Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist der IS500 der neue IS-F ?


uslex

Recommended Posts


Beim Facelift ISF ist das auch kein  Alu was wie Alu aussieht.

Das ist nur folierter Kunststoff oder sowas, man kann Abdrücke mit dem Fingernagel hinterlassen so weich ist das.

Naja im Verkaufsraum und in der Werbung sieht es aus wie Alu erst wenn man es hat ja sieht man was das wirklich immer alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Das ist nur folierter Kunststoff oder sowas, man kann Abdrücke mit dem Fingernagel hinterlassen so weich ist das.

 

 

Grobe Gestalten mit ebensolchen Fingernägeln schaffen das auch in Metall.

Wie auch bei den Holzfunieren darf man bei jeder Art von Zierelement keine großen Schichtdicken erwarten. Das würde auch den Leichtbau konterkarieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H6Fan:

 

Grobe Gestalten mit ebensolchen Fingernägeln schaffen das auch in Metall.

Wie auch bei den Holzfunieren darf man bei jeder Art von Zierelement keine großen Schichtdicken erwarten. Das würde auch den Leichtbau konterkarieren.

 

Welchen Leichtbau? xD

So wie ich mitbekommen habe ist die Mittelkonsole beim ISF auch nicht Kevlar bezogen sondern auch nur foliert, das ist aber muss ich sagen wenigstens so gut gemacht dass man es nicht so schnell merkt, für eine Folie sieht das wirklich gut aus daher ist mir das an dieser Stelle sogar ziemlich egal auch wenn es natürlich immer schöner ist wenn sowas auch echt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.9.2021 um 19:57 schrieb Yoshimitsu:

 

Welchen Leichtbau? xD

So wie ich mitbekommen habe ist die Mittelkonsole beim ISF auch nicht Kevlar bezogen sondern auch nur foliert, das ist aber muss ich sagen wenigstens so gut gemacht dass man es nicht so schnell merkt, für eine Folie sieht das wirklich gut aus daher ist mir das an dieser Stelle sogar ziemlich egal auch wenn es natürlich immer schöner ist wenn sowas auch echt ist.

Welche Folie? Das ist keine Folie!

 

20200616_194009.thumb.jpg.9d7b520bae7d4c0413635689565be665.jpg20200616_194025.thumb.jpg.927484480bb49ab9197741f1ebe2cdc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb hitman47dd:

Welche Folie? Das ist keine Folie!

 

20200616_194009.thumb.jpg.9d7b520bae7d4c0413635689565be665.jpg20200616_194025.thumb.jpg.927484480bb49ab9197741f1ebe2cdc4.jpg

 

 

In der Gruppe vom Roman meinte einer bei ihm löst sich das ab und da würde man die Folie sehen können.

Ich habe mir das aber auch mal genauer angeschaut, wenn man aus spitzem Winkel drauf schaut sieht man wie die Struktur da drin das Licht bricht und ich denke das ist mit Folie nicht möglich.

Also das könnte dann doch tatsächlich echtes Kevlar? sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der Hinteren Türe das Teil mal zur Reparatur geschickt wo die Struktur verfärbungen hatte unter dem Klarlack. Der Klarlack wurde runter genommen und es war keine Folie. Außerdem kostet so eine Hintere Platte bei Lexus 400€ ohne Schalter. Das kann auf jedenfall keine Folie sein. Die Oberfläche ist aus gefärbten echt Carbon. Die Oberfläche unter dem Klarlack konnte nicht repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hitman47dd:

Ich habe von der Hinteren Türe das Teil mal zur Reparatur geschickt wo die Struktur verfärbungen hatte unter dem Klarlack. Der Klarlack wurde runter genommen und es war keine Folie. Außerdem kostet so eine Hintere Platte bei Lexus 400€ ohne Schalter. Das kann auf jedenfall keine Folie sein. Die Oberfläche ist aus gefärbten echt Carbon. Die Oberfläche unter dem Klarlack konnte nicht repariert werden.

 

 

Ok, etwas Lotto aber in der Hoffnung der Farbton ist so ähnlich dass es gut aussieht habe ich mir gerade eben mal den hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/232443120036?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

Die Fingerabdrücke auf dem OEM Chrome nerven schon etwas.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hier gibt's Bewegbilder zum IS500, er wird so richtig rangenommen auf der jährlichen C&D Lightning Lap Runde. Letztes Jahr war der LC500 dabei.

Erkenntnis 1: Auch die sportlich orientierten Lexus ankern im Komfortbereich. Aber das ist nix Neues.

Erkenntnis 2: Die einzig wirklich rundstreckentauglichen Lexus waren bisher der ISF (Rundenzeit: 2.55) und der RC F GT Concept (Rundenzeit: 2.43). Die Schnellsten liegen bei 2.39 und darunter.

 

Dem IS500 ist innerhalb von drei Runden das Getriebe überhitzt und er hat nicht mehr hochgeschaltet. Immerhin haben die Bremsen mitgemacht, das ist bei Lexus nicht selbstverständlich.

Andererseits sieht man, welche Fortschritte die Autos gemacht haben. Der IS500 ist genauso schnell wie ein CLS63 AMG (von 2012), aber der IS-F von 2011 war nur eine Sekunde langsamer. Der aktuelle Honda Civic Type R ist vier Sekunden fixer.

 

Hier der Artikel in C&D:

https://www.caranddriver.com/features/a38955362/lightning-lap-2022/

 

Hier das Video des Gesamtfeldes 2022:

 

Hier die Seite des IS500 mit Link zum unkommentierten Video der Fahrt:

https://www.caranddriver.com/features/a38965899/2022-lexus-is500-f-sport-performance-lightning-lap/

 

Viel Spaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung