Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbe Motoröl nach 1 Jahr


Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir steht aktuell ein Ölwechsel an. Ölverbrauch ist wie erwartet gleich null. Ich habe zudem festgestellt, dass das Öl auf dem Messstab aussieht wie neu, also honigfarbig und klar.

 

Ist das bei euch auch so? Ich hatte das so bis jetzt noch bei keinem anderen Auto. 

 

Grüße,

 

CF

bearbeitet von cool flash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • cool flash changed the title to Farbe Motoröl nach 1 Jahr

Gestern den 45.000 km Service an meinem NX300h durchgeführt. Selbst der Ölfilter war noch gelblich und nicht schwarz. Ich denke das liegt viel daran, dass man ja den Verbrenner oft gar nicht benutzt und somit das Öl wenig verschleißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das die Motoren garnicht richtig auf Temperatur kommen und somit das Öl kaum beansprucht wird.

Und das Öl was in die Hybriden rein kommt, also 0w20 usw.. ist ganz anders aufgebaut vom Additivpaket her deswegen hat es nicht wirklich die Aufgabe den Motor von innen zu Reinigen als im vergleich zum reinem Verbrenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung