Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenig Km —> Gutes Auto?


yohici

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Besitzer, 

 

ab morgen darf ich mich als den stolzen Besitzer eines RX400h nennen. Das Problem ist, dass ich zwei Optionen habe. Und ich würde euch um Rat bitten, welches Auto ich doch holen sollte. 
 

Zum einen habe ich die Möglichkeit einen Rx400h 2005/2006 (also überall Alu, alte navi) Vollaustattung bei 100.000km mit 2 Vorbesitzern(der letzte fuhr aber nur 1500km merkwürdig?) von privat für 11.000€ zu kaufen. Es ist scheckheftgepflegt und hat neuen tüv sowie Inspektion bei Lexus. 
 

Zum andern ein Rx400h Vollaustattung (neue navi, Holz) 2007 bei 225.000km, Sitze erstaunlich gut erhalten, 2 seriöse Vorbesitzer (der Verkäufer ist allerdings der Händler und verkauft nur gewerblich, sprich ohne Gewährleistung), tüv läuft in einem Monat aus, und es hat viele Kratzer am Gehäuse. Kostet 6600€, sieht aber innen genauso gut aus wie der andere (beide helle Farben, daher gut erkennbar) Scheckheft nicht vorhanden, aber wurde bestimmt regelmäßig gewartet, da Vorbesitzer beide Anwälte sind. 

 

Meine Frage wäre nun, lohnt es sich für ein Auto 4400€ mehr auszugeben, das nur 125.000km weniger gelaufen ist, Scheckheft vorliegen hat, obwohl beide im Grunde das gleiche Auto sind und etwa 15 Jahre alt sind? Wie würdet ihr vorgehen?
 

Gibt es besondere Hinweise, auf die ich beim Kauf achten sollte? Ein Anruf bei Lexus hat leider ergeben, dass aus Datenschutz Gründen keine Auskunft gegeben werden kann. 

 

Ich würde mich über jede Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus 

bearbeitet von yohici
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, da ja eigentlich der einzig zu erwartende schaden eine Überholung der Batterie ist musst du entscheiden ob du bereit bist das günstig selbst und in die Hand zu nehmen oder teuer machen lassen musst. Der ganze Rest von dem Auto ist ja recht langlebig. Und defekte Achsteile usw haste bei dem anderen auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir heute doch den teureren gegönnt. Farblich spricht er mich auch eher an.

 

Ich konnte ihn heute ca. 1 Stunde lang fahren und bin eigentlich begeistert. Na gut, er ist kein Neuwagen. Und ich muss mich auch etwas an die Hybridtechnik eingewöhnen. Trotzdem ein schönes Gefühl, endlich das Lexus Logo im Lenkrad zu sehen. 
 

Viele Grüße aus Hamburg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wohl eher den mit der geringeren Laufleistung nehmen, wenn sonst keine anderen RX400h infrage kommen. Was für beide gilt, alle 10 Jahre oder 200.000Km den Zahnriemen wechseln. Dieser Wechsel ist alles andere als günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den nehmen der vom Zustand besser ist, ganz einfach. 

Km werden gerne gedreht und Hefte gefälscht..

Wo kann man eigentlich nachlesen welche Berufe die Vorbesitzer haben und vor allem was tut dies zur Sache?

Einzig einen KFZ-ler würde ich wertsteigernd ansehen in der Hoffnung dass er sich auch gescheit um das Auto gekümmert hat und nicht nur mit dem Gedanken in 4 Jahren kommt eh ein neuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ich würde den nehmen der vom Zustand besser ist, ganz einfach. 

Km werden gerne gedreht und Hefte gefälscht..

Wo kann man eigentlich nachlesen welche Berufe die Vorbesitzer haben und vor allem was tut dies zur Sache?

Einzig einen KFZ-ler würde ich wertsteigernd ansehen in der Hoffnung dass er sich auch gescheit um das Auto gekümmert hat und nicht nur mit dem Gedanken in 4 Jahren kommt eh ein neuer..


Also meine Autos kann man kaufen. Aber meine Hand ins Feuer legen für deine Aussage würde ich nicht 😂

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Fahrzeugschein stand eine Firma und ein Name. Die Google Suche ergab, dass beide Anwälte sind. Na ja eigentlich keine schlechte Gehaltsgruppe. 
 

und das mit km Fälschung war auch meine Befürchtung. Jedoch nach ausgiebigem Testen steht fest: das Auto ist tatsächlich wenig gelaufen. Das merkt man. Außerdem war der Erstbesitzer ein älterer Herr und der zweite Halter sein Nachbar. 
 

Soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, morgen gehts zum Lexus Forum, mal gucken, was die alles zur Historie zu sagen haben? 

bearbeitet von yohici
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt beim Anwalt stark auf die Fachrichtung an und wie überall gibt es auch dort gute und schlechte aber auch das muss nicht zwingend Aussagekraft über den Fahrzeugzustand haben.

Für mich persönlich jedenfalls bedeutet das garnichts, nur dass er wahrscheinlich nichts selbst machen kann und für alles in die Werkstatt fahren muss wo dann immer öfter ich sage mal sehr unmotivierte Hände am Werk sind.

Ich habe das auch wieder beim ISF gesehen, vom Toyota Autohaus abgeholt und die Radmuttern waren falsch und auch noch viel zu fest angezogen, Drehmomente nicht beachtet, der Luftfilter war nicht korrekt installiert aber sowas alles bin ich bereits gewohnt was deutsche Fachwerkstätten an geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen Wechselintervall 150tkm oder 10 Jahre.

 

OK, meine Fehler, hatte 200.000KM im Kopf, besser als nur Luft 🙂

 

Ich würde den nehmen der vom Zustand besser ist, ganz einfach. 

Km werden gerne gedreht und Hefte gefälscht..

Wo kann man eigentlich nachlesen welche Berufe die Vorbesitzer haben und vor allem was tut dies zur Sache?

Einzig einen KFZ-ler würde ich wertsteigernd ansehen in der Hoffnung dass er sich auch gescheit um das Auto gekümmert hat und nicht nur mit dem Gedanken in 4 Jahren kommt eh ein neuer..

 

Ein alter Spruch sagt aus, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja schon gekauft hast, hat sich das ja eigentlich erledigt (berichte mal was Lexus sagt). 

Für mich persönlich ist auch die Anzahl der Vorbesitzer wichtig und das nicht jeder dran "rumgeschraubt" hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung