Nightstalker297 Geschrieben 22. Oktober 2021 Share Geschrieben 22. Oktober 2021 Hallo Zusammen, da bei mir leider die Drosselkappenbetätigung, im meinem Lexus GS300 Bj. 1998 Probleme macht wie Motor in Notlauf setzen und das Gaspedal nicht funktioniert (erst wenn ich voll durch drücke) habe ich mir halt das Teil neu bestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Drosseklappenbetätigung im meinem Auto die Teilenummer 22060-46010 hat und ich habe jetzt leider die Teilenummer 22060-46070 bestellt. Jetzt ist meine Frage, ob es zwischen diesen Beiden einen Unterschied gibt und wenn ja, kann ich es trotzdem in den Meinem einbauen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Oktober 2021 Share Geschrieben 22. Oktober 2021 Ja das ist so im Notlauf, da der Stellmotor die DK Betätigt und nicht dein Seilzug vom Gaspedal. Das Teil macht einzig eine Notlaufeigenschaft, wenn z.B. der Antrieb der DK versagt. Wegen was geht der Wagen auf Störung? Wäre das nicht der bessere Ansatz, mal rauszufinden, wieso er in den Notlauf geht? das 10er is vom GS, das 70er von IS Motor. Vielleicht eine andere Seilkopfaufnahme oder so. Viel kann da denk ich nicht um sein. lg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightstalker297 Geschrieben 22. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Boergy: Ja das ist so im Notlauf, da der Stellmotor die DK Betätigt und nicht dein Seilzug vom Gaspedal. Das Teil macht einzig eine Notlaufeigenschaft, wenn z.B. der Antrieb der DK versagt. Wegen was geht der Wagen auf Störung? Wäre das nicht der bessere Ansatz, mal rauszufinden, wieso er in den Notlauf geht? das 10er is vom GS, das 70er von IS Motor. Vielleicht eine andere Seilkopfaufnahme oder so. Viel kann da denk ich nicht um sein. lg Tom Hab den Fehler schon in einer Toyota-Werkstatt ausgelesen (Fehlercode P-220... ich weiß den jetzt auch nicht mehr komplett auswendig) und da hieß es, es liegt an der Betätigung. Ist glaube ich auch bekannt, weil es in der Betätigung vier Lötpunkte gibt und die sind nicht richtig versiegelt worden habe ich mal gelesen. Deswegen war jetzt für mich klar, dass das ganze Bauteil einmal ausgetauscht gehört. Also kann ich reintheoretisch das 70er Bauteil vom IS in den GS einbauen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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