Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Renoviert


Recommended Posts

Nach dem bei meinem IS 220d die Magnetkupplung vom Klimakopressor bei 175 325km fest gegangen ist und der Rippenriehmen gerissen ist  und ein Schaden von ca. 2500 € entstanden ist, stand ein Haufen Arbeit an.   

Reparieren lassen oder selber machen.

Entscheidung selber machen: also Klimakompressor, Wasserpumpe und Spannrolle gewechselt und neuen Riehmen rauf. Klimaflüssigkeit wurde von Firma abgesaugt  und dann wieder befüllt.

Weitere kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten, Öl und Filterwechsel wurden durchgeführt. Turbolader gereinigt und Druckdose gewechselt. Der  Unterboden wurde mit Fertan Rostumwandler wo nötig bearbeitet und anschließend versiegelt.

Nun wurden noch etwas renoviert, die Teile warteten schon lange auf den Einbau, neue geklinte Kofferaumklappe mit mit Spoiler und neuen Rücklichtern bekam der nun fast 13 jährige IS220d. Spendiert wurden ihn auch eine Frondspoilerlippe und Seitenschweller der Firma Maxdon Design. Diewerse LM Räder stehen dem Lexus mitlerweile zur Verfügung, für diesen kommenden Winter habe ich mich wieder für die Schwarzen 19" ler entschieden. Das muss für dieses Jahr reichen.

Zu meiner eignenen Überraschung er rennt wieder wie ein Neuer!   

Fürs nächste Jahr warten schon weitere Ideen auf ihre Realisierung.                         

IMG_20211008_170906 (2).jpg

IMG_20211008_170923 (2).jpg

IMG_20211008_170949 (2).jpg

IMG_20211008_170954 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Boergy:

Tolle Arbeit!

 

Druckdose präventiv erneuert oder war schon was zu erkennen?

 

greets

 

Boergsn

Nach dem ich die Druckdose erneuert habe konnte ich eine wesentlich besseres Ansprechverhalten feststellen. Somit habe ich den Austausch des Turboladers ersteinmal hinten angestellt.

 

vor 6 Minuten schrieb Debarthel:

Danke! Bild 1 Urzustand, Bild 20 Mit neuer Heckschürze, Foxendschaldämpfer und 20 Zoll Sommerräder, Bild 3 mit neuer Bremsanlage, Bild 4 Istzustand und alles getüft

vor 9 Minuten schrieb Debarthel:

Danke!

01 Urzustand.jpg

02 Mit neuer Heckschürze, Auspuffanlage und 20 Zoll Sommerräder.jpg

03 mit neuer Bremsanlage.jpg

04 Istzustand.jpg

01 Urzustand.jpg

02 Mit neuer Heckschürze, Auspuffanlage und 20 Zoll Sommerräder.jpg

03 mit neuer Bremsanlage.jpg

04 Istzustand.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung