Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Sportcross BJ2003 - "Fehlercode P0135 Lamdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 -> Stromkreis Fehlerhaft"


Estariol

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Freunde!

 

Ich habe seit neuem eine gelbe Motorkontrolllampe leuchten und aufgrund dessen den Fehlercode auslesen lassen.

 

"Fehlercode P0135 Lamdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 -> Stromkreis Fehlerhaft"

 

Der Mechaniker hat gesagt er müsse eine neue Lamdasonde einbauen. Ein bekannter kann mir eine originale Lexus Lamdasonde bestellen jedoch gibt es laut seiner Aussage zwei. Das heist ich sollte vermutlich beide tauschen damit der Motor nicht unrund läuft.

 

Meine Frage ist jetzt welche Motorseite ist denn eigentlich Bank 1 Sensor 1?

 

Mein Lexus ist ein IS200 Sportcross BJ2003.

 

Vielen Dank schon im Voraus für eure unschätzbare Expertise und Unterstützung.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, 

 

der IS 200 hat drei Sonden, zwei im Krümmer zum Gemisch regeln und eine nach dem Hauptkat zum Prüfen. Die zwei Gemischregelsonden sind die gleichen, nur die Kabellänge unterscheidet sich. Bei Bank 1 Sensor 1 müsste es sich um die Krümmersonde für Zylinder 1-3 handeln (also von vorne, wenn man vor dem Auto steht und auf den Motor blickt), hab jetzt nicht im Kopf ob das die mit dem längeren oder kürzeren Kabel ist. Denke aber es ist die mit dem kürzeren Kabel. Das ist ja einfach nachzuschauen. Beide tauschen musst du nicht unbedingt, wenn die andere noch funktioniert, aber schaden wird es auch nichts. 

 

Original Lexus ist gut, ihr könnt aber auch das Denso Equivalent kaufen (Denso ist Erstausrüster), erspart dir den Lexus-Apothekenaufschlag und ist auf diversen Zubehörseiten auch schnell erhältlich. Welche genaue Densobezeichnung das ist, müsste irgendwo in den Weiten des Forums zu finden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachgeschaut, es handelt sich bei dem Bank 1 Sensor 1 um die vordere, Denso Typ DOX-0236 mit 250mm Kabel. Gibt es auf diversen Zubehörseiten ab 50€ aufwärts. Wird direkt bei Lexus wahrscheinlich "etwas" mehr kosten... :whistling1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung