Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie locker ist bei euch der Lenkstockschalter hinterm Lenkrad ?


gassimodo

Recommended Posts

Hi,

 

heute ist mir aufgefallen, daß beim Betätigen des Blinkers oder des Wischerhebels der entgegengesetzte Hebel entsprechen sich in die andere Richtung um paar Millimeter bewegt. Aber nicht nur der Lenkstock, sondern die ganze Einheit hinterm Lenkrad. Die zwei Kreuzschlitzschrauben hinterm Lenkrad für die Verkleidung bewegen sich auch im gleichen Rhythmus mit. Somit ich annehme, daß diese fest sind.

Ist das so normal und bei euch auch so, oder sollte ich mal in die Werkstatt, um das prüfen zu lassen ?

 

Mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke @bobass für die Info.

Kann man durch das Lösen der 2 Schrauben an der Lenkradverkleidung, welche zu sehen sind wenn man das Lenkrad in beide Richtungen dreht, die Verleidung abnehmen um den Lenkstockschalter fest zu machen ? Oder geht das nur indem das Lenkrad abgebaut werden muß ? 

Ich würde gern vermeiden, deshalb in die Werkstatt zu fahren, wenn man das ganze vielleicht durch das Festziehen einer Schraube beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute im Forum angerufen, der Kundendienstmitarbeiter hat an einem Ausstellungswagen probiert. Er sagte, bei dem getesteten NX sei ca. 1 mm Spiel. Hab den Eindruck, bei mir ist es mehr. Werde es erst einmal noch beobachten, ob es so bleibt. Wenn ja, können die sich das Ende des Jahres bei der Durchsicht genauer anschauen.

Der Mitarbeiter sagte, das ist ja gleitend gelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ich im Lexus Forum. Wollte nur einen Termin machen wegen meinen Frontscheinwerfern, da diese wirklich viel zu niedrig eingestellt waren und sprach nochmal das Thema mit dem Lenkstockschalter an. Mir wurde angeboten gleich vorbei zukommen was ich dann auch tat. Als ich dem Kundendienstmitarbeiter das Problem zeigte, schaute er sehr verwundert, da er darauf noch nie geachtet hatte oder überhaupt schon gesehen hatte. Er sagte, wir haben einen nagel neuen NX stehen und schauen uns das da an. Wir gingen zu dem Wagen und stellten mit erstaunen fest, daß da genauso die ganze Einheit (Verkleidung und Bedienhebel) hinterm Lenkrad sich um einige Millimeter hin und her um die Achse drehen läßt. Nicht nur einen Millimeter sondern wirklich einige. Er bot mir trotzdem an, das mal in der Werkstatt auseinander zunehmen und zu schauen, ob man was machen kann. Der Mitarbeiter, welcher den Auftrag hatte, hat es auch ein wenig fixieren können, wie weiß ich nicht, ist aber etwas besser aber es wackelt trotzdem. Mir wurde gesagt, daß da keine Fixierpunkte vorhanden sind, keine Schrauben xix für den Lenkstockschalter. Ich habe dann zu Hause einfach zwischen der Verkleidung vom Lenkstock unten und dem Rahmen untenrum etwas dicken Schaumstoff dazwischen geklemmt, und schon ist alles schön fest. Wenn ich jetzt einen Hebel bediene bewegt sich  der gegenüberliegende Hebel nicht mehr in die andere Richtung. Viel angenehmer so. Bei dem neuen Suzuki meiner Frau ist da alles fest. Beim CT habe ich nie darauf geachtet. Wäre interessant, ob das wirklich so gewollt sein soll vom Hersteller oder ob es sich bei dieser Serie um einen generellen Mangel handelt, gibt es doch einige NX Fahrer, die mir bestätigten, daß es bei Ihnen fest sei. Liegt vielleicht am Modelljahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung