Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460 und Werkstatt in München


FFF_M

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das dies mein erster Post ist, hier eine kleine Vorstellung: Ich bin Fabian aus München und möchte mir als Reisewagen für bis 4 Personen und 15.000 km p.a. einen LS 460 zulegen. Mir geht es um hohen Comfort und ein haltbares/zuverlässiges Auto mit geringen Folgekosten ~1000EUR Reparatur p.a. (d.h. Defekte; Ölwechsel, Reifen gehen extra). Könnt ihr mir bei folgenden Punkten weiterhelfen?

 

- Spezialisierte Werkstatt in/um München als Alternative zum Forum

- Wartungshistorie über VIN abrufbar, wenn die Werkstatt die Auskunft verweigert? Es geht mir um Rückrufe und die Historie zum Auto (beim Fzg. sind keine Unterlagen dabei)

 

Ich weiß, eigentlich kauft man so ein Auto nicht ohne Scheckheft und Garantie. Aber bei ca. 10k EUR Kaufpreis kann ich mal das Risiko eingehen, dass mir z. B. der Motor wg. der Ventilfedern um die Ohren fliegt. Dann war es das halt, ich schließe auch keine Vollkasko ab, das hält meine Risikotoleranz aus. Folgekosten von >2k EUR p.a. für Wartung und Reparatur werden mir aber auf Dauer dann doch zu viel, ich möchte den Wagen ja einige Jahre fahren. Mal ein LuFe - Federbein für 1500EUR tauschen lassen pro Jahr ist ok (dann hab ich nach 4 Jahren alle durch:). Mehr möchte ich aber nicht ausgeben, dann würde ich lieber tiefer ins Regal greifen. Was meint ihr?

 

Vielen Dank im Voraus!
 

Viele Grüße
Fabian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

habe nun doch ein anderes Fabrikat gekauft - die Lexus-Community der Gebrauchtwagen-Fahrer erscheint mir zu klein, ich finde zu wenig Tipps zu bekannten Problemen, u.a. Lenkung, Federung. Immer ins Forum fahren ist mir zu teuer.

 

Ich melde mich daher wieder ab. Euch alles Gute und viel Spaß mit den Fahrzeugen!
 

Gruß
Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung