Jump to content

Leichtes zittern am Lenkrad bei ca. 100km/h

zlatan75
 Share

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb RodLex:

Danke für Deinen Bericht! Ich werde irgendwann sicher auch mal so eine Prozedur machen lassen, leider hatte  sich der  nicht markengebundene Hunter-besitzenden Reifenhändler im Nachbarort bei meiner damaligen Beratung und Anfrage derartig idiotisch verhalten, dass ich es sein gelassen habe, meine Unwucht bei 130 - 140 km/h ist nicht stark.

Hattest Du überhaupt keine Standplatten mehr , als Du morgens losfuhrst? Das wäre wirklich toll, bitte berichte nochmal genau, welche Reifen Du drauf hast, denn das wäre bei einem irgendwann fälligen Neukauf auch für mich ein gewichtiges Argument für die Markenwahl.

Gute und ruhige Fahrt !

RodLex

Hallo @RodLex

steht alles im ersten Beitrag. 🙂

Mit meinen Dunlops (Dunlop SP Sportmaxx GT) kannte ich keine Standplattenprobleme und jetzt mit den Conti Eco Contact 6 und dem Huntern gibt es da auch keine Probleme. 

Heute nach 9h auf der Arbeit losgefahren und das ganze Fahrzeug ist ruhig. Kein Zittern, kein Poltern oder Unruhe im Fahrzeug. 

Vom Betriebsgelände geht es gleich auf eine Landstraße. Dort konnte ich gleich auf 100 beschleunigen und testen wie sich das Fahrzeug verhält. Dann keine 4min später komme ich auf die AB und habe auch gleich auf 100km/h beschleunigt. Fahrzeug und Lenkrad total ruhig. 

So wie ich es in 27 Jahre als Autofahrer kenne. Einfach schön. 

vor 19 Minuten schrieb TODDE:

Ja, Reifen-Reber in Murr kann ich auch nur lobend erwähnen.

Dort habe ich meine Sommerräder (Unikate) her.

Markus und Daniel sind da schon sehr patente Ansprechpartner.

Da lohnt auch ein weiterer Weg. (Auch wenn die mittlerweile sehr viel für Tesla's machen...

Freue mich @zlatan75 dass jetzt wieder Alles passt. 

Vielen Dank @TODDE.

Er fährt sich wieder so, wie man es von diesem tollen Wagen erwartet. 

Ja, ich war auch sehr überrascht. Aus allen Ecken Deutschlands kommen Tesla Fahrer und lassen sich Felgen aufziehen und Spureinstellungen usw machen. 

Da kam ich mir mit meinem Verbrenner schon wie ein Relikt vor. Aber vom SC war besonders ein Mitarbeiter sehr begeistert. 

Auf jeden Fall weiß ich für die Zukunft, wo ich hinfahre, wenn es um neue Reifen und das entsprechende Wuchten geht. 

vor 16 Stunden schrieb zlatan75:

Da kam ich mir mit meinem Verbrenner schon wie ein Relikt vor.

Naja, der Inhaber fährt ja auch einen sehr geilen Aston Martin... 🙂

Aber als Firmenwagen und Leihfahrzeuge haben sie nur Elektro... (Auch ein Twizy ist dabei und natürlich Model 3 und Y)

Genau, 2 Elektro MGs, 3 Tesla und 1 Twizzy. Soweit ich das überblicken konnte. 

Die Arbeiten zwar sehr viel an Tesla's, aber die Jungs in der Werkstatt haben wohl Benzin im Blut, wenn man so die Gespräche mitverfolgt. 🙂

So, jetzt lasse ich den SC gemütlich in der Garage stehen und am Montag fahre ich ihn wieder. 

Dann kann ich dir @RodLexnoch mal 100% Rückmeldung bzgl möglicher Standplatten geben. Aber ich bin mir sicher, dass das kein Thema mehr ist. 

Reber-Reifenhaus.de

Gottlieb-Daimler-Straße 40

71711 Murr

Wenn du in Google Maps nach "Hunter Wuchtmaschine" eingibst findest du einige Dienstleister. Evtl ist ja auch einer in deiner Nähe dabei. 

Danke! Ja, in Franbkfurt gibt es einen der gut beleumundeten großen Reifenhändler, der eine hat.Sonst meist große markengebundene Autohäuser.

RodLex