Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel von den Rädern an mein UX250H, Ansatzpunkten? 


Recommended Posts

Im Handbuch auf Seite 470 gibt es Bilder, wo man die Rangierwagenheber ansetzen soll.  Ist das auch so beim Reifenwechsel?  Da man hat doch an beide Seiten der punkt wo in der Garage der Hebebuhne seine 4 armen einsetzt.  Kann man die nicht benutzen beim Reifenwechsel? Da auf Seite 551 würden bei einem normalen Heber genau die punkten benutzt.  

 

Wen ich ein Rangierwagenheber benutzen will (muss ja ein neu kaufen da mein alte gestorben ist) wie hoch must er dann heben können, um die Räder der UX250H zu wechseln?  

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


25 minutes ago, MD-60 said:

Selbstverständlich kannst du einen Wagenheber an den seitlich vorgegebenen Punkten ansetzen.

 

danke hatte ich mich auch gedacht.

 

weist die wie hoch die Rangierwagenheber heben muss um das Rad abzuheben?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 15:13 schrieb ChangeAgent:

 

weist die wie hoch die Rangierwagenheber heben muss um das Rad abzuheben?  

 

vor 20 Minuten schrieb Rumbler07:

So hoch, dass die Reifen in der Luft sind und du sie demontieren kannst.😅

Wenn du die Frage genau gelesen hättest, dann hättest du gewusst, das er weiß das die Reifen in der Luft sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt doch meine Aussage sobald "Reifen in der Luft" gleich Höhe des Wagenhebers!? Der Auflagepunkt wurde ja bereits definiert.

 

Diese Aufgabe dürfte jeder 08/15 Heber mit Bravour meistern. Im Zweifel oder bei Unsicherheiten würde ich dann doch lieber in eine Werkstatt fahren.

 

Die Höhe des Hebers ist meistens eher bei tiefergelegten Fahrzeugen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid,aber deine Frage hört sich so an ,als wenn du noch nie oder selten Reifen gewechselst hast.

Hoffentlich benutzt du auch zumindest einen Drehmomentschlüssel ,sonst kann es bös enden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung