Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h - Hybrid und dann?


isarmann

Recommended Posts

Mahlzeit miteinander,

für die Hardcore-Lexus-CT-Fans unter Euch, hier geht's ums Fremdgehen und Gotteslästerung. Also nicht weiterlesen!

Nach fünf, weil ich ihn komplett abschreiben will, also nächstes Jahr sechs zufriedenen Jahren mit dem Kleinen und nach insgesamt dann elf Jahren Hybrid (Toyota Auris) wird es Zeit für den nächsten Schritt und der heißt für mich elektrisch.
Nachdem jetzt Lexus nur den unsäglichen UX halbherzig elektrisch anbietet - halbseiden deswegen, weil nur so schwach aufzuladen, dass der Ladevorgang von 20% auf 80% gut 50 Minuten braucht - und der CT ja nicht mehr zu haben sein wird, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, fremdzugehen.

Die meisten Hersteller bieten entweder nur Kleinwagen und/oder SUV elektrifiziert an. In der Kompaktklasse gibt es entweder nur grottiges Design oder deutsche Hersteller. Keins davon will ich. Jetzt bin ich auf den neuen Peugeot 308 gestoßen, der mir designmäßig gefallen würde, aber dieses Jahr noch nicht elektrisch zu haben sein wird. Vielleicht nächstes, wer weiß?
Habt Ihr andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Püschoh 308 ist ein wirklich attraktives Wägelchen. Jedoch eher ein wenig kleiner als der CT. Ich hatte vor einigen Monaten eine kurze Probefahrt gemacht. Fand ich sehr  gewöhnungsbedürftig. Das kleine Lenkrädchen, das fahren für ein BEV sehr merkwürdig. OnePedalDrive( OPD)nicht möglich. Auch muss man zum Verzögern noch richtig auf die Bremse treten, bremst natürlich soweit wie möglich elektrisch. Aber so gesehen eigentlich ein guter Einstieg in dei BEV- Welt. Also einfach mal eine Probefahrt machen.  Wieso soll der in diesem Jahr nicht erhältlich sein? Den gibt´s doch auch schon über ein Jahr zu kaufen.🤔

Sorry, habe ich völlig durcheinander gebracht.  Ich verwechselte den 308 mit dem 208. Aber auch der 208 macht einen optisch netten Eindruck.

bearbeitet von onkeltom_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung