Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2010 GS450h - Wien -Wie initialisiere ich die Reifendrucksensoren nach dem Reifenwechsel?


Lars1

Recommended Posts

Da ich vor kurzem auf Winterreifen umgestiegen bin, wollte ich fragen, wie ich die Reifendrucksensoren passend zum neuen Reifensatz initialisieren kann, da dem Reifenwechselservice (und mir auch) diese Anforderung nicht bekannt war. In der Bedienungsanleitung sind zwei separate Tasten abgebildet, aber ich konnte beide nicht an den angezeigten Stellen in meinem Auto finden. Ein Knopf, der sich unterhalb des Handschuhfachs auf dem Beifahrersitz befinden sollte, wird verwendet, um zu den Einstellungen des zweiten (oder Haupt-) Reifensatzes zu wechseln, während der zweite Knopf dazu dient, das System zum Speichern der neuen Reifen einzustellen (dieser Knopf sollte sich etwa unterhalb des Lenkrads auf der Fahrerseite befinden). Ist es besser, das nur beim Lexus-Händler zu tun? Ich habe einen schwedischen 2010er Lexus GS450h, Danke Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit dem Schalter am Handschuhfach kann zwischen den beiden Radsätzen umgeschaltet werden. Aber nur, wenn vorher die ID aller 8 Räder im Bordcomputer eingetragen wurden.

 

Wenn du neue Sensoren hast, muss also irgend ein Toyota Händler mit dem richtigen OBD/2 Gerät diese Nummern abspeichern.

 

Der Knopf unter dem Lenkrad ist sehr schwer zu finden. Am besten in den Fußraum mit Gesicht nach oben reinlegen… Mit dem Knopf wird der Solldruck kalibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke uslex, sehr nützlich, ich werde es mit dem knopf für die voreingestellten reifensätze versuchen, wie ich es schon vorher eingestellt habe. Trotzdem sehe ich in meinem Handschuhfach nur diesen Knopf, aber er bezieht sich glaube ich auf das Öffnen des Kofferraums ... für mich nicht ganz klar... 

Wenn es nicht funktioniert, werde ich es wohl eher vom Lexus-Händler zusammen mit der jährlichen Wartung machen lassen, da meine diesbezüglichen technischen Fähigkeiten begrenzt sind..

20211010_192808(1)(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Malagat:

Nicht im Handschufach, unter dem Handschufach!✌️

 

Ja genau 😀

 

Der Knopf im Handschuhfach verriegelt die Kofferklappe. Das macht man, wenn der Butler ím Hotel das Auto in die Hotelgarage fahren soll. Das Handschuhfach selbst kann dann mit dem Autoschlüssel abgesperrt werden und der Butler bekommt nur die Fernbedienung ohne den Schlüssel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke uslax, ich habe es noch einmal versucht, aber die Knöpfe sind für mich schwer zu finden, also muss ich mit dem Händler zu tun habe 🙂

Ich denke, angesichts ihres komplizierten Standorts war dies auch die Absicht von Lexus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung