Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HUK Überwachung: 3 x schnelles Piepen nach ca. 30 Sek


zoomer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiß jemand was dies bedeutet: ich habe manchmal ein schnelles dreimaliges Piepen nach ca. 30 Sek nach dem Starten und Losfahren, das Geräusch ist nicht besonders laut und kommt aus der linken Seite des Armaturenbettes, also links vom Lenker? Im Fehlerspeicher steht nichts!

VG Marcus

bearbeitet von uslex
Lösung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es zeichnet die Daten aller Fahrten auf und gibt diese an die Versicherung weiter. Wenn deine Daten ( Fahrweise ) der Versicherung gefällt bekommst du eine Ermäßigung bei der Versicherungsprämie. So ungefähr sollte das laufen, wenn ich richtig informiert bin. Im Falle eines Unfall könnten die Daten aber auch zu deinem Nachteil sein. Wer's braucht ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb zoomer:

Und wegen des grenzwertigen Fahrwerks vom RX fahre ich mit ihm sowieso immer sehr gemächlich...!

 

Ich erinnere mich an einen RX400h, den ich bei 200km/h auf der Autobahn nicht abschütteln konnte. Das warst dann offensichtlich nicht Du... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 08:49 schrieb zoomer:

ich komme auf 25% Ersparnis!

Ich finde es schade, dass man sich wegen einer Ersparnis überwachen läßt. Das traurige ist, dass irgendwann alle davon bestroffen sein werden. Und umso schneller, desto mehr Leute das freiwillig jetzt schon machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TigerTooth:

Ich finde es schade, dass man sich wegen einer Ersparnis überwachen läßt. Das traurige ist, dass irgendwann alle davon bestroffen sein werden. Und umso schneller, desto mehr Leute das freiwillig jetzt schon machen...

Sehe ich genauso. Und jetzt bitte keine Argumente aus der Richtung, dass wir ja ohnehin im Auto durch die vorhandenen Systeme schon überwacht werden. Das alleine gruselt mich bereits genug. Dagegen kann ich leider nichts machen, wenn ich ein modernes Fahrzeug bewegen möchte. Ich muss mich aber nicht freiwillig für ein paar Euro in eine zusätzliche Überwachung begeben. Mag auch diese ganzen Paybackkarten/Deutschlandkarten Sachen nicht. Daten sind leider das Gold der Zeit geworden. Befürchte mal, irgendwann ist das Chinesische Sozialkredit System auch bei uns angekommen. 
 

In diesem Sinne, immer schön wachsam bleiben 😉.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex changed the title to HUK Überwachung: 3 x schnelles Piepen nach ca. 30 Sek

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung