Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was kauft man nach einem ISF ?


Recommended Posts

Das sollte jedem klar sein, ich kenne keinen der lange Alfa gefahren ist eben genau aus diesen Gründen.

Wenn man das alles haben möchte was den ISF ausmacht dann muss man wohl oder übel auch zum ISF greifen.

Es gibt sonst kein zweites Auto und vorallem sieht es so aus als ob es das in der Zukunft zumindest in der EU nicht mehr geben wird.

Das ist auch der Grund warum ich dieses Auto gekauft habe und für mich ist es die wahre neue Supra.

Bei den Amis geht es so langsam auch schon los mit den Kompressorumbauten, vielleicht schafft es ja mal ein Kit mit Zulassung nach Deutschland:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 43 Minuten schrieb Der Jo:

Da gibt's doch den Schrauberspruch:

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus "Hier passendes Land einfügen" sind. 😉

 

Die Giulia kommt aber nicht aus Frankreich, der Spruch jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Jo:

Wenn's denn schon um exotische Fahrzeuge geht, werfe ich hier mal das in die Runde:

 

https://vanderhallde.com/de/

 

Hat ein bisschen mehr Leistung als der Morgan Threewheeler ...

Das ist mal cool 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2021 um 21:10 schrieb kroebje:

Hallo Oskar. Bist zum Stichwortgeber degradiert und hast Dich schon längst ausgeklinkt, gell? 🤪

Aber nee. Ich verfolge die Diskussion aufmerksam mit. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Oskar Baumann:

Aber nee. Ich verfolge die Diskussion aufmerksam mit. 👍

Am Ende des Tages dürfte es wohl kaum ein anderes 4 Türiges Fahrzeug in der Klasse geben was einem jetzt so neue Emotionen beschert das man vom Hocker gerissen wird. Alle Hersteller haben sowas im Programm um ihre Fans zu versorgen. Der ein oder andere wechselt mal weil die Karre eben Mist war oder der Händler es verbockt hat. Aber unterm Strich ist ein Wechsel vom IS F zu einer anderen Sportlimo nur Verlagerung von finanziellen Mitteln an Leute die es nicht brauchen für eine Gegenleistung die man im Prinzip schon vorher hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Muelli 76:

Am Ende des Tages dürfte es wohl kaum ein anderes 4 Türiges Fahrzeug in der Klasse geben was einem jetzt so neue Emotionen beschert das man vom Hocker gerissen wird. Alle Hersteller haben sowas im Programm um ihre Fans zu versorgen. Der ein oder andere wechselt mal weil die Karre eben Mist war oder der Händler es verbockt hat. Aber unterm Strich ist ein Wechsel vom IS F zu einer anderen Sportlimo nur Verlagerung von finanziellen Mitteln an Leute die es nicht brauchen für eine Gegenleistung die man im Prinzip schon vorher hatte. 

 

 

Amen.

Und schaut man sich den Markt an so wird es kein Zufall sein dass er leer gefegt ist und die Preise eines Vorfaceliftes ansteigen zudem was ich vor 2 Jahren noch für ein Facelift bezahlt habe.

Der Markt irrt sich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Muelli 76:

Am Ende des Tages dürfte es wohl kaum ein anderes 4 Türiges Fahrzeug in der Klasse geben was einem jetzt so neue Emotionen beschert das man vom Hocker gerissen wird. Alle Hersteller haben sowas im Programm um ihre Fans zu versorgen. Der ein oder andere wechselt mal weil die Karre eben Mist war oder der Händler es verbockt hat. Aber unterm Strich ist ein Wechsel vom IS F zu einer anderen Sportlimo nur Verlagerung von finanziellen Mitteln an Leute die es nicht brauchen für eine Gegenleistung die man im Prinzip schon vorher hatte. 

@Muelli 76

Das ist sehr treffend formuliert.

 

Da die neuen leistungsstarken Japaner es tendenziell immer seltenerer noch nach Europa schaffen (siehe 400Z, BRZ und Supra 380PS-Variante) könnte es sein, dass auch wenn es mal nochmal einen ISF geben sollte (z.B. mit dem neuen V8-Biturbo aus der Gerüchteküche) dieser uns vorbehalten bleibt. Der Umwelt zuliebe.

 

Der ISF 2008-2014 könnte eine einmalige offizielle Erscheinung hierzulande bleiben. 

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. 😌

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oskar Baumann:

@Muelli 76

Das ist sehr treffend formuliert.

 

Da die neuen leistungsstarken Japaner es tendenziell immer seltenerer noch nach Europa schaffen (siehe 400Z, BRZ und Supra 380PS-Variante) könnte es sein, dass auch wenn es mal nochmal einen ISF geben sollte (z.B. mit dem neuen V8-Biturbo aus der Gerüchteküche) dieser uns vorbehalten bleibt. Der Umwelt zuliebe.

 

Der ISF 2008-2014 könnte eine einmalige offizielle Erscheinung hierzulande bleiben. 

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. 😌

 

 

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ein M3 besser kann können 99% der Besitzer nicht nutzen oder überhaupt spüren. 
 

Und von den 1% die das können ist wohl niemand hier vertreten. Wir können doch nur unser empfinden als Beurteilung nehmen. Ich bin auch schon nen Nissan GT R gefahren. Sicher wird der ein Handling haben was seinesgleichen sucht aber nach einem Wochenende mit dem Ding finde ich das Auto nicht mehr so toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muelli 76:

Das was ein M3 besser kann können 99% der Besitzer nicht nutzen oder überhaupt spüren. 
 

Und von den 1% die das können ist wohl niemand hier vertreten. Wir können doch nur unser empfinden als Beurteilung nehmen. Ich bin auch schon nen Nissan GT R gefahren. Sicher wird der ein Handling haben was seinesgleichen sucht aber nach einem Wochenende mit dem Ding finde ich das Auto nicht mehr so toll. 

 

 

Der GTR ist aber auch eher ein Rennstrecken Fahrzeug den man auch mal im Alltag fahren kann mit Wahnsinns Tiningpotential und der ISF eher das Alltagsauto mit dem man auch mal auf die Rennstrecke fahren kann.

Ich finde beide toll, kommt wohl drauf an wo man mehr unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

😎 Mehr sag ich nicht dazu 

 

Ganz klar der ISF Haltbar, Zuverlässig und flott mit ein paar Änderungen an Fahrwerk und Reifen Dimension kann man da oben so ziemlich alles ärgern 🤣🤣  klar wenn jemand seinen GT2/GT3 richtig bewegen kann ist das was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hitman47dd:

Ganz klar ein GS F in blau oder rot.

 

Seltener als alle anderen Lexus F Fahrzeuge. Mega Optik und wird nicht mehr gebaut, was die seltenheit noch mehr nach oben treibt.

 

Mehr muss man dazu nicht sagen. 

 

 

Wenn der TE nicht schon im ersten Beitrag geschrieben hätte,das ein GSF aus optischen Gründen nicht in Frage kommt, wäre das vielleicht eine Idee gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der IS F quasi ein defektfreies Fahrzeug in der Super Saloon klasse ist gibts da wohl kaum eine Alternative. Alle anderen funktionieren garantiert nicht so problemfrei. Ich bin bei ner großen VAG Kette in Rhein/Main und was da so an S Modellen strandet und was ein aberwitziger Aufwand für Kleinigkeiten betrieben werden muss (welche bei einem Lexus nie kaputt gehen) ist völlig durchgeknallt. 
 

Unterdruckdose am Saugrohr defekt an einem S6 V8 Biturbo. 
Motor mit Getriebe raus. 3 Tage Arbeit a 200€ die Stunde. Für ein 50€ Teil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb c30se:

 

😎 Mehr sag ich nicht dazu 

 

Ganz klar der ISF Haltbar, Zuverlässig und flott mit ein paar Änderungen an Fahrwerk und Reifen Dimension kann man da oben so ziemlich alles ärgern 🤣🤣  klar wenn jemand seinen GT2/GT3 richtig bewegen kann ist das was anderes. 

 

 

 

Ja bei den Touristenfahrten hält der ISF schon gut mit.

Ein GTR ist vielleicht am ehesten bei solchen Veranstaltungen Zuhause:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

 

 

Ja bei den Touristenfahrten hält der ISF schon gut mit.

Ein GTR ist vielleicht am ehesten bei solchen Veranstaltungen Zuhause:

 

 

Alles Massenware ohne klasse. Mein roter 3000 GT hat für Köpfedrehen gesorgt. Natürlich konnte er mit den Massenracern nicht mithalten bot aber Technik welche selbst heute noch nicht alles in einem Modell zu finden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Muelli 76:

Alles Massenware ohne klasse. Mein roter 3000 GT hat für Köpfedrehen gesorgt. Natürlich konnte er mit den Massenracern nicht mithalten bot aber Technik welche selbst heute noch nicht alles in einem Modell zu finden ist. 

 

Wieso hast Du Dich von dem getrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H6Fan:

 

Wieso hast Du Dich von dem getrennt?

Die Kaufsucht……zu fast 70 Autos kommt man nicht weil man gesund ist. Zum Glück jetzt endlich das Thema überwunden und schon seit 1.5 Jahren das gleiche Auto und auch keine Lust was anderes zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 19:06 schrieb Muelli 76:

Unterdruckdose am Saugrohr defekt an einem S6 V8 Biturbo. 
Motor mit Getriebe raus. 3 Tage Arbeit a 200€ die Stunde. Für ein 50€ Teil 

Eigentlich echt traurig so etwas zu lesen... echt irre sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ging gar nicht mehr weiter hier 😅

 

Also wenn man vier Plätze möchte und etwas Kofferraum, dann wäre so einer doch interessant?

😇

 

Selten genug, Leistung genug, Sound genug 😁😎

 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jaguar XE 5.0 V8 Project 8 Limited Edition NR 001 300 
Erstzulassung: 08/2019 Kilometerstand: 250 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 441 kW (600 PS) 
Preis: 143.950 €

 

https://m.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xe-5-0-v8-project-8-limited-edition-nr-001-300-münchen/323923986.html?searchId=6c6f7907-df27-439a-569f-6af21c0bfeb2&type=topAd

 

 

 

 

Zum Thema "Zuverlässigkeit" kann ich nichts sagen.. meine XF Limousine war unauffällig was Defekte oder ähnliches anging..

bearbeitet von dennis601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch irgendwie ein Gegenentwurf/Alternative sein könnte: Der Toyota GR Yaris.

Das Überraschungsfahrzeug aus 2021/22 ...

Und so nach und nach kommen die Ideen der Tuner ums Eck geschossen.

Da sind schon echt interessante Varianten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yaris ist eine Knallbüchse. Im positiven Sinn und im negativen Sinn. Fahrspaß mag eine große Bandbreite haben aber wenn der ISF auf einem Ende ist, dürfte sich der Yaris am anderen Ende tummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Faden zum mal Träumen. Wenn ich so viel Geld und Unvernunft hätte würde ich persönlich mich nach einem Morgan Aeromax umsehen. Für mich eines der schönsten je gebauten Automobile! Zur Not würde es auch der "gewöhnliche" Aero8 tun.

Der Vorteil von seltenen Autos ist, dass sie extrem wertstabil sind oder im Wert steigen. Ich persönlich habe schonmal ein seltenes japanisches Auto für 11.700 gekauft und 10 Jahre später für 17.900 verkauft und das obwohl sich in der Zeit der Km-Stand fast verdoppelt hatte.

Einfach nur abgeschottet schnell fahren, empfinde ich schon als ziemlich langweilig. Technisch ausgefeilte Leichtgewichte - bei denen man noch etwas spürt vom Auto - würden mich persönlich hier eher anmachen.

Ich würde dann auch zu einem normalen Langstreckenauto tendieren und das Sommerauto für die Emotionen, Vorteil hier, der Gewöhnungseffekt setzt nicht so schnell ein und man freut sich jedes Mal mehr in das besondere Fahrzeug zu steigen. Zb ein Lotus Exige, Ariel Atom mit Hondamotor, oder ein Threewheeler würden mich hier reizen. Reichen dafür würde mir vielleicht auch schon ein MX5 mit 180 PS. Oder etwas japanisches mit Nostalgie alá S800?

Morgan-AeroMax_020.jpg

external-content.duckduckgo.com.jpg

external-content.duckduckgo.com.jpg

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung