Jump to content

Schaltwippen Lenkrad und S Gang - Unterschied für bergab ?


LYXIShebrud
 Share

Recommended Posts


Normal beim Hybrid nimmt man das B. Auf der Positionen gibt es zusätzlich die Motorstaubremse um die Bremsen zu schonen und wenn der Akku voll ist, der Wagen nicht nur im Leerlauf den Berg hinabrollt. Ich seh aber grad, es gibt kein B mehr :ohmy: Echt gute Frage von dir! Da würde schon die Idee gehen mit dem S und so die simulierten Gänge als Bremse nutzen. Hast du es so getestet?

 

 

TEST-LEXUS-ES-300h-9~60d1db96cf38e.jpg

Edited by Boergy
Link to comment
Share on other sites

Man bremst bergab ganz einfach mit dem Bremspedal und wenn man das nicht zu dolle macht, dann werden automatisch nicht die Bremsbacken angedrückt, sondern die Energie in den Hybridakku rekuperiert. Irgend eine Schaltstufe (früher gab es B) wird dafür nicht benötigt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das S am Schalthebel , geht besser bergab als die schaltwippen bei Kurven bergab , früher war S das sportliche fahren , wollte nur wissen , ob S Stellung am Schalthebel und + oder - schaltwippe am Lenkrad das gleiche bewirken - Energiegewinnung bergab 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy