Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seltsame Messwerte (HU) - Bremse


Recommended Posts

Hallo,

 

ich war heute mit meinem IS 300h beim TüV wegen neuer HU/AU.

 

Die Messwerte der Bremsen wurden wie folgt festgestellt: 1. Achse 297 u. 230, 2. Achse 295 u. 302

 

Bei der HU/AU davor (vor 2 Jahren) hatte ich noch ganz andere Werte: 1. Achse 511 u. 503, 2. Achse 207 u. 218

 

Was ist hier los? 

 

Grüße,

 

CF

bearbeitet von cool flash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • cool flash changed the title to Seltsame Messwerte (HU) - Bremse

vor 2 Minuten schrieb MD-60:

Hallo, das Thema hatten wir hier vor kurzem schon einmal, wenn ich nicht richtig erinnere. Probiere es mal über die Suchfunktion.

 

Die Beiträge habe ich gesehen. Deren Werte waren nochmals anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 500 wow da hat damals wohl einer ziemlich ruppig auf das Pedal gelatscht. Die Werte deiner aktuellen HU sind da eher normal. Zusätzlich zum Pedal treten spielt auch die Haftung der Bereifung eine Rolle. Auch wenn’s nass ist oder kalt. Das kann die Werte auch auf dem Prüfstand ziemlich beeinflussen. Wichtig ist das geforderte und die gleichmäßige Wirkung.  Die Abweichung vorne bei dir ist schon auffällig. Da könnte man mal nen Blick werden ob noch alles leichtgängig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Muelli 76:

Über 500 wow da hat damals wohl einer ziemlich ruppig auf das Pedal gelatscht. Die Werte deiner aktuellen HU sind da eher normal. Zusätzlich zum Pedal treten spielt auch die Haftung der Bereifung eine Rolle. Auch wenn’s nass ist oder kalt. Das kann die Werte auch auf dem Prüfstand ziemlich beeinflussen. Wichtig ist das geforderte und die gleichmäßige Wirkung.  Die Abweichung vorne bei dir ist schon auffällig. Da könnte man mal nen Blick werden ob noch alles leichtgängig ist. 

Gute Anmerkung bezgl. der Vorderachswerte. Ich werde im Urlaub mal in die Mietwerkstatt fahren und die Führungsbolzen prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 12:38 schrieb cool flash:

Hallo,

 

ich war heute mit meinem IS 300h beim TüV wegen neuer HU/AU.

 

Die Messwerte der Bremsen wurden wie folgt festgestellt: 1. Achse 297 u. 230, 2. Achse 295 u. 302

 

Bei der HU/AU davor (vor 2 Jahren) hatte ich noch ganz andere Werte: 1. Achse 511 u. 503, 2. Achse 207 u. 218

 

Was ist hier los? 

 

Grüße,

 

CF

Mein ist im Mai durch TüV durchgefallen auch wegen komische Werten. Die besitzen glaube ich keine gute Kenntnisse um ein Hybrid Auto zu prüfen.  Nach dem ich bei ATU die Bremsen geprüft habe und alles i.O. war, dann noch mal zum TüV und diesmal komischerweise alles im grünem Bereich :D. Das Thema kannst du bei der Forum finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung