Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 300H Sound


Max2412

Recommended Posts

Moin Leute,

ich möchte mir gerne einen Lexus IS holen und bin momentan

am überlegen ob ich mir einen 200T oder einen 300H hole.

Ich hätte gerne einen schönen Sound vom Auspuff, ist es möglich

beim 300H mit einer andere AGA einen schönen Sound zu bekommen?

Schreibt gerne mal eure Meinung in die Kommentare welchen ihr besser findet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dir ist bekannt, das der IS300h ein Hybrid ist?

 

Bei einem Hybrid geht der Benzinmotor an, aus, an, wieder aus und so weiter. Stell dir jetzt vor, das der Auspuff lauter gemacht wird. Dann macht der Hybrid Krawall, ist lautlos, macht dann plötzlich wieder Krawall und wird einige Sekunden später wieder lautlos fahren.

 

Ich kann es mir nicht vorstellen, einen solchen ständig auf laut/leise wechselnden Wagen mit Spass zu fahren. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Eventuell gefällt dir so ein Verhalten gerade gut?

 

Auf deine eigentliche Frage: Ja natürlich kann man auch bei einem Hybriden eine andere AGA einbauen. Aber ob das gut für dich und deine Nachbarn ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Anderseits bei Hybrid liege ich zwischen 5-6 Liter verbrauch, bei 200t sicher bei 9-10 Liter. Bei meine Fahrleistung von 25t jährlich verzichte ich einfach auf schönen Sound um sparsamer zu fahren. Spaß ist aber trotzdem dabei, da es geiles Auto ist. Muss du selber entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung, aber mir gefällt der Klang des 2,5l Motors im Hybrid sowieso. Klar V6 oder V8 oder 2l Turbo ist er nicht, aber wenn man ihn drückt klingt er schon kernig genug für mein Ohr, ja gut...ich komme vom 1,8 Valvematic, das spiel wahrscheinlich eine Rolle schon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar vom der Berlin/Brandenburg Crew haben sich ihre GS H mit einer Abgasanlage ausgestattet. Aber selbst da klingen die 300PS V6 eben. Nutzt auch nur was wenn man im Sportmodus fährt. Den 4 Zylindern im 300h traue ich mal keinen besonderen Ohr erweichenden Klang zu. Ich würde hier sagen- falsches Fahrzeug 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung