Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 2006 Kauf


Elosis9

Recommended Posts

Worauf ist beim kauf bei einer Laufleistung von 200000km alles zu beachten?

 

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. :)

 


Derzeit besitze ich einen Opel Astra bj. 2006 und der hat eigentlich nur Probleme gemacht( zeitraum von 1,5 jahren 11 mal in der Werkstatt gewesen). Ist eigentlich genau das was man beim ersten Auto nicht haben möchte xD und da ich gehört habe das Lexus sehr zuverlässige Autos baut hab ich mich für den echt schönen GS 300 entschieden 🙂 .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe vor Jahren mal einen GS300 mit BJ 2005 besessen. Der hat nie echte Probleme gemacht. Na gut, eine LAMBDA Sonde musste getauscht werden. Und als ich ihn verkauft habe, war ein Stoßdämpfer hinüber. Von anderen GS Besitzern habe ich auch von einem durchgerosteten Auspuff gehört. Das kannst du jetzt als Schwäche oder auch als normalen Verschleiß bewerten, ganz wie du willst.

 

Den Motor bekommst du eigentlich nicht kaputt, der macht 500.000 km oder mehr.

 

Was ist ganz wichtig: Hat der Vorbesitzer den Wagen gepflegt oder hat er ihn gequält? Wie ist der Zustand?

 

Und nicht vergessen: Ein Lexus ist auch wenn er gebraucht nicht sehr teuer ist, immer noch ein Premiumfahrzeug. Du wirst also bei allen Ersatzteilen staunen, wie teuer diese im Vergleich zum Astra sind. 
 

Ansonsten kannst du einen Lexus mit viel Freude fahren und fahren und musst nicht oft über eine Werkstatt nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage wird sicher etwas Liebe brauchen. Das Hosenrohr vorne rostet gerne mal durch im Alter sowie die Endtöpfe. Vielleicht wurde das aber schon mal erneuert, wäre ein netter Bonus.  Schau dir auch die vorderen Dämpfer an wie die beinander sind. Nicht das die Halterungen schon wegrosten. Ansonsten, wie schon geschrieben, Serviceintervall. Zündkerzen usw...

 

lg

 

Boergy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:

 

Okay dann muss ich eigentlich keine gedanken machen da das fahrzeug nur im Sommer gefahren wurde und der unterboden ist komplet rostfrei und obendrauf auch noch versiegelt 😂
 

Danke für die schnellen Antworten 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung