Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2019er UX250h Launch Edition - Navi Update


2Schüries

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, konnte hier im Forum aber nichts finden:

 

Der Meister bei Lexus hat gesagt, dass ich mein Naviupdate zu hause selbst durchführen kann. Ich müßte mich nur bei "MinLexus" einloggen, die Datei auf einen Stick herunterladen mit dem Stick ins Auto gehen und den Anweisungen folgen.

Gesagt und zum Teil getan: Ich bin nun bei MeinLexus eingeloggt und möchte mir die richtige Datei herunterladen. Dazu muss ich mein Lexus Multimediasystem registrieren. Leider kann ich bei den angebotenen Navis nicht erkennen, welches meines ist:

- LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM (19CY)

- LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM (17CY)

Hier sehen die Beispielbilder gleich aus.

 

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM 1

LEXUS-PREMIUM-NAVIGATIONSSYSTEM 2

LEXUS EMVN

Hier entsprechen die Beispielbilder nicht meinen Anzeigen 

 

Ich habe das "kleine" Navi und ich möchte es nur updaten und nicht auf CarPlay upgraden.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich braucht man die ID um das Multimedia-System zu registrieren, hast du diese schon ausgelesen. Wenn du die ID beim falschen System eingibst, dann denke ich wird dir das System schon anzeigen ob du richtig bist oder nicht. Alles ohne Gewähr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! 
Die ID habe ich am Gerät ausgelesen. Die hilft mir bei der Registrierung aber nicht weiter. Da habe ich nur die o.g. Auswahl. Diese trifft aber nicht auf meine ID zu. Da steht:

DCU 17LDLMEU-DB00 und

MEU 17LMLMEU-FB00

 

Oder mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du bist also schon mit deinem Fahrzeug über die Fin registriert? Wenn dies der Fall ist musst du deine Multimedia Geräte ID registrieren. Hast du dies auch schon erfolgreich erledigt, d.h. du hast eine Bestätigung. Du brauchst die Multimedia Geräte ID und nicht die Daten der momentanen Karten. Falls du gar nicht weiterkommen solltest wäre es vielleicht sinnvoll einmal mit dem Lexus Kundendienst zu telefonieren, da dein Händler ja anscheinend kein Interesse daran hat dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja, ich bin mit der FIN registriert. Nun soll ich mein Multimedia Gerät registrieren. Dabei weiß ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, welches der dort angebotenen Geräte mein ist ☹️ Wi finde ich denn meine Multimedia Geräte ID?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 2Schüries:

Hallo!

ja, ich bin mit der FIN registriert. Nun soll ich mein Multimedia Gerät registrieren. Dabei weiß ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, welches der dort angebotenen Geräte mein ist ☹️ Wi finde ich denn meine Multimedia Geräte ID?


Die findest du im Auto im Menü. Einfach alle Punkte durchklicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Schüries du machst mich fertig.:smile:

Gehe ins Menü. Dann auf Einrichtung (Zahnrad). Links auf dem Bildschirm ganz nach unten scrollen auf Online und drücken. Auf dem Monitor erscheint unter anderem der Punkt LEXUS online, diesen drücken. Jetzt erscheint Kartenaktualisierungsinfo und bitte drücken. An zweiter Stelle sollte jetzt deine Geräte ID erscheinen. Entweder machst du ein Bild oder schreibst dir alles ab. Viel Glück

 

Das sind Angaben wie die Sache in meinem LC funktioniert, aber sollte bei dir gleich oder ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe Probleme mit dem Installieren des neuesten Navi Updates per USB Stick auf meinem UX.

Ich habe die Software heruntergeladen und entpackt und anschließend auf einen FAT32 formatierten USB Stick geladen: in dem Ordner FMU sind 4 Iso Dateien und eine .txt Datei. Im Auswahlmenü des Boardcomputers unter "Softwareaktualisierung" habe ich dann den USB Stick eingesteckt, scheinbar wurde der Stick erkannt, aber dann poppt die Fehlermeldung auf "Authentifzierung nicht möglich" auf.

Hat jemand von euch das Update erfolgreich installiert und könntet ihr eure Arbeitsschritte hier kurz erläutern?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Aktivierungscode eingegeben?

 

Zu den neuen Karten habe ich auch noch eine Frage.

War das nicht so ,daß die ersten 3 Jahre die Karten umsonst sind?

Ich soll nämlich 129€ zahlen,so steht es da jedenfalls

bearbeitet von Tux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tux:

Hast du den Aktivierungscode eingegeben?

 

Zu den neuen Karten habe ich auch noch eine Frage.

War das nicht so ,daß die ersten 3 Jahre die Karten umsonst sind?

Ich soll nämlich 129€ zahlen,so steht es da jedenfalls

Welchen Code meinst du? 

Um das Update zu bekommen musste ich vorher einen Code aus dem UX auslesen. Diesen habe ich dann über das Lexusportal eingegeben, um den Download freischalten zu können.

 

Zu den 129€: das steht bei mir nach dem Download auch, aber ich habe nichts dafür zahlen müssen (vor 2 Wochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Markix87:

Welchen Code meinst du?

Ich habe das Prozedere nicht mehr genau in Erinnerung, aber im Laufe des Vorgangs erhält man einen Code mit dem Hinweis diesen einzugeben bei der Installation. Den Code kann man sich ausdrucken lassen oder halt selbst abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich konnte mein Multimediasystem zwischenzeitlich hinzufügen. Danke @MD-60 für die Hilfe.

Allerdings geht es nun direkt so weiter mit den Schwierigkeiten und ich muss zugeben, dass ich nun aufgebe. Im nächsten Schritt soll ich nun auch 129,00 EUR zahlen. Mir ist das alles zu umständlich und ich habe nicht die Zeit, mich da so intensiv drum zu kümmern. Schade, aber man kann nicht alles haben. 

 

Wohl denen, die es geschafft haben! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Anleitung für Leute die keine Zeit haben, sich einen Samstag lang ins Auto zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Schüries du hast doch die ersten 3 Jahre kostenlose Update oder nicht? Normal musst du nichts zahlen und bekommst auch keine Rechnung mit einem Zahlbetrag. Auf der Rechnung erscheint bei Abschluss 0,00 € und sonst nichts. Aber wenn dir das alles zu umständlich ist, können wir dir auch nicht weiterhelfen. Fahr zum Händler und bitte ihn die Sache für dich in die Hand zu nehmen und fertig. 

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MD-60:

@2Schüries du hast doch die ersten 3 Jahre kostenlose Update oder nicht? Normal musst du nichts zahlen und bekommst auch keine Rechnung mit einem Zahlbetrag. Auf der Rechnung erschein bei Abschluss 0,00 € und sonst nichts. Aber wenn dir das alles zu umständlich ist, können wir dir auch nicht weiterhelfen. Fahr zum Händler und bitte ihn die Sache für dich in die Hand zu nehmen und fertig. 

So isses.

Wollt ich auch grad schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt auch ausprobiert , obwohl da der  Preis von 129€ steht , der einen stark verunsichert.

Am Ende kam dann 0€ heraus und ich konnte es herunterladen. Schließlich sind die ersten 3 Jahre gratis.

Trotzdem hat mich das mit den 129€ stutzig gemacht.

Aber alles gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 2Schüries:

So ganz aufgeben werde ich es nicht. Vielleicht gucke ich es mir an einem usseligen Herbsttag mal genauer an.

Das Auto kann sich das Update auch übers WLAN herunterladen? Dann spare ich den Schritt mit dem USB-Stick.

Ja das geht,allerdings nur 4 Gebiete,wie Deutschland,Alpenländer,Benelux usw. was im Normalfall auch ausreicht.

Allerdings muss man die Länder in Lexus.de im Account erst markieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 16:17 schrieb Tux:

Lese dir das mal alles genau durch

 

 

Vielen Dank das hat geholfen! Es ist eigentlich wirklich ganz einfach, man muss nur Geduld haben.

Fat32 Formatierung des USB

Herunterladen und entzippen der Datei

Kopieren des FMU Ordners und hier sollten NUR die 4 Iso Dateien drinliegen, die txt Datei bitte löschen!

(Es lag nur daran)

Danach, wie bei Lexus beschrieben das Softwareupdate durchführen, USB Stick erst im Pop Up Fenster einstecken und ein bisschen warten, bis er es gelesen hat. Nach dem Start noch den Code von der Bestellbestätigung (Lexus online Portal) eintippen und dann muss man exakt eine Stunde im Auto sitzen oder fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung