Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aktuellen Verbrauch anzeigen lassen


outsidecities

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei der 300h Style Edition zugeschlagen und bin auch zufrieden bisher. Allerdings finde ich mich am Bordcomputer noch nicht so zurecht. Selbst in alten Opels gab es immer den Echtzeitverbrauch. Im neuen Lexus finde ich nur eine Statistik (Balkendiagramm), die sehr langsam reagiert und jedes mal jenseits der 10 L ist...

Selbst wenn das so stimmt, ist es irgendwie total unpräzise. Oder muss ich aktiv befehlen, dass er auch mal den Elektromotor nutzen soll?

Ich fahre grundsätzlich im Eco-Modus. Es sei denn ich hole zum Angriff aus, dann schalte ich auf Sport.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratulation zu Deinem neuen 300 - und das noch um die Ecke in OWL!

 

Der Bordcomputer ist insgesamt gewöhnungsbedürftig, aber gibt Dir dennoch die gewünschten Informationen:

Den Echtzeitverbrauch als einzelnen Balken kannst Du Dir zwischen den Rundinstrumenten anzeigen lassen. Dieses Anzeigemenü kannst Du auch selber konfigurieren. Weiterhin kannst Du Dir dort den Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken und den Gesamtdurchschmittsverbrauch anzeigen lassen.

 

Ein eigenes Dialogfenster auf dem Großbildschirm, das Du verkleinert auch an den rechten Rand platzieren kannst, zeigt Dir im Minutenabstand den Minutendurchschnittsverbrauch, in 15 Balken für die vergangenen 15 Minuten. Dort kannst Du über die Tasten am unteren Rand der Dialogbox auch andere Werte anzeigen lassen oder konfigurieren. Eigentlich ganz üppig, die Verbrauchsanzeigen!

 

Hat das Dir schonmal weitergeholfen?

 

Gruß Ulrich aus Bad Oeynhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb outsidecities:

...Selbst wenn das so stimmt, ist es irgendwie total unpräzise. ...

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem NX 300h.

Eine numerische Momentanverbrauchsanzeige gibt es leider nicht. Ich nutze im mittleren Display die Balkenanzeige für den Momentanverbrauch. Und die zeigt absolut Zeitnah an. Du kannst 3 Instrumentenzeilen konfigurieren, was auf einer Seite alles angezeigt werden soll. Die Momentan Anzeige habe ich bei mir ganz oben. Der momentane Durchschnittsverbrauch wird mitten im Balken durch einen weißen Punkt dargestellt. Ich versuche dann bei gleitender Fahrt immer drunter zu bleiben, so weiß ich, daß ich im Durchschnitt fahre, wenn mir der Durchschnittswert gefällt. Im Moment sind das bei mir 7,0 l/100 Km. Die Konfiguration finde ich schon sehr gelungen.

Habe aber anfangs auch ne Zeit benötigt, alles heraus zu finden was geht.

 

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast du ja Lust, noch wesentlich mehr Details beim Fahren über deinen Lexus zu erfahren?

 

Dann könntest du dich mit der Toyota/Lexus Hybrid Assistant App beschäftigen.

 

Weitere Infos mit Auflistung von Vor- und Nachteilen findest du in diesem Forum:

 

https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7196.0.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Antworten!!! Ich fuchse mich am Wochenende mal rein 🙂

 

@Ulrich Thiele: Das ist ja lustig! Ich hatte hier noch nie einen 300h gesehen und am Tag der Abholung stehen auf dem Kauflandparkplatz in Detmold noch 2 weitere neben mir.....oder ich hatte vorher kein Auge dafür 😄

Auf jeden Fall cool 🙂

bearbeitet von outsidecities
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung