat hat die Gewährleistung zwar im Kaufvertrag ausgeschlossen, jedoch ist diese Klausel unwirksam weshalb ich sogar Zwei Jahre Gewährleistung habe 😁

 

Heute bekam er meinen Brief mit den entsprechenden § dazu. Bin mal gespannt wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke Dir die Daumen. Im Notfall (der Händler ist wohl nicht der Seriöseste wegen des Gewährleistungsausschlusses :rolleyes:?)

hoffe ich, dass Du eine Rechtsschutzversicherung hast ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin, 

 

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. 

Die Frist für den Händler ist abgelaufen, es gab keine Kontaktaufnahme von ihm. Habe die Sache an einen Anwalt übergeben und mir übergangsweise für 600€ nen VW Lupo gekauft um in die Arbeit zu kommen 🙄😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir 😉

 

Gestern kam Bewegung in die Sache. 

Hatte am Sonntag eine Bewertung zu dem Händler geschrieben die sehr direkt war. 

Gestern Vormittag kam dann ein Anruf. Er habe angeblich nie einen Brief erhalten.

Er lässt den Wagen schnellstmöglich (diese Woche) abholen, lässt ihn wohl bei Lexus in Hamburg prüfen und will ihn dann reparieren. 

Bin mal gespannt ob das alles so klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update:

 

Noch gibt es nicht viel neues. 

Händler hat das FZ wie angekündigt abholen lassen. Bis letzten Donnerstag ist noch nichts passiert da die befreundete Werkstatt ausgebucht sei, sie starten aber diese Woche. 

Ob sie es getan haben? Weiß ich nicht. 

Habe dem Händler aufjedenfall eine Frist bis zum 21.10. gegeben, dieses mal hat er den Brief, die E-Mail und den Brief via Whatsapp erhalten, dies wurde mir von ihm bestätigt. 

 

Bin gespannt ob es klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GermanBoss changed the title to GS450h Kaufberatung und nun Leidensgeschichte

So meine lieben Freunde, seid ihr in Weihnachtsstimmung? 

Ich nicht 😒

 

Die Leidensgeschichte ist noch nicht abgeschlossen. 

 

Das Fahrzeug befindet sich seit dem 30.10. beim Lexus Forum in Hamburg. Dort wurde der Inverterschaden nochmals diagnostiziert, Ersatzteil wurde beschafft. Leider ist seit dem nichts weiter passiert. 

Fahrzeug steht und wartet auf den Einbau des Inverters. 

Habe letzte Woche mit dem Werkstattleiter des Forums telefoniert, da hieß es das erst ab Mitte Januar Zeit wäre.

 

2,5Monate für den tausch des Inverters? 

 

Habe wohl einen richtigen Glücksgriff mit meinem ersten Lexus gemacht. 🙄

8Stunden in meinem Besitz, seit 4Monaten und 3Tagen defekt. 

 

 

P.S.: habe heute mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben. Vllt hilfts. Ich bezweifle es jedoch

bearbeitet von GermanBoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man... Ich hab mit dem Mechaniker/Techniker den Inverter bei meinem Highlander (RX400h) mitgetauscht. Alles kein Hexenwerk und in gemütlichen 3 Stunden erledigt. Was zieren die sich so deswegen? Am besten den Wagen zurückgeben und den Gesamtbetrag retour überweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur liegt das Problem jetzt nicht bei meinem Händler sondern beim ausführenden Lexus Forum. 

Eine Rückabwicklung ist auch nicht mal eben gemacht.

War da schon mitm Anwalt dran. 

Viele Händler machen es einfach aus Kulanz. Verpflichtet sind sie nicht dazu. 

Sie sind nur verpflichtet den Sachmangel zu beseitigen und die möglichkeit muss man als Käufer einräumen. 

 

Somit ist von dieser Seite aus alles im Soll. 

Dass das Forum aber so lange braucht da sie überlastet sind und ihnen aktuell geschäftskunden wichtiger sind (Aussage vom Werkstattleiter), dafür kann mein Händler ja nichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung