Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher Größe


Artiversal

Recommended Posts

Hallo

 

Ich muss leider bei meinem Auto alle Lautsprecher tauschen (ausser die Hochtöner vorne)
Für den Subwoofer habe ich laut Forum (danke dafür!) https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/43296-subwoofer-schnelleinbau/&tab=comments#comment-675753  bestellt und werde in auch laut Anleitung verbauen.

 

Leider finde ich aber nichts für die vorderen Türen oder hinteren Türen.

Kennt jemand von Euch eine Anleitung, bzw. welche Lautsprecher ich da kaufen kann - die Originalen sind mir da zu teuer.
Mir reicht es auch schon, wenn ihr mir sagen könnt, welche Größe die Lautsprecher haben, dann würde ich mir Sicken hier (http://www.audio-parts.de/Lautsprecher-Sicken/) kaufen und mal selber reparieren probieren. 

 

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!! 

 

LG, Phillip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soviel ich weiß, haben die ML-Anlagen im Lexus recht eigenwillige Ohmwerte. Sie sind also nicht ganz einfach gegen andere Lautsprecher mit gleichem Durchmessern austauschbar.

 

Es sei denn, du tauschst die ganze Audioanlage aus, dann kannst du auch leichter auf Drittanbieterlautsprecher ausweichen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich glaube, dass ich schon alle Forumsbeiträge zum Thema ML im Forum durchgelesen habe. 

Eine Anleitung für hinten inkl. welcher Box habe ich gefunden. Da es schwierig ist kompatible Boxen zu finden hab ich ja beschlossen die Sicken zu tauschen. 
Deswegen die Frage, welche Größen vorne und hinten verbaut sind. Das habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Artiversal:

Hallo, also ich glaube, dass ich schon alle Forumsbeiträge zum Thema ML im Forum durchgelesen habe. 

Eine Anleitung für hinten inkl. welcher Box habe ich gefunden. Da es schwierig ist kompatible Boxen zu finden hab ich ja beschlossen die Sicken zu tauschen. 
Deswegen die Frage, welche Größen vorne und hinten verbaut sind. Das habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden.

 

Lautsprecher sind gewöhnlich bei Autos aller Hersteller über den Produktionszeitraum von mehreren Jahren nicht immer gleich geblieben. Da wird schnell mal der Zulieferer gewechselt. Deswegen würde ich immer die Lautsprecher ausbauen und dann selber ausmessen. Sich auf Angaben anderer Lexusbesitzer zu verlassen, kann schief gehen.

 

Ob im LS430 in allen Ländern über die gesamte Zeit identische Lautsprecher verbaut wurden, das weiß ich nicht. Habe ja selber keinen LS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung