Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus App


Midum

Recommended Posts


Hallo Midum,

man kann auch auf vorherige Fahrten zurück greifen. Im Hybrid Coach gibt es den Reiter "Alle Fahrten".

Es wird dir natürlich nur das seit Installation der Link App angezeigt und wo du den Datenschutz freigegeben hast.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Freunde. Bei mir sind einige Fahrten nicht angezeigt worden in der Lexus-Linkapp. Also an einem Tag gar nichts. An einem anderen Tag nur die Rückkehr. Ich habe daraufhin mit Lexus in Köln per Mail Kontakt aufgenommen, respektive zuerst eine negative Bewertung abgeben im Google Play Store. Diese haben sich dann bei mir gemeldet. Nach ihren Ausführungen sollte ich die App im Auto, also die connected Services, abmelden, danach löschen und wieder installieren. Ich habe das gemacht aber keine Änderung festgestellt. Dann wollten sie die Abfahrts- und Ankunftsorte genau wissen. Danach sind diese Fahrten erschienen. Aber nur exakt diese.

Fazit: Lexus kennt meine Fahrten genau. Nur wird das nicht angezeigt. Zweiter Punkt: Eigentlich eine nutzlose App.

Ich habe sie immer noch aber ich frage mich wozu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen eines Ausrutschers als nutzlos bezeichnen ist hart.

Ja, die einen oder andere Fahrt taucht ev. nicht auf, kann aber IMHO an  der finalen Datenübertragung beim Abstellen liegen.

Ich mag den Hybrid-Coach. Ich schaue immer wieder mal rein um meinen Fahrstil zu optimieren.

Und natürlich zum Angeben bei den binären Autofahrern, wie viel ich elektrisch fahre.

bearbeitet von nightsta1k3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrutscher? Das wäre dann wenns einmal passiert , oder vielleicht zweimal. Aber nicht andauernd. Das von wegen Endpunkt der Fahrt hatte ich auch im Visier. Deshalb hatte ich mehrfach das Auto nicht sofort in die Garage gestellt sondern noch länger gewartet. Interessant dabei ist, dass eher diese Fahrten, Endpunkt Garage , drin waren, aber die jeweiligen Hinfahrten nicht, wo das Auto im Freien stehen blieb. Also liegts an was anderem. Interessant ist auch dass die Anzahl totaler Kilometer IMMER stimmt obwohl die Fahrten fehlen.

 

Also nochmals. Diese App ist so wie sie ist unbrauchbar, meiner Meinung nach 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Hast Du vielleicht mal eine Neuinstallation versucht? Bei mir wird fast in Echtzeit die gefahrene Strecke angezeigt. Das man die App verbessern könnte, da bin ich bei dir, aber so nutzlos wie du sie darstellt, ist sie nicht. 

 

Natürlich, in deinem Fall ist es nutzlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Neuinstallation habe ich selbstverständlich gemacht. Und zwar nach den Angaben vom Helpdesk.

Ich habe diese App seit Anfang an. Damals hats tadellos funktioniert. Aber mit der Zeit wurden einzelne Fahrten nicht sofort angezeigt sondern erst später. Zwei, drei Tage später. Im Moment ist es so, nach Neuinstallation, dass die Hälfte der Fahrten fehlen oder sogar ganze Tage.

Wenn ich zum Beispiel parkiere irgendwo, das Auto verlasse und danach den Standort abrufen will, steht mein Auto immer noch zu Hause, theoretisch.

Darum meine negative Meinung über die App.

Ich bin gerne bereit etwas positives zu sagen. Wenn es das gibt. Vielleicht nach einem nächsten Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist wirklich Mist.

50% der Fälle schlägt das einloggen Fehl und wenn man sich einloggen kann, dann zeigt Sie entweder veraltete Daten an oder z.B. die Verbrauchswerte und km fehlen über Tage hinweg. Ein Datengrab ohne Zugriff.

 

Für mich inzwischen eine App zum vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das kann ich bestätigen. In diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die Daten übertragen werden? Ich habe mein Blauzahn und mein W-Lan nämlich aus, wenn ich im PKW unterwegs bin. Nur bei Langstrecken mache ich Blauzahn wegen Freisprechen an. Ist das dann der Kurze Moment, wo ich in die Garage fahre und sich der PKW mit meiner Fritzbox verbindet, obwohl das Zeitlich kaum möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, dachte ich melde mich wieder einmal. Das Fahrzeug ist nicht über Dein WLAN oder Bluetooth verbunden sondern über das fahrzeugseitige Modul. Das Ding ist eingebaut und arbeitet autonom. Das braucht man auch bei einem Unfall wenn das Fahrzeug selbstständig eine Verbindung aufbaut mit der Notrufzentrale von Lexus. Dann ist es, falls es zutrifft, doppelt blöd wenn mein aktueller Standort nicht stimmt.

Aber nach Aussage der Mitarbeiterin von Lexus hat die App nur die Funktion der Anzeige. Die Daten selbst seien in der zentralen Stelle.

Lexus weiss also immer wo Du Dein Fahrzeug bewegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olddriver Danke. Dachte ich mir schon fast. Also quasi Handynetz. Dann müsste es deutlich besser gehen. Meine App mault ja auch nach 5 min, wenn mein PKW nicht verriegelt wurde aber die gefahrene letzte Strecke wird nicht übermittelt. Klingt für mich aber normal. Es hat ja gefühlt 100 Jahre gedauert, bis mal TFT Bildschirme, vernünftige Audiosysteme und USB Stix in Autos einzogen. Da hinkt Automotiv hinterher. Das da jetzt eine App funktioniert...mir liegt immer noch die Aussage von uslex  im Ohr, das im 300e das Navi nicht nach Ladesäulen suchen kann, oder konnte. Schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UX 300e kann keine Ladesäulen im Navi suchen - das geht nur über die Lexus App (falls man einen Lexus Charging Network Tarif hat) oder über Android Auto.

 

Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jrolle:

Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie andere das gelöst haben. Die Ladesäulen sind ja auch nicht immer in Ordnung, oder werden gar geschlossen. Das Navi veraltet ja auch schnell... Trotzdem sollte das Auto eine Tankstelle finden können. Egal welches Medium verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Anderen" Elektoautoherstellern ist das Navi ein zentraler Teil - dort gibt es eine Laderoutenplanung und das Navi sagt Dir anhand der Strecke, Fahrweise und Verbrauch welche Ladesäule Du anfahren solltest.

Bei Lexus gibts das garnicht - völlige Fehlanzeige. Nicht mal im Schwesterkonzern Toyota beim BZ4X mit der neuen Navi Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jrolle:

Bei den "Anderen" Elektoautoherstellern ist das Navi ein zentraler Teil - dort gibt es eine Laderoutenplanung und das Navi sagt Dir anhand der Strecke, Fahrweise und Verbrauch welche Ladesäule Du anfahren solltest.

Bei Lexus gibts das garnicht - völlige Fehlanzeige. Nicht mal im Schwesterkonzern Toyota beim BZ4X mit der neuen Navi Software.

 

"Schwesterkonzern"? Welcher "Schwesterkonzern"? Das sind ALLES Toyota-Fahrzeuge aus einem einzigen Konzern!

 

Aus markttechnischen Gründen mit Primärziel US-Markt (und der nicht erfüllten Hoffnung "sonstiger Weltmarkt") hat Toyota mit dem Stapellauf des selbsternannten Premium-Modells LS 400 (UCF 10) im Jahre 1989 eine "Fantasie-Marke" ins Leben gerufen, mit eben der sie ihre Premium-Fahrzeuge gekennzeichnet haben und um damit Kunden aus dem gewinnträchtigsten Fahrzeug-Segment zu "umgarnen".

Diese Premium-Modelle liefen bis zum Jahre 2005 auf dem Heimatmarkt von Toyota allesamt weiter unter dem Toyota-Label mit ganz anderem Modell-Namen als auf den Märkten außerhalb Japans.

Da ich absolut nicht markenaffin bin und es mir völlig wurscht ist, was da auf Haube und/oder Heckklappe prangt, antworte ich jedem, der mich nach der Marke meines SC 430 fragt und diese nicht kennt mit "Toyota" (nichts anderes ist er, lief er doch bis eben 2005 dort unter der Bezeichnung Toyota Soarer).

Übrigens ist Toyota nur ein Nachahmer dieser Strategie, die Honda mit ihrer "Kunstmarke" ACURA 1986 begründet hat. Etwa zeitgleich zogen dann Toyota und Nissan 1989 mit ihren Marken Lexus und Infiniti nach...

 

...kleiner geschichtlicher Ausflug...😁

 

mfG

 

Lex Lexus

bearbeitet von Lex Lexus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 20:47 schrieb Lex Lexus:

Aus markttechnischen Gründen mit Primärziel US-Markt (und der nicht erfüllten Hoffnung "sonstiger Weltmarkt") hat Toyota mit dem Stapellauf des selbsternannten Premium-Modells LS 400 (UCF 10) im Jahre 1989 eine "Fantasie-Marke" ins Leben gerufen, mit eben der sie ihre Premium-Fahrzeuge gekennzeichnet haben und um damit Kunden aus dem gewinnträchtigsten Fahrzeug-Segment zu "umgarnen".

Diese Premium-Modelle liefen bis zum Jahre 2005 auf dem Heimatmarkt von Toyota allesamt weiter unter dem Toyota-Label mit ganz anderem Modell-Namen als auf den Märkten außerhalb Japans.

Da ich absolut nicht markenaffin bin und es mir völlig wurscht ist, was da auf Haube und/oder Heckklappe prangt, antworte ich jedem, der mich nach der Marke meines SC 430 fragt und diese nicht kennt mit "Toyota" (nichts anderes ist er, lief er doch bis eben 2005 dort unter der Bezeichnung Toyota Soarer).

Übrigens ist Toyota nur ein Nachahmer dieser Strategie, die Honda mit ihrer "Kunstmarke" ACURA 1986 begründet hat. Etwa zeitgleich zogen dann Toyota und Nissan 1989 mit ihren Marken Lexus und Infiniti nach...

 

Warum stellst du das so negativ dar?

Der Handelsmarken-Namen muss ja nicht unbedingt mit dem Konzernnamen übereinstimmen. Was wäre wenn Konzern XYZ zuerst die Marke Toyota und dann die Marke Lexus gegründet hätte?

So ähnlich war es bei Mazda. Die eigentliche Firma hieß Toyo Kogyo, die produzierten Fahrzeuge wurden ab 1930 unter der Marke Mazda verkauft. Das machten sie sich zunutze, um vor der Wende sowohl in West- als auch in Ostdeutschland Auto zu verkaufen. In der BRD als Mazda und in der DDR als Toyo Kogyo, wo es die Auflage gab keine Fahrzeuge (unter dem gleichen Namen) im "Westen" zu verkaufen.

Später wurden dann einige (Sonder-)Modelle ähnlich wie Honda mit ACURA unter der Marke Ẽfini verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung