Do Not Sell My Personal Information Jump to content


19 Zoll Reifengröße NX300h


Flex-MUC

Recommended Posts

Hat jemand auf seinem NX300h 19 Zoll Felgen montiert?

Ich bin gerade dabei für nächstes Jahr etwas passendes zu finden und finde die Auswahl recht groß. Was mich aber irritiert sind die Reifengrößen laut Gutachten.

Einige Felgen sind 8 X 19 und können wahlweise mit 225/55 oder 235/50 gefahren werden, soweit so gut.

Viele Felgen sind allerdings 8,5 X 19 und sollen dann laut Gutachten 245/45 19 bekommen. Wenn ich das nun in den Reifenrechner eingebe wird das 19 Zoll Rad um 2,5 cm gesammt niedriger, der Tacho zeigt dann 3,4 % zu viel an (Da der NX Tacho schon serienmäíßg zu viel anzeigt, denke ich, dass man dann nicht mehr froh wird.) Zudem ist der Niederquerschnitt dann schon extrem für einen SUV, was sich auf den Komfort negativ auswirken könnte.

Wenn ich aber 245/50 19 eingebe, ist das Rad genau so hoch wie im Original. Diese Reifengröße steht allerdings in keinem Gutachten.

 

Ich hoffe, der ein oder andere hat bereist auf 19 Zoll umgerüstet und kann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe 19 Zoll auf meinem NX300h F Sport gemacht, Größen Angaben habe ich jetzt nicht im Kopf.🤔

Hinten habe ich noch eine Spurverbreiterungen von 25mm pro Rad, nächste Woche Dienstag fahre ich zum TÜV für die Eintragung.

Auf dem Foto ist die Spurverbreiterung noch nicht drauf.

Die Daten schaue ich morgen nach.

16E8870D-FC60-41DB-B9B9-5ECA26AB488C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flex-MUC

 Ich hatte bei meinem NX von der Firma TEC Speedwheels  den Felgen TYP GT EVO in 5x114,3 ET 40 und die Reifengröße 245/45 ZR 20 103Y drauf und wichtig die waren mit ABE und mussten nicht eingetragen werden.

 

Gruß 

Cab

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LackyDaten wären cool 🙂

 

@Cabfighter danke für die Info! 20 Zoll wären mir aber schon etwas zu groß, gerade was den Komfort betrifft. Interessant aber, was du über die Reifengröße berichtest. 245 45 20 heißt ja schon, dass 245 45 19 ein Blödsinn ist, was den Abrollumfang angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung