Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit Dachträger


Cosmas

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

Ich hab vor mit meinem UX

2 Fahrräder/ E-Bikes zu transportieren. 
nun hatte ich von Beginn an überlegt ob ich mir eine Anhängerkupplung anbauen lasse oder einen dachträger verwenden möchte. 
 

Da die Anhängerkupplung relativ teuer war und ich eh niemals einen Anhänger (bis 750 kg) ziehen möchte, habe ich mich für die Variante mit dem Dachträger entschieden. Zusätzlich könnte man dort auch mal eine Dachbox hinzu kaufen. 
 

Nun möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem original Dachträger gesammelt hat oder vielleicht sogar eine gute Alternative kennt. 
 

Ich würde mich über Empfehlungen freuen. Zusätzlich könnte ich später mal meine eigenen Erfahrungen mit euch teilen wenn es soweit ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau so habe ich es bei meinem GS auch gemacht. Ein Dachträgersystem von Thule, 3 Fahrradträger und eine Dachbox. Das originale von Lexus war mir zu teuer. Und Thule ist ja nicht wirklich ein Billigproduzent.

 

Nur solltest du vorher wissen, das so ein E-Bike einige Kilo auf die Waage bringt und damit nicht ganz einfach hoch bis auf das Autodach zu wuchten geht. Für E-Bikes ohne Rückenschaden ist ein Träger auf der Anhängerkupplung einfach besser geeignet.

 

Leider kann ich dir eine genaue Teilenummer nicht sagen, weil die für den GS und den UX garantiert nicht identisch sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung