Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gelöst: Sicherungsbelegung Lexus 250 UXh


rfe

Recommended Posts

 Ich suche händeringend einen Sicherungsbelegungsplan für einen Lexus 250 UXh - insbesondere die Sicherung für die (einzige?) Steckdose im Laderaum wäre interessant!

Lösung:

Die Sicherungsbelegung ist auf den Deckeln der beiden Sicherungskästen abgedruckt, im Motorraum auf der Innenseite, im Innenraum auf der Außenseite. Im Dämmerlicht kaum zu erkennen und mit recht kryptischen Abkürzungen versehen. P/OUTLET NO.1 war die gesuchte Sicherung, 15A Blau.
(Der Fehler lag jedoch an herausgezogenen Steckern hinter der Steckdose, entweder hat hier ein Japaner geschlampt - oder es war der „Freundliche“ beim Einbau der Anhängerkupplung…) 
Vielen Dank für die vielen hilf- und lehrreichen Zuschriften!.

 

bearbeitet von rfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"I called Lexus this morning and they said it must be there. I kept my head too far from the floor to see itwink.gif I put my head on the rug and finally found it. The location of this box and access to it is tragic."

 

Also einmal anständig den Kopf verrenken um Fußraum und nach oben schauen 😄

 

fuse_box_4ecf344d8344f0ba8f74f27a5447c6ecbde70878.jpg

 

20210715_115649_77dad29d3d52dd5ec074a51dd3128d8ad85252c1.jpg

 

20210715_115659_a79131cd4727c2eb00d6b8be3f1c11d0d6cf73ad.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbücher geben bei Neufahrzeugen leider nicht mehr sehr viel her.

Und mit den kryptischen Daten auf den Deckeln kann ja auch nicht jeder was mit anfangen. 
 

Früher waren die Handbücher zu den Fahrzeugen nur ein drittel so dick, dafür waren wesentlich mehr brauchbare Informationen enthalten. Wobei man fairerweise anmerken sollte, dass die vielen Goodies in den Fahrzeugen heutzutage, schon ein wenig mehr Raum benötigen. Trotzdem wünsche ich mir manchmal, schon ein wenig aussagekräftigere Informationen in den Handbüchern. Manche Sachen bekommt man ja nur noch raus, wenn ein gutinformierter Boardie was dazu beitragen kann 😉.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst dazu im Clublexus gestöbert 😄

 

Aber es stimmt, es steht immer mehr in den Handbüchern drin, aber die grundlegenden Sachen werden immer weniger, wie Erklärung der Sicherungen, was da alles dran hängt, Lampentypen und wie tauschen und noch ein paar Sachen. Quasi die Basics.

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Boergy:

Hab selbst dazu im Clublexus gestöbert 😄

 

Aber es stimmt, es steht immer mehr in den Handbüchern drin, aber die grundlegenden Sachen werden immer weniger, wie Erklärung der Sicherungen, was da alles dran hängt, Lampentypen und wie tauschen und noch ein paar Sachen. Quasi die Basics.

 

LG

Tom

Das liegt daran das ein Modell verschiedene Level an Bordelektrik haben kann. Daher ist dann auch die Sicherung für die gleiche Funktion unter Umständen an einer anderen Position. Das kann man irgendwann nicht mehr in eine Anleitung pressen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 13:14 schrieb rfe:

 Ich suche händeringend einen Sicherungsbelegungsplan für einen Lexus 250 UXh - insbesondere die Sicherung für die (einzige?) Steckdose im Laderaum wäre interessant!

 

Outlet.JPG.605140c70b656c20d1d152556ed29c36.JPG       

       15A
P/OUTLET NO1 sollte passen.

 

15A ist auch was Zigarettenanzünder und Outlet normalerweise abgesichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • rfe changed the title to Gelöst: Sicherungsbelegung Lexus 250 UXh
  • 3 weeks later...

Hat jemand eine Idee, an welcher Sicherung ich ein Signal abgreifen kann, die nur Spannung hat, wenn das Licht eingeschlatet ist? Ich möchte eine Ambientebeleuchtung in Innenraum einbauen, die sich nur einschaltet, wenn es dunkel ist bzw. wenn die Hauptscheinwerfer eingeschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich möchte dieses Thema noch mal ansprechen.

Ich suche ein Anschluß (Klemme 15 nach Zündung) für meine Powerbank für die Dashcam.

Auf der Suche bin ich auf noch einen Sicherungskasten (im Kofferraum neben der kleinen 12 V Batterie) gestoßen.

Leider die Bezeichnung der Sicherungen ist mit Lexus-Abkürzungen, die mir nicht zu viel sagen.

Kann jemand von Euch mir dabei helfen?

IMG_8652.thumb.jpg.5150846f16feefeb650fc0864836d1b5.jpgIMG_8653.thumb.jpg.60b3a1fe6ba4707b85f13b707b0181fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gemessen, die mittlere Reihe ist direkt an Batterie + also Klemme 30 geschaltet.

Die Reihe außen bekommt Strom nach „Ready“ also Klemme 15. ich werde die Ladeleitung an die Sicherung 15A Batt Fan anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung